Schub ?!?
zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich sooo selten schreibe, aber ich lese immer fleißig mit und bin euch für viele postings sehr dankbar - weil im grunde viele meiner fragen beantwortet werden.
Greta und ich haben uns ziemlich gut zusammengerauft und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich bisher nur ohne diese wunderbare kleine Maus leben konnte - auch wenn der Anfang nicht immer leicht war.
so, ab jetzt gehts klein weiter - da die kleine terrormaus lieber auf den arm möchte. und da wär ich auch schon beim thema ;-)
greta ist jetzt 7w und 3t alt. seit 3 tagen ist sie abends deutlich quengeliger als sonst.was das zu bett gehen angeht kann ich mich alles andere als beklagen! seit ca 2 wochen hat sie selbst ihren eigenen rhythmus gefunden und wird zwischen 7 und 8 müde, so dass ich beim kleinsten anzeichen unser abendritual starte - danach wird sie wach ins bett gelegt ung gut ist. die erste nachthälfte schläft sie ca 6 stunden, danach kommt sie alle 3 bis 4 stunden! wir sind also auf dem besten weg! seit 3 tagen nun schreit sie nun abends wie am spieß, ist hundemüde, aber das letzte stillen gestaltet sich als schwierig weil sie zwischendurch meine brust anbrüllt und kein ende mehr findet. wenn sie dann mal doch im bett liegt schläft sie auch und die nacht ist wie immer.
heute nun war alles anders - sie wacht super gut gelaunt auf - aber dann wechselte sich brüllen und lächeln ab. normal schläft sie auch tagsüber super viel - nur heute immer nur kurze nickerchen. nach 20 minuteb - pling - augen wieder auf und gebrüll! :DEVIL: das geht den ganzen tag so - sie ist hundemüde, schläft aber statt 2 stunden am stück nur ca 20 minuten - kein wunder dass sie da quengelig wird. vorhin war wieder alles prima - sie lächelt viel und beim brabbeln kam heute auch ein neuer laut dazu.
was meint ihr, klingt das nach schub? zu allem überfluss ist mein mann im moment für 4 wochen nicht da (nur am wochenende) und ich bin allein mit kind und hund.
auch das stillen ist grad schwierig - sie hat hunger, brüllt aber meine brust an ohne zu trinken - gestern hat es 45 minuten gedauert bis sie sich beruhigt hat - manchmal pickt sie auch drauf los wie ein specht, trinkt so schnell, dass danach die hälfte wieder rauskommt - und manchmal trinkt sie so wie immer :-X
sie ist im grunde ein ganz ausgeglichenes baby (die hebamme ist schon immer erstaunt) aber im moment kann ich ihr nix recht machen - alles was ich tun kann ist sie im arm halten und ihr durch diese phase durchhelfen - arme maus
kennt ihr von euren auch so ein verhalten?
Schub ?!?
hey,
ist sie weil dein mann ist vielleicht jetzt bei mehr aktivitäten dabei als sonst??
öfter einkaufen, viel öfter mit dem hund draußen??
dein problem ist ja scheinbar abends am schlimmsten...
vielleicht ist sie einfach von den vielen eindrücken abends total überfordert und deswegen so hektisch und unendspannt.
es soll helfen spucktücher sozusagen als sicht- und lärmschutz über den kiwagen zu hängen um ein paar eindrücke rauszuhalten...
ich wünsch dir gute nerven beim durchhalten ;)
lg claudi
Schub ?!?
Ich denke, du hast es richtig erkannt. Zwischen 7,5 u. 9,5 Wochen ist der nächste Schub. Unteranderem erkennbar daran, dass das Baby neue Laute von sich gibt. In dem Schub geht's wohl um Muster erkennen.
Lg, Nicole
Schub ?!?
ja das klingt für mich nach einem Schub!
Mein Taio ist auch ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind, aber wenn halt gerade ein Schub da ist werden auch aus diesen lieben ausgeglichenen Kindern kleine Nervensägen ...
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass Du versuchst die Ruhe zu bewahren und Dir immer wieder sagst: Es ist nur eine Phase!
Feste Rituale bzw. Abläufe und Reizreduzierung - wo eben möglich - können zudem oft ein bisschen helfen!
GLG Hope mit Taio (11W1T)
Habe hier auch einen Brustanbrüller
Anton muss sich auch imemr erst reiflich überlegen, ob er jetzt an der Brust trinken kann oder sie lieber anbrüllt. Dann zappelt er wild und reisst den Kopf nach hinten. Manchmal hilft ein Positionswechsel und manchmal hilft gar nichts. Dann lege ich ihn weg und warte bis er sich wieder meldet. Nachts, wenn er im Halbschlaf ist klappt es super.
Naja ich singe mein Mantra: "Alles nur eine Phaaaase!" und hoffe auf Besserung ;-)
lg ellek
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen