Suchen Menü

Schüssler Salze

Hallo Ihr Süßen,

wir haben ja leider nach wie vor das Problem, dass Taio einfach nicht durchschläft. Einschlafen klappt (wieder) total super, aber er wird abends/nachts ca. alle 2 Stunden wach, will gestillt werden und schläft dann wieder ein.

KiA, Osteopath und auch wir sind etwas ratlos, denn Taio ist eigentlich ein total glückliches, gesundes und auch ausgeglichenes Kind. Der Osteopath hat nun vorgeschlagen, dass wir es mal mit Schüssler Salzen probieren sollen. Er hat mich gut beraten dazu und nach diversen Recherchen denke ich, dass wir es tatsächlich probieren werden, aber ich wollte mal vorab wissen ob Ihr irgendwelche eigenen Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht habt; ggf. auch in ganz anderen Bereichen.

Euch allen ein tolles, heißes WE

Bisherige Antworten

Re: Schüssler Salze

Hallo Hope,

leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen, bin aber gespannt ob es hier Mamas mit Erfahrung gibt.

LG

huhu...ich kann DIr nicht soviel über Schüsslersalze sagen da ich der Meinung bin das man nicht unnötig immer etwas einschmeissen muss und schon gar nicht bei so kleinen wenn man vorher nicht weiss welche Auswirkungen es wirklich hat und die Kids am ja noch nicht mitteilen können wie es Ihnen damit wirklich geht.....

Cédric war genauso wie Dein Süsser.....mit genau 1 Jahr und 1 Monat war es schlagartig vorbei....das war der Zeitpunkt als ich komplett abstillte wegen Kinderkrippe....

Ich wünsche Euch das Ihr eine gute Lösung finde werdet..

Huhu Sasi,

genau die selben Bedenken habe ich ja auch. Selbst wenn Osteopath und KiA sagen, dass es keine Nebenwirkungen davon gibt ...

Dennoch werden wir es probieren, denn mittlerweile ist der Schlafentzug kaum noch erträglich für mich.

Meine Tochter hat erst mit 2 Jahren durchgeschlafen und die einzige Lösung war damals abstillen. Jetzt bin ich gespannt ob es bei Taio auch darauf hinauslaufen wird, oder ob ggfl. doch die Schüssler Salze schon etwas Entspannung bringen.

Da bin ich gespannt, wie´s helfen wird. Es wird ja im allgemeinen gesagt, daß bei Kindern Schüsslersalze sehr gut anschlagen. Habe sogar mal gelesen, daß sie (bei freier Auswahl) angeblich das richtige für sich auswählen.

Wir haben mit dem Durchschlafen Glück, hier klappt´s seit Mitte Juni. Hat er mal Schlafprobleme, oder auch seine Brüder, helfen auch schon mal Osanit-Globuli - hab ich einfach mal aus dem Bauch heraus probiert. :-[  Sorgt aber tatsächlich für Ruhe. O:-)

Unser mittlerer Zwerg hat übrigens erst mit über 1 Jahr durchgeschlafen.

Huhu Nadine,

ja meine Hoffnung ist auch, dass er gut auf die Salze anspricht. Bei Globulis habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht bei ihm und auch bei meiner Großen.

Ich bin gespannt ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen