Suchen Menü

Schreiben für den Arbeitgeber... brauche Eure Hilfe!!

Hallo Mädels,

mein Arbeitgeber benötigt von mir ein formloses Schreiben, wo ich mitteile, wie lange ich in Elternzeit bleibe.

Ich tue mich damit generell schwer, habt ihr eine Idee wie ich es verfassen könnte und was ich auf jeden Fall mit aufführen muss? :-[ %) :-[

Ich möchte 10 Monate nehmen so das ich auf ein volles Jahr komme inkl. Mutterschutz.

Viele Grüße

Ani 30+6 :ROSE:

Bisherige Antworten

Schreiben für den Arbeitgeber... brauche Eure Hilfe!!

Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber ein Vordruck bekommen.

Ich kopier es dir mal hier rein.

Vorname Name

Strasse, Nr.

PLZ Ort

Antrag auf Elternzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich nach der Geburt meines Kindes ( Name) ................................................ ,

geb. am ……………….. , vom ……..……….........…… bis ………..……..............… Elternzeit.

Ich behalte mir vor, die verbleibende Elternzeit zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch zu nehmen. JA / NEIN

Eine Kopie der Geburtsurkunde meines Kindes habe ich diesem Schreiben beigefügt. JA / NEIN

wenn NEIN :

Mir liegt zur Zeit noch keine Geburtsurkunde vor, sobald ich diese erhalten habe, werde ich umgehend eine Kopie nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Unterschrift ....……..……..………… Ort, Datum ……………………………

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße,

Franka

Daaaanke!!!!

Du bist ein Schatz! Besser geht´s nicht! [:-} [:-} [:-}

Ich danke dir! :-)

da muss ich mal schnell was "doofes" fragen...

Hab von meinem AG so ein schreiben bekommen, wo drin steht, dass ich bis spätestens 7 wochen vor der geburt des Kindes (Groß- und Klein-Desaster hier.. sorry).. zusenden soll, wie lange ich Elternzeit nehmen will.. Ja nur dachte ich immer, dass man das bis spätestens 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit machen muss und da würde es ja reichen wenn die Geburtsurkunde schon da und das Kind schon geboren ist.. Richtig?
LG Schäfchen

Du kannst Elternzeit erst nach Geburt beantragen beim Chef

Hallo

also spätestens 7wochen bevor du die Elternzeit antrittst:-)Du brauchst ja auch die Geb.urkunde und das Baby muß innerhalb von 7tagen nach geburt angemeldet werden:-)

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen