Schreiattaken beim Fläschchen trinken ????
Zuerst dachte ich dass sie vllcht ein Bäuerchen machen muss... macht sie auch meist dann... aber trotzdem trinkt sie meist wieder nur unter Schreien weiter. Dad ist echt zum verzweifeln !
Waren heute beim KiArzt und er vermutet Sodbrennen. Habe ihr eben zum ersten m das Gaviscon Baby gegeben uns bin gespannt, ob sie dann bald wieder normal trinkt. Aber iwie glaube ich nicht, dass es Sodbrennen ist.
Wenn sie anfängt, die Flasche zu trinken, hört man es richtig gluckern in ihrem Bauch... ob sie wohl die Milch nicht verträgt? Aber würde ihr Bauch dann wirklich sooo schnell reagieren?
Hoffe ihr habt Rat...
Grüßle Nadine
Neele hampelt auch manchmal an der Brust rum und will dran und dann wieder nicht, hatte zuerst auch den Eindruck ich müsste zufüttern, aber sie nimmt super zu. Das Gluckern im Bauch ist ein gutes Zeichen, das heisst es ist was angekommen und der Magen verarbeitet
:-)
ich würd abwarten wie es sich entwickelt solange du nicht den Eindruck hast ihr geht es schlecht.
Und mit Gaviscon würde ich erst recht warten. Warum denn so schnell mit Medikamenten ran? Die Kleinen müssen doch erstmal in der Welt zurecht kommen, ihr Körper erst recht. Wie soll das denn funktionieren wenn man da sofort in die natürlichen Prozesse eingreift???
Hoffe ihr bekommt das auch so hin :-)
lg isi
Das liegt wohl eher daran, das sie an der Brust mehr ziehen muss, am Fläschen selbiges tut ...
... da kommt die Milch wesentlich leichter raus, deshalb fließt die Milch schneller als sie schlucken kann. Das hat die Folge, das sie sich verschluckt, gleichzteitig viel Luft schluckt und dass das Gluckern/Gurgeln im Bauch verursacht.
An der Brust muss sie energischer Ziehen um Milch zu bekommen, das macht sie natürlich auch am Fläschen, nur das dort die Milch auch ohne größere Anstrengungen rauskommt. :THUMBS UP:
Meine Tochter wird auch gestillt und zugefüttert. Wir haben dasselbe "Problem". Deshalb lege ich sie nichtmehr in die Horizontale beim Fläschchen geben, sondern etwas mehr halbsitzend, sodass sie sich nicht so schnell verschlucken kann.
LG
-Silva-
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen