Schuhe ja/nein
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob ich nicht mal so langsam Schuhe für Béla kaufen sollte ..
Er läuft in der Wohnung überall dran rum - wenn er nichts zum festhalten hat, wird so lange gemeckert bis Mama kommt und er an den Händen laufen kann :/
Nun scheint ja der Herbst da zu sein und mein Kind will draussen auch immer öfter laufen "üben" ..
Ich habe mal gelesen, dass man den Kids erst Schuhe anziehen soll, wenn sie wirklich laufen können ..
Nur kann ich Béla ja schlecht erklären, dass er draussen nicht laufen kann auf Socken oder in seinen Leder Krabbelschuhen ..
Also bin ich echt kurz davor ihm Schuhe zu kaufen .. Auch in der Hoffnung dass er sich dann schon mal an das Gefühl gewöhnt ..
Wie seht ihr das so ?
LG Bianca mit Béla heute 42 Wochen
Schuhe ja/nein
Hallo Bianca!
Also nur zum dran Gewöhnen würde ich keine SChuhe holen.
Wenn er allerdings draußen läuft, an der Hand usw, dann schon.
Sitzt er aber draußen nur im KiWa, dann würd ich es noch bei den Krabbelpuschen lassen.
Hab ich bei meinen Großen auch so gemacht, Schuhe wurden gekauft, sobald die Kleinen draußen gelaufen sind, auch wenns "nur" an der Hand war :-)
LG
Sandra
Schuhe ja/nein
Ich sehe das genauso wie sandarinachen, nur um ihn daran zu gewöhnen nein.
Sie laufen viel besser ohne Schuhe, wenn er also draussen läuft kannst du ihn schon welche kaufen, da es jetzt auch kälter wird.
LG Sabrina
Schuhe ja/nein
Hallo Bianca,
also ich hab meiner 2. Tochter, als sie im "trockenen" Herbst draußen die ersten Laufversuche machte, die Mini Shoez von Robeez gekauft, die waren super, sind leicht und die Sohle sehr weich, Schmutzbeständiger als die normalen Lederpuschen. Jetzt schau ich gerade auch wieder nach denen, weil Cédric auch draußen "laufen" will ;-)
Aber noch nicht so dringen wie bei deinem Béla, da ist deiner aber echt weit damit, stell´s mir eben vor, wie er zetert und an deiner Hand zufrieden ist ;-)
LG
Sylly
Schuhe ja/nein
es ist zwar irgendwie süß - aber auch anstrengend :)
Hier drinnen ist es ja noch ok, da hat er ja auch noch die Couch, den Tisch, die Stühle ..
Aber draussen - es macht zur Zeit nicht sooo viel Spaß mit ihm spazieren zu gehen :D
Mal sehen wie lange ich noch aushalte bzw. er ..
Ich versuche ja schon so lange wie möglich zu warten da gute Kinderschuhe ja schon einen stolzen Preis haben ..
Aber wenn das jetzt echt immer mehr wird mit seinem gemaule, dann werden wir wohl nicht drum rum kommen :)
LG Bianca
Schuhe ja/nein
Hallo Bianca,
läuft Béla echt schon "darußen" an der Hand und mag nicht geschoben oder getragen werden. Drinnen würde ich auch nur die leichten Krabbelschuhe nehmen mit weicher Sohle, damit er sein Gleichgewicht besser spürt und sollte er wirklich draußen schon so viel laufen wollen dann gute Schuhe die gut das abrollen fördern. Die von Elefanten sollen gut sein, hat man mir gesagt.
Dann mal viel Spaß beim laufen :)
LG
Heike
Schuhe ja/nein
ja diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber als ich dann heute wieder mit Phillip spazieren war, es anfing zu nieseln und er unbedingt raus wollte um zu laufen, da bin ich mal gucken gegangen. Die Verkäuferin war auch sehr gut und nett, meinte auch erst vielleicht reicht es ja noch mit Puschen und dann habe ich ihn aus dem Kinderwagen gelassen. Da war dann klar, nein leichte Lauflernschuhe mit sehr biegsamer Sohle. Habe jetzt auch welche von Elefanten und er läuft auch gut damit. Vor drei Wochen habe ich ihm auch mal welche anprobiert, da wollte er noch garnicht mit laufen. Aber jetzt wo er immer stabiler wird schon.
Werde sie ihm aber auch nur draußen anziehen, wenn das Wetter nicht so toll ist, da Puschen eigentlich noch besser sind für die kleinen Füßchen.
LG Bianca mit Phillip ( 9,5 Monate) und Sophie 7 Jahre
Schuhe ja/nein
Ich werde morgen mal nach Schuhen gucken fahren ..
Entweder Elefanten oder ich habe gelesen Geoxx soll auch gut sein für die kleinen ..
Und dann kann ich die Schuhe ja zumindest mal dabei haben, wenn ich ihn gar nicht beruhigt bekomme unterwegs ..
Ja Heike, es ist leider so schlimm zur Zeit!
Er übt auch fleissig dass freihändig stehen und schimpft übelst rum wenn er wieder mal auf der Pampers landet!
Ich habe zur Zeit einen ziemlichen Giftzwerg :D
LG Bianca
Schuhe ja/nein
Hallo
Naja vor diesem Problem stehen wir auch derzeit:Tragen?Nein,ich will runter,und wenn´s nur ein Finger ist,den sie erwischt geht die Reise los.
LG
Schuhe ja/nein
wenn er an allem herumläuft, würd ich ihm, wenns trocken ist, draussen auch die lederpuschen anziehen, wenns nass ist aber schuhe. er ist ja nicht den ganzen tag darin, ich denke, das ist schon ok.
lg,
michi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen