Schreien bis die Luft wegbleibt....
Als ich das mal meinen Großeltern erzählte meinten die nur "kennen wir, deine mama hat das früher auch gemacht...bis ins Kindergartenalter...wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat, hat sie einfach die Luft angehalten bis sie ohnmächtig wurde"
VG Verena mit Ann-Christin, die grad wieder wach wird und Schulkind Manuel, der gleich schon wieder Feierabend hat....
oh weh, das kommt mir bekannt vor... meine Chefin hat genau dasselbe mit ihrer Tochter erlebt, sie waren in der Klinik und bei etlichen Ärzten, Diagnose tatsächlich: Wut und Trotz, da könne man nichts machen. Die kleine hat sogar solange die Luft angehalten bis sie blau anlief, und sie hat das sehr lange gemacht, ich glaube bis sie 3 Jahre war.
Ich hoffe bei euch legt sich das wieder!
GLG Heike
Hallo Heike, ja...sie verfärbt sich um den Mund rum recht schnell bläulich...echt doof das ganze...vor allem es ist ja nicht nur wenns ums schlafen geht...wenn sie sich mal wehtut oder stark erschrickt kann das auch passieren....da ist man echt versucht das Kind in watte zu packen damit so ein Anfall nicht vorkommt...ich hoffe auch das bald ruh damit ist...das zumindest das einschlafen abends wieder klappt...sie hat immer mal ein bisl gemotzt oder erzählt noch bis sie einschlief...aber das jetzt ist echt nicht schön....vielleicht müssen wir das abendritual(wir hab ja kein bestimmtes, es wird sich umgezogen, dann gehen wir gemeinsam zum fenster das Rollo runtermachen und die musik am babyfon anschalten, dann leg ich sie ihn, nucki in mund, teddy in den arm, normal dreht sie sich dann auf die seite und schläft) ändern und vorlesen mit einbauen....
LG Verena
ich habe das als Kind wohl auch gemacht - ich habe so lang und heftig gebrüllt, bis ich in Ohnmacht gefallen bin.
Nicht schön anzusehen, aber ich fürchte, man kann nichts dagegen machen.
Allerdings war es bei mir auch nur eine Phase und schnell wieder vorbei. Ich hoffe, bei Ann-Christin wird es ähnlich sein...
LG
Jay
Grad eben hatten wir das wieder....
au mann..ich kenn das vom Großen gar nicht...der hatte solche Anfälle nicht...klar..gebrüllt hat er auch, aber nicht so exzessiv das er weggeblieben ist....
Also hoffen wir das die Phase schnell vorbei ist...wenn du das jeden Tag, teilweise mehrmals, mitmachen musst, das geht echt an die substanz...
LG verena
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen