Suchen Menü

Schub in 26.Woche !?!?

Hallo ihr!

Simon ist seit gestern etwas komisch, "zickt" ständig rum, wenn man ihn nicht die ganze Zeit bekuschelt und bespaßt und hinlegen will, fängt schon eine Stunde vor den Mahlzeiten an zu meckern und meckert während des Abendbreifütterns ununterbrochen (putzt ihn aber ratz fatz weg), dann fiept und quiekst er beim weinen, was auch neu ist, ist schnell müde, spuckt viel...

Unten sind ja nun beide Zähne durch, das dürfte also nicht mehr weh tun.

Heute sehe ich, dass es wohl um die 26. Woche wieder einen Schub gibt (er ist heute 26 Wochen alt). Viele von euren Mäusen sind ja schon etwas älter, habt ihr da etwas bemerkt? Weiß jemand, was sie nach diesem Schub neues können, bzw. ist jemandem was aufgefallen?

LG

KB mit Simon (Samstag ein halbes Jahr alt =-O )

Bisherige Antworten

Schub in 26.Woche !?!?

hallo!
fast alles was du hier schreibst ist auch auf tobias zutreffend! und der wird am montag ebenfalls 26 wochen.
ich schiebs auf die schneidezähne oben. an schub hätte ich gar nicht gedacht... bin gespannt auf die antworten der anderen :-)
lg daniela

Schub in 26.Woche !?!?

Guten Morgen!
Unser Engel Klara ist seit etwa einer Woche auch ne wahre Zicke. Sie fremdelt sehr und heult und meckert viel. Papa ist ihr nicht mehr gut genug, mit dem einschlafen tut sie sich auch schwer. Gesagten ist Männe, als ich den Grossen ins Bett gebracht habe, tatsächlich mit Klara im Auto ne Runde um den Block gefahren, weil sie so gebrüllt hat, obwohl sie supermüde war.
Bei Klara könnte es noch an den Zähnen liegen, denn sie hat noch keine. Ausserdem geht sie seit knapp einer Woche immer hoch in den 4-füsslerstand, also sie versucht sich klar am krabbeln. Sie wippt dann in der Position vor und zurück und manchmal hupst sie dann nach vorn :KISSED: das sieht supersüss aus, aber endet immer mit Kopf auf dem Boden und geheule.
Ich hoffe, wir haben das bald durch und die kleine Zicke verwandelt sich wieder in den Sonnenschein, den wir kennen ;-)
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara, seit Mittwoch ein halbes Jahr alt :IN LOVE:

Schub in 26.Woche !?!?

Morgen,

Oh wie schön, ich bin nicht alleine. Sophia quengelt zur Zeit beim Einschlafen. Das hat sie noch nie gemacht. Sie schläft und immer wenn du sie hinlegst, fängt sie an zu schreien. Kann natürlich auch an die Zähne liegen ( hat noch keinen Zahn ), aber kann auch sein, dass sie einen Schub macht.

Liebe Grüße

Dany

Schub in 26.Woche !?!?

Oh, dann geht es also nicht nur uns so ;) Letzte Nacht war total doof. Simon wurde gegen 1 wach und weinte und hat sich 1 1/2 Stunden nicht beruhigen lassen =-O Nicht mal stillen hat geholfen :( Viertel 7 dann noch mal Geheule, dann hat er bis 9:45 geschlafen. Wer weiß was DAS wieder war!?!?!?!

ich fürchte...

... wir werden im laufe der zeit wohl noch oft mit geheule oder schlaflosen nächten konfrontiert werden, ohne den genauen grund dafür zu kennen ;-)

ja, und das schlimmste ist, dass man nie genau weiß was diesmal die ursache ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen