Schub . mal ne richtig doofe Frage
Uns gehts gut, auch wenn mich ähnliche Probleme heimsuchen wie Leya. Der Kleine ist echt anhänglich und will viel getragen werden und an meinem kleinen Finger nuckeln (haben uns ja gegen einen Schnuller entschieden...).
Jetzt habt ihr bei Leya gesagt, dass es der 8-Wochen Schub sein könnte...
????????????? Gibts noch mehr solcher Schübe und vor allem woran erkennt man sie?
Adam wächst sehr gleichmäßig und nimmt auch gleichmäßig zu. Oder zeichnet sich ein Schub damit aus, dass die Kinder etwas Neues lernen und es einen Entwicklungsschub gibt, oder Beides? Gibt es etwas Spezielles bei dem 8-Wochen Schub? Und wenn ja, gibts das bei den noch kommenden Schüben auch?
Bitte klärt mich auf!!!
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch Jorrele aus dem total verregneten Toulouse
auf einer Seite bei hallo-eltern (davor und danach die üblichen Buchstaben) steht alles wichtige zu den Schüben bei Babys drin. Gehe auf Magazin - Baby - Entwicklung - Wachstumsschübe.
Habe mir den Artikel eben auch nochmal durchgelesen ... wir fangen wohl gerade mit dem 4.Sprung an!
GLG und ebenfalls ein tolles WE (bei uns hat es heute heftig geschneit ...)
Hope mit Taio (14W5T)
Super! Das ist ja mal ne hilfreiche Seite! Danke!!!!
das ist auch super und da steht auch vieles.
LG
Buchtipp: "Oje, ich wachse!"
Ich kann dir einen Buchtipp geben: "Oje, ich wachse!". Da stehen alle Schübe der ersten 14 Monate drin und was sie danach neues können und wie man mit Ihnen während der Schübe umgeht, was man mit Ihnen üben kann, wie man sie zufrieden stellen kann und warum sie anhänglicher sind. Hilft mir bei jedem Schub immer sehr gut. Meiner hat seinen 8 Wochen-Schub gerade hinter sich, eine Wooohltat!
Liebe Grüße, Tatjana mit Noah (bald 9 Wochen alt) :IN LOVE:
huhu,
ja, ein schub = entwicklungsschub, nachdem das baby wieder neue dinge lernt.
in dem buch ohje ich wachse, werden die schübe der ersten 2/3 jahre (bin grade nicht sicher) beschrieben. woran man sie erkennt und was das kind danach mehr kann als vorher.
hab mir das buch gekauft. naja.
ein schub zeichnet sich demnach immer dadurch aus, dass das baby anstrengend ist, mehr weint, zur mama will usw.... ganz nett sind die infos was das kind danach kann.
grüßle elli + ruby 6wochen :)
Oh je, ich wachse
Jetzt habt Ihr mir 3x das Buch empfohlen. Scheint ja einigermaßen was zu taugen. Ich werde es aber erstma mit Hopes Internetseite versuchen. Das ist kostenlos und ich kann auch sehen, was das Kind können sollte.
Vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich um mentale Entwicklungsstufen handelt und um Wahrnehmungsschübe.
Tja, habe das Gefühl wir sind wohl gerade mitten in einem Schub drin :-) Naja, wenigstens weiß ich jetzt, warum er so quengelt. Das beruhigt ja schonmal!
Alles Liebe
Jorrele mit Adam (heute 7 Wochen alt und eigentlich etwas zu klein für den 8 Wochenschub, aber vielleicht ist er es trotzdem)
Oh je, ich wachse
Hi Jorrele,
die Wochenangaben für die Schübe sind ca. Angaben...einige Kinder sind schneller, einige langsamer...ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Also kann Dein Adam ohne weiteres mit 7 Wochen schon den 8-Wochen-Schub zufassen haben...
LG
Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen