Suchen Menü

Schreierei nach Duschen/Baden und Babyschwimmen

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal ne frage, da ich nicht weiß was das sein könnte.
Léon liebt baden und ist sogar beim Duschen entspannt, nun fing Er an letzte Woche nach dem Duschen, als Papa ihn fertig angezogen hatte zu schreien, so kannte ich das gar nicht von ihn, regelrecht mit roten Kopf und kurzem luftholstop und ganz viel tränchen.
Und beim babyschwimmen fing er mitten im schwimmen an, denke es lag an der Haltung oder an der Uhrzeit, da schläft er eigentlich noch. Nun heute waren wir mit ihm zusammen baden, hat ihn voll Spaß gemacht, Papa macht ihn wieder fertig danach, kommen beide gucken wo ich mich fertig mache nach den baden und auf einmal zieht er ne Schippe und legt wieder los, so das man ihn kaum beruhig bekommt. Echt schlimm, wir wissen nicht was wir dann tun sollen, außer liebhalten, Schnuller und Co. Aber es hilft nichts, irgendwann geht's dann und er schläft auf mir liegend ein, wie jetzt, ich sitze auf der Couch, der kleine liegt auf meinen Bauch rücklings und schläft.
Was kann das sein, kann es mit den Wachstumsschubes Kopfes zusammen hängen, will er lieber in der Wanne/Dusche bleiben, obwohl da spricht das beim schwimmen dagegen.
Er ist jetzt 12 Wochen und 1 Tag alt.
Lg shaikaira
Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu.

Trocknet ihr euren Schatz mit einem Handtuch ab?
Dann würde ich euch empfehlen, das Trocknen mal mit einem Fön zu versuchen. Auf niedrige Stufe stellen und gleichzeitig immer mit der Hand über die geföhnten Körperstellen streichen, damit ihr sicher seid, dass es nicht zu heiß wird. Die meisten Babys mögen das sehr sehr gern und entspannen dabei total.

Einfach mal probieren :)

LG
Ela und Anina (22 Wochen alt)

MAchen wir hier auch gerne so! Vorallem auch wegen der Speckfalten, hihi... GLG, Di!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen