Suchen Menü

Schreien bis die Luft wegbleibt....

So langsam bin ich am Ende....jeden Abend seit 14 Tagen(wo es so heiss war das WE) macht Ann-Christin einen heiden Tanz wenns ins Bett geht...ich trau mich mittlerweile schon gar nicht mehr sie hinzulegen, weil sie dann das brüllen anfängt und dabei vergisst Luft zu holen....Es ist nicht so das sie nicht müde ist...sie reibt sich ständig die Augen, zupft am Ohr, hat mühe die Augen auf zu halten..aber wenns nur in Richtung Kinderzimmer geht jammert sie schon und wenn ich sie ins Bett legen will biegt sie sich schon durch und brüllt...selten beruhigt sie sich nach kurzer Zeit und alles ist gut und sie schläft bis morgens...oft brüllt sie aber wie oben beschrieben, holt keine Luft so dass ich sie wieder voll panik rausnehme, anpuste und laut anspreche bis sie reagiert....die zeit die dann vergeht ist sooooo lang....Gestern das gleiche Spiel beim Papa (ich musste zum Elternabend von der Schule)...ist das wirklich nur eine Art "Trotz" oder "Wutanfall" oder muss ich damit mal zum Arzt?
Als ich das mal meinen Großeltern erzählte meinten die nur "kennen wir, deine mama hat das früher auch gemacht...bis ins Kindergartenalter...wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat, hat sie einfach die Luft angehalten bis sie ohnmächtig wurde"
VG Verena mit Ann-Christin, die grad wieder wach wird und Schulkind Manuel, der gleich schon wieder Feierabend hat....
Bisherige Antworten

Liebe Verena,
oh weh, das kommt mir bekannt vor... meine Chefin hat genau dasselbe mit ihrer Tochter erlebt, sie waren in der Klinik und bei etlichen Ärzten, Diagnose tatsächlich: Wut und Trotz, da könne man nichts machen. Die kleine hat sogar solange die Luft angehalten bis sie blau anlief, und sie hat das sehr lange gemacht, ich glaube bis sie 3 Jahre war.
Ich hoffe bei euch legt sich das wieder!
GLG Heike

Hallo Heike, ja...sie verfärbt sich um den Mund rum recht schnell bläulich...echt doof das ganze...vor allem es ist ja nicht nur wenns ums schlafen geht...wenn sie sich mal wehtut oder stark erschrickt kann das auch passieren....da ist man echt versucht das Kind in watte zu packen damit so ein Anfall nicht vorkommt...ich hoffe auch das bald ruh damit ist...das zumindest das einschlafen abends wieder klappt...sie hat immer mal ein bisl gemotzt oder erzählt noch bis sie einschlief...aber das jetzt ist echt nicht schön....vielleicht müssen wir das abendritual(wir hab ja kein bestimmtes, es wird sich umgezogen, dann gehen wir gemeinsam zum fenster das Rollo runtermachen und die musik am babyfon anschalten, dann leg ich sie ihn, nucki in mund, teddy in den arm, normal dreht sie sich dann auf die seite und schläft) ändern und vorlesen mit einbauen....

LG Verena

Hallo Verena,
ich habe das als Kind wohl auch gemacht - ich habe so lang und heftig gebrüllt, bis ich in Ohnmacht gefallen bin.
Nicht schön anzusehen, aber ich fürchte, man kann nichts dagegen machen.
Allerdings war es bei mir auch nur eine Phase und schnell wieder vorbei. Ich hoffe, bei Ann-Christin wird es ähnlich sein...
LG
Jay

Grad eben hatten wir das wieder....

ich hab da echt angst das sie sich nicht wieder erholt bzw. beikommt...
au mann..ich kenn das vom Großen gar nicht...der hatte solche Anfälle nicht...klar..gebrüllt hat er auch, aber nicht so exzessiv das er weggeblieben ist....
Also hoffen wir das die Phase schnell vorbei ist...wenn du das jeden Tag, teilweise mehrmals, mitmachen musst, das geht echt an die substanz...
LG verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen