Suchen Menü

Schuhkauf

Hallo Mädels,

ich dachte heute, ich gucke nicht richtig...

Als ich nach Charlottes Mittagsschlaf ins Schlafzimmer kam, stand sie in ihrem Bett und war soooo stolz auf sich!!:IN LOVE:

Ich könnte sie gerade nur noch fressen. Sie ist wirklich das Allerbeste, was mir je passiet ist!! Ich lieb sie sooo!! :IN LOVE:

Aber nun zu meiner Frage. ich möchte ihr daher jetzt das erste richtige paar Schuhe kaufen, damit sie besseren Halt hat. Habt ihr Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte? (Natürlich werd ich ne Verläuferin fragen)

Ganz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schuhkauf

Mal schauen ob Du die Verläuferin im Schuhladen zu fassen bekommst. :-D
Toll wenn sie so viele "Schritte" der Entwicklung machen oder?
Es ist so niedlich das zu lesen - man spürt Deine Bewunderung förmlich. :-*
Ich liebe ja die Schuhe von Stride Rite. Sie sind zwar nur über das Internet zu bekommen aber eben klasse. Schön weich und perfekt verarbeitet.
Elefanten haben aber auch einen guten Ruf, genauso wie Bama.
Schau Dir einfach an was sie als Winterschuh zu bieten haben und Du wirst das richtige finden, da bin ich mir sicher.
LG Heike

Schuhkauf

Haha, "Verläuferin" is doch mal richtig gut, oder? Und das wirklich total unabsichtlich!! :-D :-D :-D

Ich bin noch nen bisschen unentschlossen, was ich für nen Schuh möchte...ob nen normalen Halbschuh (den sie dann erstmal zuhause anziehen kann, denn bis sie läuft, wird sicher noch etliche Zeit dauern...) Dachte eher an Schuhe, die sie nur zuhause anzieht (unterwegs ist sie eh immer im Fusssack und hat 1000 Socken an ;) ).

Obwohl die Physiotherapeutin damals meinte, dass sie viel barfuß laufen solle. Hm...aber laufenlernen mit Halt is doch sicher besser, oder?

LG

Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

Schuhkauf

Hallo Sabrina!
Unser KiA hat gemeint, dass sie zuhause keine Schuhe brauchen, da sind entweder stopper-Socken oder Leder-Däppchen sind genug - nur wenn sie draußen laufen, bräuchten sie "richtige" Schuhe...
Wenn Charlotte also noch nicht draußen läuft, benötigt sie also eigentlich keine Schuhe... :-X Sie muss ja lernen, die Füße richtig zu stellen u richtig zu belasten...
LG
Carolin

supiii, ich find pepino von ricosta am besten für den anfang :-) glg

Re: Schuhkauf

Juhuuu, also eigentlich sollten die kleinen am Besten in Socken oder so Lederschuhen laufen lernen. Wenn sie natürlich uuuuunbedingt draußen auch laufen wollen sind die Lauflernschuhe von Elefanten ganz gut - die wurden mir von mehreren schon empfohlen.

Ben hat nur diese Lederschühchen für die Kita und daheim dicke Socken mit rutschfester Sohle.

LG

Heike

Re: Schuhkauf

So, unser erste Schuhkauf war erfolgreich!!! Beifall

Da unsere Kita auf feste Schuhe besteht, wenn die Mäuse mit Laufen beginnen, habe ich Charlotte heute Elefantenschuhe gekauft. War gar nicht so einfach. Sie hat doch tatsächlich schon die 21 und die "richten" Lauflernschuhe gehen wohl nur bis zur 20...Naja, die wir jetzt haben, sind auch noch total flexibel.

Leider sind sie mit Klettverschluss..mal sehen,w ielange sie die immer anhaben wird. ;)

Zuhause lass ich sie auch mit Stoppersocken "rumlaufen".

LG

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen