Suchen Menü

Schreibe zum erstenmal hier

War heute zur Voruntersuchung es ist alles in Ordnung und es wird ein Junge [:-} [:-} [:-} [:-} der kleine wiegt ca. 184g .
Laut chinesischen Kalender stimmt es bei meinen anderen beiden Kindern auch und diesesmal auch.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Habe meinen nächsten Termin zur Feindiagnostik am 01.02. 2011.
Wisst ihr ob man da eine CD bekommt?
LG Nataly
17+5SSW :-*
Bisherige Antworten

hallo :)
und herzlich willkommen!
ich bekomme wahrscheinlich meinen 3. jungen und laut dem chinesischen kalender hätte mein zweiter wohl ein mädchen sein sollen. von dem her hatte er also nur zwei mal recht :)
ich hab auch am 19.1. Fein-US und ich denke, da ich nichts zahlen muss sondern auf indikation überwiesen worden bin, bekomm ich da keine CD. wenn du dafür aber bezahlst, kann ich mir schon vorstellen das man eine CD bekommt und auch 3 D geschallt wird. Aber wissen tu ichs nicht.
ich wünsch dir und uns allen hier weiterhin alles gute!
melli 18+6
mit elijah
und noah

Danke für deine Antwort liebe Melli
Ich muß die FD nicht bezahlen die wird bei mir aufgund von 2 vorrausgegangenen Fehlgeburten gemacht.
Naja lass mich überraschen .
Und habt ihr schon einen Namen?
LG Nataly :KISSING:

Mhm *smile* ich denke wenn sich nun am 19.01. der Junge bestätigt ist die Auswahl der Namen ziemlich eingeschränkt worden. Bei Jungsnamen waren wir uns eigentlich recht schnell einig und sofern uns nicht bis zur Geburt noch ein anderer Name begegnet, der uns viel besser gefällt, wird es wie von Anfang an gedacht, ein "Kjell" werden. Nur über den Zweitnamen sind wir uns noch nicht einig, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Und da die Großen Elijah-Jonathan und Noah-Joshua heißen, solls schon auch ein zweiter Name beim Kleinen sein.
Bei Mädchen wärs echt schwer geworden da wir uns da selbst nur sehr schwer hätten entscheiden können :)
Und bei euch? Steht der Name schon fest?
Oh, na da hast ja auch schon was mitgemacht^
Ich hatte "nur" eine FG, die mich damals auch schon vollkommen aus der Bahn geworfen hat und der folgten dann zwei Risikoschwangerschaften, die ihren Namen nicht umsonst hatten. Diesmal bin ich zwar auch Risiko eingestuft, aber ich empfinde es als wesentlich weniger dramatisch bisweilen, als bei den beiden anderen.
Die FD hab ich wegen der ziemlich angehäuften Trisomie21 in meiner Familie UND in der des Herrn Papa^ Zusätzlich wegen der Zyste und den Blutinseln in der Plazenta, um eine Insuffizienz im fortschreitenden Stadium der Ss auszuschließen oder, ggf beobachten zu können.
Weiß man bei Dir weshalb Du die FG's (ich hab zB. ne GKS) hattest und verläuft bisher alles Komplikationslos?
Liebe Grüße nochmal;
Melli

Ja also bei uns wird der kleine nach der Geburt Noah-Joel heißen.
Nein leider hatte man bei beiden nicht feststellen können an was es lag war immer in der 7 SSW passiert mit Blutungen und danach anschliessender Ausschabung war eine echt schwere Zeit denke zwar immer noch sehr oft daran und rechne sogar manchmal insgeheim nach wie alt die beiden jetzt wären.
Bis jetzt ist alles gut keine Probleme .
Habe auch gleich von anfang an der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommen , da ich im kalten Lager als Staplerfahrerin arbeite.
Hoffe das alles gut läuft nicht nur bei mir oder dir natürlich auch für die anderen vielen Mama´s.
Werde dir auf alle fälle für deinen Termin am 19.01. ganz fest die Daumen drücken das alles mit deinem Baby in Ordnung ist.
Achja und für den Zweitnamen wie gefällt dir Joel oder Noel?
LG Nataly :KISSING: :KISSING:

Mmmmh, ich gestehe (und meins gar nicht böse): ich mag Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Namen nicht so gern ;)
Kjell-Joel oder Kjell-Noel wären mir einfach viiiiiiiiiel zu ähnlich im Klang. Zudem ist Kjell ein alt-nordischer Name und sowohl Noel als auch Joel sind ja französischer Abstammung. Ich weiß, ich hab da nen Tick, aber ich finde immer das Mischen nur in bestimmten Namensstämmen geht. Grad die hebräischen Namen wie zB. Noah lassen sich sehr vielfältig mit anderen Namensstämmen mischen. Selbes finde ich allerdings nicht bei französischen, englischen und auch deutschen (manchen, nicht allen) Namen. Die östlichen Namensstämme sollten auch lieber unter sich bleiben *so find*
*grins* Du merkst, in Sachen Namen bin ich kompliziert, aber wer is das nicht wenns um die Benennung des künftigen Sprosses geht?! ;)
Mit Noah-Joel habt ihr (bei mir) ja voll ins Schwarze getroffen :) Wie ich schon geschrieben habe heißt mein Mittlerer ja auch Noah-Joshua was ja immerhin sehr ähnlich ist^ Und als ich mit ihm schwanger war hab ich wirklich lange überlegt ihn Noah-Joel zu nennen, weil mir meine Schwägerin wissentlich den Namen Noel weg geschnappt hatte und ich mich mit dem ähnlichen Kombinationsklang quasi rächen wollte *lach* Ich hab mich dann aber dagegen entschieden meinem Sohn diese Last des Zickenkrieges aufzubürden ;)
Goooott, was ich heut wieder quassel^ Sorry!
Is aber auch besser wenn du nicht arbeiten gehst. Wer weiß wie deine Ss diesmal verlaufen wäre, wenn du nicht kürzer getreten wärst. Man steckt ja quasi nicht drin in den Eventualitäten und Vorsicht is auf alle Fälle immer besser als Nachsicht!
Klar wird hier bei allen alles gut gehen :) Da bin ich super zuversichtlich! Wir haben zu Beginn dieses Forums hier so viele Verabschieden müssen, dass ich mir einfach sicher bin, dass bei den Übrigen hier keine Probleme mehr auftreten! *Drei mal auf Holz klopf*
Nicht umsonst ist das Forumsmotto: alles wird gut ;)
So, dann knuddel ich Dich mal lieb :-*
Melli

Habe für dich mal ein paar Zweitnamen gesucht vielleicht ist ja der richtige dabei.
Kjell Jonas
Kjell Nicolas
Kjell Bastian
Kjell Niklas
Kjell Silas
Kjell Ilias
Kjell Keanu
Kjell Felias
Kjell Jairo
Kjell Fineas
Kjell Jona(h)
Kjell Jahvis
Kjell Jariv
Kjell Jasis
Kjell Joas
Kjell Marvin
Kjell Sebastian
Kjell Elijah
Und hast du schon recht an Gewicht zu gelegt?
Bei mir sind es schon 4Kg.
Hoffe nur das ich nicht wie bei meiner Tochter 30 kg zunehme. Habe sie zwar nach einem Jahr mit viel Sport und weniger essen wieder runter aber nochmal so aussehen nein Danke.
LG Nataly17+6SSW :ROSE:

Ach, das ist ja süß :) Danke!
Für MICH wär schon was dabei, theoretisch. Aber noch viel schwieriger als ich, ist mein Schatz *grins* Am liebsten hätte er einen Kjell-Ragnar... Aber ich denke das möcht ich nicht haben. Ist mir zu hart, der Name irgendwie. Klingt so nach... keine Ahnung - blöd eben. ;)
Mir würde von Deinen Vorschlägen ja Kjell-Fineas ganz gut gefallen. Schatzi hat nur skeptisch eine Augenbraue verzogen^
Ja... hab ich... *schäm* Satte 6 Kilo heute bei 19+0 und davon 3 kg allein zwischen der 17. und 20. Ssw. Ich find das einfach nicht fair *snief* Soooo viel ess ich jetzt echt auch nicht, das sich des rechtfertigen würde!
Aber bei meinen Jungs hab ich jeweils 20kg drauf gehabt und die nur mühsam wieder runter bekommen. Sport zu machen is ja mal nicht ganz so einfach wenn man 2 bzw 3 Kinder hat und arbeitet... Obwohl ich zwischen jeder Ss auch zeitweise viiiiiiiiiiel zu wenig wog und zu viel Sport getrieben habe. Is bei mir meistens das Ende der Fahnenstange, dann *Augenroll*
Ich glaub nicht das Du's nochmal auf 30kg bringst wenn du jetzt erst 4kg mehr hast. Das hört dann sicher auch wesentlich früher auf :)
LG
Melli, heute 20.Ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen