Schub in der 10. Woche?
sagt mal, kann es sein, dass Hanna gerade einen Entwicklungsschub durchmacht? Sie war am Donnerstag 9 Wochen alt. Seit zwei Tagen schläft sie sehr viel mehr als sonst und hat abends richtige Schreiphasen, sowas hatte sie vorher nie. Sie lässt sich dann durch nichts beruhigen, nichtmal an die Brust will sie, das ist eigentlich mein "Allheilmittel".
Tagsüber ist sie aber in ihren wachen Phasen sehr aufgeweckt und fröhlich.
Kenne nur den Schub um die 12. Woche. Der ist zwar eigentlich noch ein bisschen hin, aber irgendwie kommt mir das ziemlich schubartig vor... Was meint ihr?
LG, Catty
Schub in der 10. Woche?
also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in der 9. woche bei allen kindern probleme mit der milch hatte. da war bei mir immer das erste mal beide brüste richtig leer. und da das immer vor einem schub war und ich danach simsalabim wieder super viel milch hatte, nehme ich an, dass das mit der zehnten woche gut hinkommen kann.
lg andea
Schub in der 10. Woche?
LG, Catty
Schub in der 10. Woche?
"lt. Buch" sind ja die Schübe in der 8. und 12. Woche, aber so genau wirds wahrscheinlich nie gehen.
Marlon hat seinen zweiten Schub auch mit 10 Wochen und 1 Tag gehabt.
Kann also wirklich ein später oder früher Schub sein. :-)
LG
Schub in der 10. Woche?
Vielleicht ist das tatsächlich erst der 8 Wochen Schub, wie Binchen und Sandra geschrieben haben, da sie ja fast 2 Wochen zu früh gekommen ist.
LG, Catty
Schub in der 10. Woche?
Sowieso denke ich, dass es nicht immer auf die Woche genau passt. :-)
LG
Schub in der 10. Woche?
Hallo catty,
hab grad mal in meinem Buch nachgesehen. Also in der 8. und 9. Woche soll ein schub sein. Man muss aber bei Kinder die zu früh kamen die fehlenden Wochen dazu rechnen, also könnte das doch passen. Du hast doch auch knapp 2 wichen früher entbunden.
Ich warte auch schon auf den Schub. Der erste war ja schon nicht schlecht. :-(
Lg binchen
Schub in der 10. Woche?
mmh... da könntest du evtl. Recht haben, Hanna ist 12 Tage früher geboren :THUMBS UP:
Danke für den Hinweis und LG,
Catty
Schub in der 10. Woche?
wir sind auch grad mitten in dem Schub (Tim ist 9 Wochen und 3 Tage alt)...ich tippe auf den späten 8 Wochen Schub!
Hatten jetzt 2 Tage viel Geschrei und ein nörgelndes Kind...hoffe heute wirds besser!
LG, Sandra
Schub in der 10. Woche?
dann ist Hanna gerade einen Tag älter als Tim, kommt also hin. Ist es heute schon besser? Bei Hanna macht sich das erst abends richtig bemerkbar, bin mal gespannt. Heute abend gehen wir um 20 Uhr in die Stillgruppe, gerade zu ihrer Schreizeit... %)
Muss aber hin, weil ich mir Hilfe bei meinen Stillproblemen erhoffe und die Gruppe sich nur einmal im Monat trifft.
LG, Catty
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen