Schuhe erst kaufen wenn die kleinen Laufen!! ODER?? Langsam regen mich die Ollen off !!
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - ja ok ...... Kam dann nur noch !!
Heute seine Ma "wann willste denn Sinja Schuhe Kaufen" ???
Ich sooo wieso sie steht doch erst .. sie läuft doch noch nicht ... ja aber da hat sie besser halt ...
und er sich dann eingemischt -Ihr Freund- ja alle (Kinder) die nämlich nen falschen Stand haben an Kindern oder platt Füße hatten nämlich zu spät erst Schuhe ??? Ich so "häää"??? Ja alles Klar :HEADSHOT: :HEADSHOT:
QUATSCH DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !! :DEVIL: :DEVIL: @= @= da war ich echt die ganze Zeit dann sehr am :-! :-! :-!
ES REGT MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUF !!!
Gaaaaanz ruhig, liebe Sandy...
reg dich nicht auf - die Alten wissen doch immer alles besser. Letztendlich meinen sie es ja nur gut, denke ich.
Die Kinder brauchen erst Schuhe, wenn sie DRAUSSEN sicher laufen; bis dahin ist Barfußlaufen das allerbeste - allerdings kenne ich tatsächlich ein Mädchen, bei der der KiA schon vorher Schuhe empfohlen hat, denn sie hat sich IMMER auf die Zehenspitzen gestellt.
Sie sollte dann auch zuhause ziemlich feste Schuhe tragen, obwohl sie noch nicht frei laufen konnte...
LG
Jay, die Tilda manchmal aber auch schon Schuhe anzieht, um sie draußen neben Auto oder KiWa "abstellen" zu können... :-[
:-) ja hatteste ja geschrieben "wegen mal neben dem Auto abzustellen" LACH
dann kommt auch immer wieder das Thema "TOPF" und jaaaaaa zu festen Zeiten .... !! ECHT mich nervt es nur noch !! Aber wenn man was sagt sind sie eingeschnappt :-( das will man ja auch nicht ....... echt kooooooootz
Unser Nelchen hat auch noch keine "richtigen" Schuhe, obwohl sie schon recht gut läuft
Sie hat draußen auch noch ihre Lederpuschen und die Playshoes an.
Wenn sie sicher läuft, bekommt sie auch Richtige.
Also *cool down* ;-)
GLG Andrea
mhm. fester Halt, alles klar...
Liebe Sandy,
bei uns auch das gleiche Thema. Obwohl Anna ja schon seit Mitte September äuft, habe ich immer für draussen einfach die Krabbelschuhe angezogen. Reicht vollkommen aus.
Von wegen Kinder ohne Schuhe Plattfüsse etc bekommen: NUR Barfuss entwickelt sich die Fussmuskulatur richtig- hat mir expliziet Orthopäde und Ostheopathin gesagt.
Wir haben nun Schuhe gekauft. Aber nur, weil es draussen nun immer nass ist und die Krabbelschuhe gleich durchnässt waren. Wir haben jetzt für den 23. Oktober nochmal einen Orthopädentermin ausgemacht- Anna hat ja Sichelfüsse, bzw. wie der KiA meinte eine "Innenrotation der Beine" - in Schuhen läuft sie furchtbar, fällt ständig hin und verdreht die Füsse viiiiiiiel schlimmer als ohne. Sie fällt duruch die "Fehlstellung" ständig über die eigenen Füsse drüber (glaub der Schuh ist ihr zu hoch zum drüberkommen) Ich finde es furchtbar und zieh sie echt nur in dringenden Fällen an (sind in der Handtasche). Meine Mutter meint natürlich auch, sie soll sie am besten ständig tragen damit sie sich daran gewöhnt... :JOKINGLY:
Lass Dir nix einreden, mach wie Du denkst- Bussi aufs Bauchi!
lg, Annemarie :ROSE:
wir hatten vorher immer krabbelschuhe an , seit einem mo richtige schuhe weil er nichts aderes mehr tut wie laufen :)
Mr.X bekam Schuhe, weil er läuft und weil es bei 0Grad draussen einfach Schuhe braucht. lg
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen