Suchen Menü

Schreiattaken beim Fläschchen trinken ????

Lia hat seit Ca 3 Tagen angefangen beim trinken an der Flasche Probleme zu machen. Sie bekommt erst die Brust und dann die Flasche. Sie nimmt sie auch gierig aber nach einigen Zügen fängt sie an heftig zu zappeln, verschluckt sich dann auch meist und fängt an zu schreien. Ich hole die Flasche dann weg, aber wenn ich sie ihr wieder gebe nimmt sie sie wieder gierig und das Spiel geht von vorne los :-(
Zuerst dachte ich dass sie vllcht ein Bäuerchen machen muss... macht sie auch meist dann... aber trotzdem trinkt sie meist wieder nur unter Schreien weiter. Dad ist echt zum verzweifeln !
Waren heute beim KiArzt und er vermutet Sodbrennen. Habe ihr eben zum ersten m das Gaviscon Baby gegeben uns bin gespannt, ob sie dann bald wieder normal trinkt. Aber iwie glaube ich nicht, dass es Sodbrennen ist.
Wenn sie anfängt, die Flasche zu trinken, hört man es richtig gluckern in ihrem Bauch... ob sie wohl die Milch nicht verträgt? Aber würde ihr Bauch dann wirklich sooo schnell reagieren?
Hoffe ihr habt Rat...
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Schreiattaken beim Fläschchen trinken ????

Vielleicht ist sie ja satt? Warum gibst du ihr denn noch die Flasche? Hattest du zu wenig Milch? Vielleicht hast du ja jetzt genug und es reicht ihr einfach? Oder sie mag die Position nicht, in der du ihr das Fläschchen gibst? Sonst fällt mir auch nichts ein.
Grüßle Nadine

Schreiattaken beim Fläschchen trinken ????

Vielleicht mag sie auch nur gern nuckeln. Hast du sie einfach mal weiter an der Brust gelassen, oder fängt sie dann auch an zu schreien? Braucht sie denn die Flasche?
Neele hampelt auch manchmal an der Brust rum und will dran und dann wieder nicht, hatte zuerst auch den Eindruck ich müsste zufüttern, aber sie nimmt super zu. Das Gluckern im Bauch ist ein gutes Zeichen, das heisst es ist was angekommen und der Magen verarbeitet
:-)
ich würd abwarten wie es sich entwickelt solange du nicht den Eindruck hast ihr geht es schlecht.
Und mit Gaviscon würde ich erst recht warten. Warum denn so schnell mit Medikamenten ran? Die Kleinen müssen doch erstmal in der Welt zurecht kommen, ihr Körper erst recht. Wie soll das denn funktionieren wenn man da sofort in die natürlichen Prozesse eingreift???
Hoffe ihr bekommt das auch so hin :-)
lg isi

Das liegt wohl eher daran, das sie an der Brust mehr ziehen muss, am Fläschen selbiges tut ...

... da kommt die Milch wesentlich leichter raus, deshalb fließt die Milch schneller als sie schlucken kann. Das hat die Folge, das sie sich verschluckt, gleichzteitig viel Luft schluckt und dass das Gluckern/Gurgeln im Bauch verursacht.

An der Brust muss sie energischer Ziehen um Milch zu bekommen, das macht sie natürlich auch am Fläschen, nur das dort die Milch auch ohne größere Anstrengungen rauskommt. :THUMBS UP:

Meine Tochter wird auch gestillt und zugefüttert. Wir haben dasselbe "Problem". Deshalb lege ich sie nichtmehr in die Horizontale beim Fläschchen geben, sondern etwas mehr halbsitzend, sodass sie sich nicht so schnell verschlucken kann.

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen