Schrei"umfrage" ...
1. wieviel schreien eure Mäuse? Und wenn in welcher Intensität?
2. Habt ihr ultimative Tipps dagegen? Reagiert ihr immer sofort?
3. Hat sich was verändert im Laufe des jungen Lebens (hier bitte mit Altersangabe)?
Das würde mich aus gegebenen Anlaß interessieren ..
zu 1) Anton kam ja schon schreiend auf die Welt ...2 h ohne Pause. Kam mir damals nicht soooooo laut vor. Mittlerweile kann sein Schreien auf dem Arm schon Ohrensausen mit sich bringen. Er schreit abends vermehrt und bis zu einer Dauer von 20 Minuten am Stück.
zu 2) Also wir wechseln uns, wenn es geht ab ...Ohrenpause. Anlegen funktioniert nicht, Finger in den Mund auch nicht. Nackelig den Windelbereich machen versuche ich auch zwischendurch. Neustes Hobby ist hopsen auf dem Ball. Sofort auf Schreien reagieren, versuche ich, sofern mir nicht das Geschwisterkind vom Wickeltisch springen könnte (als Beispiel) schon. Kann aber schon mal vorkommen, dass er schreien muss ohne dass ich um ihn bin. Alleine beruhigen oder so einschlafen würde er nie (er hat immernoch die Ausdauer, wie nach der Geburt ...sage nur 2 h).
zu 3) Definitiv ist es weniger geworden. Anton ist nun 11 Wochen 1 Tag und wir haben schätzungsweise jeden 3. Abend ein "Konzert". Anfänglich war es jeden Abend ...
Ich hoffe dass es weiter abnimmt.
LG Mala, noch ohne Ohropax
Schrei"umfrage" ...
1. Frieda schreit nur, wenn sie hunger hat, die Windel voll ist, oder sie abends ins Bett will, sonst ist sie sehr brav. Am liebsten spielt mit ihrem Spielebogen oder "redet mit sich selbst"
2. Leider keine Tipps, da sie schon immer so ist bzw war.
3. siehe oben ( Frieda 3 Monate, 1 Woche und 2 Tage).
4. Geschwister? Marie (3 Jahre, 5 Monate und 14 Tage) war auch schon so als Baby, dafür ist sie jetzt einechter Wirbelwind ;-)
LG Kelly
Schrei"umfrage" ...
das klingt schön. Bei meinen Mädels war es auch ruhiger :-X ...ich verbuche es bei uns einfach noch als Anpassungsschwierigkeiten. Ob es an der Nabelschnurumwicklung lag?
Wer weiß ..
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Frieda hatte auch die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt, deshalb glaub ich nicht, dass es daran liegen kann.
Wünsche euch, dass es bald besser wird.
LG kelly
Schrei"umfrage" ...
Hallo Mala,
bei uns ist es so ähnlich, wie bei Kelly und selbst bei Hunger oder voller Windel hält es sich in Grenzen, da sie sich schnell wieder einkriegt, wenn sie gleich versorgt wird.
Kommt jedoch tagsüber nichts "Großes" in die Windel, sieht es anders aus und sie ist den ganzen Tag über knatschig, nervös und hat ein starkes Nuckelbedürfnis (an solchen Tagen habe ich das Gefühl, es kommt aus der Brust nichts mehr, weil sie praktisch halbstündlich dran "hängt"). Ist ja auch logisch, wenn man so drüber nachdenkt, denn das Nuckeln regt ja die Verdauung an, die an solchen Tagen stockt. Dann lässt sich Mina trotzdem recht gut "beruhigen", hat also keine extrem langen Schreistunden, vielmehr immer mal so ein "Aufschreien", Meckern und "Knurren" (letzteres kann sie gut, vor allem knurrend nuckeln...)... Abends quillt dann die Windel oft über und es geht ihr wieder richtig gut.
Insgesamt kommt sowas bei ihr ca. 1 - 3 x die Woche vor. (Total unterschiedlich, daher kann ich das nicht ganz genau sagen...)
An den anderen Tagen ist sie zwar weniger knatschig, lässt sich aber auch nicht gerne hinlegen - ist praktisch den ganzen Tag wach außer, wenn ich sie trage oder sie gerade stille. So schläft sie am liebsten... Dann ist sie richtig entspannt und das glücklichste Baby der Welt, glaub ich. ;-) Aber beim Ablegen total nervös und sofort am Meckern. Da reagiere ich möglichst sofort, aber auch wir haben unsere Ausnahmen. ;-)
So kam es halt auch schon mal vor, dass ich unter der Dusche stand und sie sich im Babysafe richtig "festgebrüllt" hat. Und dennoch ließ sie sich anschließend sofort wieder beruhigen, also auch (noch) gut zu lösen.
Bei uns hilft (der Wirksamkeit nach aufgezählt:) Die BRUST *g*, der Gymnastikball (Hüpfen wirkt Wunder), der kleine Finger, Spaziergang mit dem Kinderwagen, warm einpacken (dann verschwinden sogar die Babypickelchen) und der eingeschaltete Fön.;-)
Falls es Euch ein Trost ist: Mina schreit zwar insgesamt nicht so viel, aber braucht trotzdem extrem viel Nähe, so dass auch ich nichts schaffe...
So wie heute geht mein Mann dann mal mit allen drei Kindern spazieren und ich hole Liegengebliebenes nach.
Achja, mein Großer war auch viel am Kreischen, das hat mich zeitweise fast in den Wahnsinn getrieben, weil da auch nichts, aber auch gar nichts geholfen hat... =-O Leider hat er sich das dann so angeeignet, dass er noch bis ca. zum 6. Lebensjahr immer gleich losgekreischt hat, wenn ihm was nicht passte... Seit er in die Schule geht, hat es sich gebessert. ;-)
So, ich muß schon wieder weitermachen - die Kleine liegt tatsächlich mal ein paar Minuten wach auf ihrer Krabbeldecke und ist dabei zufrieden... *staun*
(Welch seltener Anblick...) ;-)
LG Nuray
Schrei"umfrage" ...
Hallo Mala,
ich krieg hier noch die Krise, ständig ist mein Text weg, wenn ich zu dolle auf die Leertaste hau....
Also, jetzt Kurzfassung: Emil ist ein ganz ruhiger, im Gegensatz zu Mia damals. Abends ist er auch unruhig, da schlepp ich ihn rum. Aber das machst du ja auch schon. Mit Mia bin ich damals abends mit dem Kiwa los, damit die Schulkinder schlafen können.
Ich versuche dann, Emil rumzutragen, bis er evtl nochmal was trinkt, dabei schläft er dann meist ein und dann trag ich ihn ins Bett.Wenn er schreit, gehe ich immer sofort zu ihm. Manchmal muss er auch mal warten, kommt halt drauf an, was Mia gerade macht. Kennst du ja.
Mia will auch nur von mir ins Bett gebracht werden, da schreit er auch schonmal den Papa an. Er fremdelt da ein bissl.
Aber gib die Hoffnung nicht auf: Mia war absolut anstrengend und ist nun eine ganz liebe...
LG Manja
Schrei"umfrage" ...
genau ...die Hoffnung stirbt zuletzt ...heute Nacht haben wir Arm in Arm geschlafen ....da war äußerste Ruhe ...vielleicht ist das die Lösung ..
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
1. Oskar ist ein freundliches kind und schreit wenig. Nur abends so 10 min wenns ins bett geht, mama zulange für die flasche brauch oder im 8-wochen-schub. Da hatte er auch mal zwischendurch geschrien. Aber nicht lange.
2. In der regel reagiere auch umgehend (es sei denn es ist irgendwas, mama aufm klo oder so). Ansonsten ist oskar ein schnullerfan. Wirkt meist.
3. Er ist heute 13w6t jung. Es gab immer mal phasen, wo es mehr oder weniger war (zum bsp in den schüben mehr). Wir haben auch schon abende gehabt, wo es ohne schreien ging. Ganz zu anfang hat er gar nicht geschrien. Das kam erst so mit 2 wochen.
LG suse u oskar 13w6t, schläft grad ohne gebrüll
Schrei"umfrage" ...
da bin ich schon beruhigt, dass es bei uns weniger als zu Anfang ist.
LG Mala mit Anton vermutlich grad wieder am schüben bei 11+2
Schrei"umfrage" ...
Hallo Mala!
Lars 9w2t:
zu1) er hat noch nie richtig geschrieen! In den ersten 3 Wochen hab ich immer gedacht mit ihm stimmt was nicht weil er nur rumgegluckst hat. Auch wenn er Hunger hat schmatzt er nur vor sich hin und rudert wie wild mit den Armen. Klar wenn es ihm zu lang dauert dann gibt er mal einen schrillen Aufschrei aber dann wartet er bis ich komme. Ansonsten weint er eher leise, mit Fleppe ziehen und dann schluchzen...
zu2) Also wenn er dann mal nörgelig ist (das kann er gut :-) ), dann leg ich ihn auf den Wickeltisch und mach die Wärmelampe an, da kann er dann seinen sich um sich selbst drehenden Papagei angucken...manchmal mach ich ihn auch untenrum nackig...das hilft immer! Schnuller ist aber auch super, weil meistens ist er dann müde oder hat hunger. Wenn müde beruhigt ihn der Schnuller sofort und er kann besser einschlafen, wenn hunger ist es nur zum hinhalten bis ich mich gemütlich positioniert habe :-P
zu3) Ja verändert hat es sich schon, wie gesagt die ersten 3 Wochen gar nichts, dann immer nur gemöser wenn hunger oder müde. Beim 5 Wochen Schub hat er mal einen Tag doll geweint da hab ich ihn auch nur schwer beruhigt bekommen, aber das ist ja kein Alltag...Jetzt kann man schon gut unterscheiden was er hat, müde, hunger oder langeweile ;-) Aber als richtiges schreien könnte ich das nicht bezeichnen!
Zum einschlafen: Tags ist es für ihn ein BISSCHEN schwierig, da er so neugierig ist und nicht verpassen will, aber wenn man ihn in seine Wippe legt und überall mitschleppt und er gucken kann schläft er irgendwann darüber ein (ohne gemoser)...
Abends haben wir gar keine Problem! Nach dem Abendritual: Unter der Wärmelampe mit Spieluhr waschen, von Kopf bis Füß, Schlafanzug und Schlafsack an, dann gemeinsam alle Lichter löschen (bis aufs Nachtlicht) und dann noch mit Mama oder Papa im Stillstuhl kuscheln bis er eingeschlafen ist. Dann wird er in sein eigenes Bett gelegt und schläft 5 Std...Ich kann ihn aber auch halbwach ins Bett legen (mit Schnuller) dann schläft er auch ein...ohne einen Mucks!!!
LG Jenny (die gerade feststellt wie pflegeleicht ihr kleines Kerlchen ist [:-} )
Nachtrag!
Also schreinen lass ich ihn nicht! Ich geh immer sofort hin...außer wenn ich unter der Dusche steh, da muss er dann warten, aber er steht dann ja mit der Wippe im Bad und wenn ich hinterm Vorhang hergucke und mit ihm rede, ists meistens wieder gut...
Schrei"umfrage" ...
die Kleinen sind schon sooo verschieden und ich kann mir vorstellen, dass ich mich auch fragen würde ob alles okay ist, wenn so gar nicht geschrien werden würde.
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Hallo Mala..
zu 1..Sebastian schreit täglich immer etwas....das höchste war mal 2h durchgehend...wenn sebastian richtig im schreien drine ist...dan ist es so laut das jan nicklas sich die ohren zuhält und aua sagt... ;-) ..
zu 2...ich versuche es zu vermeiden das er schreit...also versuche recht schnell zu reagieren..sofern es mir möglich ist...da jan nicklas ja auchnoch da ist und etwas von der mama haben möchte...das einzige was gegen das schreien hilft ist der TT ,die brust und viel auf dem arm herum laufen..
zu 3 ... das schreien hat sich insoweit verändert,das es lauter/kräftiger und länger geworden ist...und das er immer so viel schreit das er dabei viel weint und nach dem schreien immer etwas juchts/schwaer aufatmet..hier wird täglich imemr etwas geschreien..da immer etwas ist...(blähungen,spucken,übermüdet)..
LG...Inna + jan nicklas 2j + sebastian 6w..
Schrei"umfrage" ...
war das bei Jan-Niklas anders? Kann mich nicht mehr erinnern.
Ich meine, dass Jette ruhiger war ...viel ruhiger ...
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
hallo mala..
ja...jan nicklas war viel ruhiger....hat auch viel mehr am tag geschlafen...und wir mußten ihn nie so viel herum tragen wie wir es jetzt bei sebastian machen...
lg..
Schrei"umfrage" ...
1. Milan schreit nie lange, nur wenn er Hunger hat quengelt er, einen Darmkrampf hat oder wenn er müde ist bzw auf den Arm will. Bei Wachstumsschüben will er immer auf den Arm und mag seinen Kinderwagen nicht, da schreit er dann laut und bis wir das ändern ;) Er ist echt nur ein Schreibaby bei Wachstumsschüben und wenn er Krämpfe hat..GSD
2. auf den Arm nehmen und schmusen oder was erzählen und ihn rumtragen hilft eigentlich immer ;) Nur der kleine Mann wird mir mit seinen 6 kg langsam etwas schwer, aber wenns hilft ;)
3. Milan ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage alt und er hat nie viel geschrien, wie oben beschrieben nur bei Schüben ist es manchmal heftig, da schreit er auch auf dem Wickeltisch und weint richtig dabei, kaum nimmt man ihn auf dem Arm ist alles gut :)Er schreit jetzt halt lauter und weint auch dabei, das war am Anfang nicht so .
Alles in allem ist Milan ein ganz Ruhiger, wenn da manchmal diese Krämpfe nicht wären...wie diese Nacht, aber ich hoffe das besser sich nach 3 Monaten :)
LG
Steffi und Milan
Nachtrag
achso ich versuche immer schnell zu reagieren wenn er schreit, da es mir mein Mamaherz zerreisst das zu hören ;)
Schrei"umfrage" ...
hab es noch nicht so bemerkt, dass es bei Schüben mehr ist mit dem Schreien bei uns. Da will er generell mehr an die Brust und dabei ist er ruhig. Im Moment ist das der Fall, dass er schübelt und er schläft drumherum mehr ..allerdings dabei auch am liebsten gaaaaanz dicht bei Mama, sonst würde er schreien ...
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
1. Lion schreit am heftigsten wenn er Bauchweh oder Hunger hat (eher noch Bauchweh). Manchmal weiß ich nicht genau was es ist, denn wenn ich stille pupst er danach oder dabei schon etwas und macht vielleicht noch in die Windel. Ich hab das Gefühl das stillen "löst" so manche Winde ;-) Die Intensität bei Bauchweh ist recht stark und kann schon mal ne Weile dauern. Ich kann aber noch an einer Hand abzählen wieviele abende oder Tage es gab wo er mehr als 1 oder 2 Stunden geschrieen hat, deshalb ist er eigentlich ein recht braves Baby was zwischendurch mal hier und da meckert. :-) Ach ja früher hat er beim Windeln wechseln auch geschrieen (die ersten zwei Wochen).
2. Rumtragen, Kirschkernkissen (hilft oft Wunder), Pezziball ;-) ....ach ja und der Fliegergriff und nicht zu vergessen der Schnuller. Wenn er müde ist und quengelt hilft der Schnuller sofort, bei BAuchweh eher nicht. ER schnullert aber ingesgesamt sehr viel oder nuckelt an der Hand.
3. Wie oben erwähnt hat es sich geändert, dass er nicht mehr beim Windelwechseln weint oder beim umziehen. Das war die ersten Wochen schon so. Aber ingesamt schreit er nicht so viel. Mei er muss sich ja auch äußern ;-) Wenn er Schübe hat sind das Ausnahmen, das sind die fünf Finger an denen ich das viele Schreien eben abziehen kann. ER ist jetzt 8 Wochen und 5 Tage jung.
Ich kann aber dazu sagen, dass meine Tochter sehr viel geschrieen hat und immer nur rumgetragen und geschuckelt werden wollte. So eine viertel Stunde rumsitzen mit ihr war damals schon viel. In ein Cafe gehen mit ihr -> unmöglich!! Das alles wurde besser als sie mobil (krabbeln etc.) geworden ist. Sie war halt oberneugierig!! Lion dagegen ist handsamer finde ich, ihm reicht es einfach auf dem Arm zu sein oder mich in der NÄhe zu haben. Ich kann ihn auch wach ins Bett, in den kinderwagen oder Maxi Cosi legen, wenn er müde ist schläft er ohne Gemecker ein und das wäre bei Luna nie möglich. gewesen, aber ich denke das war vielleicht einfach die Gewohnheit. ER schläft auch insgesamt sehr viel.
LG
Dani
Schrei"umfrage" ...
jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass Anton am Anfang beim Windelwechseln auch geschrien hat. Und auch bei ihm gehen viele Winde ab und ich hab den Eindruck, das es ihm während des Stillens leichter fällt den Donner los zu lassen ...
Na dann denke ich, dass mein Anton so wie deine Luna ist und hoffe, dass er nicht zu spät krabbelt ;-)
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Sina ist heute genau 12 Wochen.
Ich muss zugeben, sie ist ein sehr liebes Kind - meiner Meinung nach!
1. Sina schreit immer mal nach dem Stillen so jede 2. Mahlzeit, weil sie das Bäuerchen nicht raus bekommt. Abends hat sie täglich eine Schrei- Quengelphase, die mindestens 1h andauert. Das abends wird allerdings meist eine Krietschphase, bei der man nichts machen kann.
2. JA. Sobald meine Tochter zu schreien beginnt, bin ich sofort bei ihr, da sie ja immer mal das Luft holen vergisst. Wenn sie die Krietschphase hat, dann hilft nichts. Ansonsten rum laufen oder ins KiZi gehen, auf Wickelkommode legen und Strampler aus.
3. Die abendlichen Schreiphasen sind erst im Laufe der Zeit gekommen. Das mit dem Luft-holen-vergessen ist allerdings besser geworde, wobei ich dami mittlerweile auch besser umgehe!
VG
Schrei"umfrage" ...
schön, dass es bei Sina mit dem luftholen-vergessen besser geworden ist.
Wollte schon mal nachfragen.
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Hallo,
1. Meine Püppi weint und schreit sehr wenig. Und meistens nur sehr "schwach" also kein Brüllen. Wirklich brüllen und schreien ohne das ich einen Grund erkennen kann tut sie sehr sehr selten.
2. Wir hatten das die ersten Wochen auch das sie Abends sehr doll geweint hat. Auch bis zu 2 Stunden fast ohne unterbrechung. Irgendwann ist sie dann vor erschöpfung eingeschlafen. Wir gehen abends nochmal ne halbe Stunde mit ihr spatzieren, und seit wir das machen gibts abends kein Schreikonzert mehr :) Ich reagiere immer sofort auf ihr weinen. Sie muss eigentlich nie warten, es sei denn ich bin gerade auf der Toilette. Aber ich habe ja auch "nur" den Haushalt und keine anderen Kinder.
Sich selbst zu beruhigen schafft sie manchmal auch schon, wenn sie an ihrer Hand schleckt. Den daumen versteckt sie dabei aber so gut das er auf keinen Fall in den Mund rutschen kann :-X
3. Ja die ersten 2 Wochen hat sie sehr viel geweint und auch mal 4 Stunden mit nur kurzen unterbrechungen. Aber seit sie 3 Wochen alt ist, kann ich mich nicht mehr beklagen!
LG Blümchen
Schrei"umfrage" ...
ja mit dem Spazierengehen das ist gut. Hab ich bei meiner Drittgeborenen oft am Abend gemacht und sie fand dadurch wirklich leichter in den Schlaf. Vielleicht kann ich das ja ab und an mit Anton machen, weil ich ja dann auch immernoch jemanden bei den beiden andren Mäusen (die eine Maus mag nur Mama zum Schlafengehen) brauche, läßt sich das nicht so umsetzen.
LG von Mala und schön, dass deine Laura so leicht in den Schlaf gestern gefunden hat
Schrei"umfrage" ...
Hallo,
1.
Oliver schreit wenn er Hunger hat, ganz ganz selten wenn die Windel voll ist, er rumkucken will und leider weil er Blähungen hat. Letzteres ist im Moment leider der Hauptgrund.
Wir hatten es jetzt 2 Mal das er wegen Blähungen echt sowas von doll geschrien hat, dann greifen wir sofort zum Kümmelzäpfchen (versuchen es sonst erst mit Kümmelöl, Tee und Kirschkerkissen).
Das füttern entspannt ihn zum Glück auch, so dass die Windel dabei gut knattert ;-) aber kurze Zeit nach dem Füttern bekommt er meist trotzdem noch Bauchweh (trotz teilweiser Gabe von Sab Simplex).
Er schreit nicht lange am Stück weil wir ihn recht schnell beruhigt bekommen (Ausnahme sind Blähungen da ist erst Ruhe wenn die Luft raus ist)
2.
Ultimativen Tip hab ich nicht, bei Blähungen sind wir eh etwas hilflos. Ansonsten hilft es immer gut ihn auf den Arm zu nehmen oder ab in den Kinderwagen, da ist spätenstens nach 1 Min Ruhe.
An sich gehe ich auch gleich hin wenn er richtig schreit. Bei Vorstufen warte ich oft ob er sich wieder von selbst beruhigt. Manchmal muss auch ich ihn zwangsläufig schreien lassen (wenn ich gerade abpumpe oder dusche,...)
3.
die ersten 4 Wochen war er total brav und hat wirklich nur geschrien wenn er Hunger hatte, danach fing es mit den Blähungen an. Der 5 Wochenschub kam ein paar Tage später und da hat er viel gequängelt und geschrien und wollte ständig aufn Arm.
Jetzt ist er genau 7 Wochen.
LG Katja mit Oliver 7 w der gerade friedlich neben mir schläft
Schrei"umfrage" ...
um den Kinderwagen, der deinen Kleinen innerhalb von einer Minute zum ruhehalten bringt, beneide ich dich. Bei uns ist es umgedreht. Irgendwo hingelegt, ob in die Schaukelwiege oder in den Kinderwagen, dann wird es richtig laut nach spätestens einer Minute. Selbst wenn ich ihn schlafend hinlege, kann ich ohne auf die Uhr zu sehen sagen, dass nun zwei Minuten rum sind und er ist wieder wach ...
Hoffentlich gibt sich das noch und es ist eine Phase.
Lg Mala
Schrei"umfrage" ...
ich glaub anton ist genauso alt wie henri. 17/1?
1. er weint oft wenn er muede ist, aber alleine nicht in den schlaf findet. es ist egal, ob morgens oder abends. beruehigen kann ich immer durch anlegen. aber das bedeutet an manchen tagen, dass er nur an mir haengt. im tt bekomme ich auch ohrensausen. aber mit den anderen geschwistern, die auch fertig gemacht werden muessen, muss er auch schonmal laenger weinen. eigentlich versuche ich ihn sofort zuberuhigen, aber es geht nunmal nicht immer.
2. tipps: haha, die hab ich auch nicht.
3. es ist auch weniger geworden, da er jetzt auch mal so 10-20 min selber rumschaut, bevor es ihm langweilig oder muede wird und er anfaengt zu weinen. gestern ist er mir von alleine 2 mal gepuckt in der wiege eingeschlafen. er nimmt inzwischen auch den nuckel zu hause (vorher nur draussen). scheint zu helfen. aber anton nimmt ja keinen. finger hat henri rigeros abgelehnt, nuckel oft auch, nur mama's brust ist gut genug.
leider ist mein mann beruflich grad so gestresst, dass er ihn mir abends wenn er kommt (20 uhr) nicht abnehmen kann. also ich denke auch noch an die anschaffung von oropax.
ciao susanne mit henri, der gerade wieder straff gepuckt in der wiege eingeschlafen ist.
Schrei"umfrage" ...
stimmt die beiden sind gleich alt und vieles erinnert mich. Mit dem Rumschauen und mit einem Mobile spielend, kann Anton schon mal ein bisschen sich beschäftigen. Wenn er müde wird ...grusel. Anlegen ...er trinkt und trinkt und trinkt sich in den Schlaf. Lege ich ihn ab, dann ist er 2 Minuten später wieder wach. Also auf den Arm und geschuckelt bis das Bäuerchen kommt ..oder ins Tragetuch und da schläft er seelig bis zu 3 h Stunden am Stück ...wehe ich nehme ihn vorher raus ....wach ....und oft quengelig wach. So trage ich ihn im Tragetuch die meiste Zeit und mein Rücken sagt abends oft auaaua ...
LG von Mala mit Anton, der gerade tatsächlich in der Wiege liegt und schläft, jedoch letzte Nacht eng gekuschelt bei Mama geschlafen hat
Schrei"umfrage" ...
Emilia schreit eigentlich fast nie. Tagsüber meckert sie kurz, wenn ich dann nicht komme wird das mal etwas fordernder, aber wenn ich dann den Nucki gebe oder die Spieluhr (MObile) anmache ist sie schon nochmal ein bissel ruhig und dann wenn ihr da snicht mehr passt brauche ich sie nur auf den Arm zu nehmen und mit ihr kucken gehen (sie glotzt alles gerne an zur Zeit), meist reicht es schon wenn die Schwester mit ihr "spielen". Sobald jemand um sie rum ist, ist alles ok :-) Abends gibt es ab und an (ich glaube in der Zeit seit geburt vllt. 10 mal) einen Brüllabend, das heisst sie motzelt dann mal ne Stunde und nuckelt wieder an der Brust und hat schlechte Laune, aber das ist nicht so laut, haben echt Glück, Emilia ist ein recht zufriedenes Baby :IN LOVE:
Sie ist jetzt 11w4t alt. Und es war eigentlich schon immer so...Sicherlich wird das auch nicht immer so cool sein :-X
LG ANja
Schrei"umfrage" ...
ja die spielende Schwester kann bei uns auch so manche Quengel-Durststrecke überbrücken ...wenn es was zu schauen gibt. Tags ist es bei uns dann schwierig, wenn Anton nur eng gekuschelt bei Mama schlafen mag (Mama hat ja was zu tun). Das Schreien ist bei uns eher abends und dann auch nicht mehr immer (zum Glück).
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
1. Celine ist eigentlich eine ganz ruhige Maus....ABER in der Wachstumsschüben schreit sie wenn sie die Augen aufmacht. Letzte Woche war ich mit Ihr beim Arzt, weil ich dachte sie hat schmerzen!! Aber alles Ok. Sind wohl bloß die Zähne eingeschossen.
2. Tipp: Fön laufen lassen(ohne den geht bei uns gar nichts.),
La siesta Babyhängematte, wenn du eine Pause vom rumtragen brauchst, dann setzt dich auf die Couch und beweg die Hängematte mit der Hand,
abends Baden überbrückt die Schreiphase auch ganz gut und macht müde,
auto fahren und wenn gar nichts hilft einfach mal ausschreien lassen, aber nicht alleine lassen(ich rede ihr dabei gut zu und nehme sie in den arm),
Einmal hat sie abends bis halb 11 geschriehen und ein Schmerzzäpfchen bekommen, weil das mit dem Zahneinschuss so weh tat(da war sie aber echt mega am ende).
Ich reagiere immer sofort, weil ich ihr helfen will und auch gar nicht anders könnte.
3. nee hat sich nix verändert. Die Wachstumsschübe sind ihr einziges Problem, die haben es dann aber in sich. Celine ist 11 Wochen alt
Schrei"umfrage" ...
Waschmaschine im Schleudergang und Kind drauf (kenne ich noch ;-)) ...habs aber nie versucht. Auch Autofahren nicht ...wobei das bei Anton sicherlich helfen würde. Bei uns ist das Problem, dass Anton einschläft und ich ihn hinlegen möchte in seine Wiege ...nach kurzer Zeit wird er wach. Dieses Spiel geht bis zu 3 / 4 Mal und dann ist er irgendwann so übermüdet, dass unweigerlich gebrüllt wird.
Gestern haben wir uns zusammen ins Bett gelegt und Ruhe war bis um 4 Uhr früh ...wieder kurz stillen und weiter gings bis 6.30 ...so kam ich zum schlafen und er auch :-) ...bin nur gerne beim Schlafen unabhängig ohne Babywärmflasche ...
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Hallo Mala,
schöne Umfrage. Ich hoffe bei Euch kehren bald ruhigere Zeiten ein. 20 min bis zu 2h am Stück schreien, ...puuh. Deine armen Ohren.
Und nun zu uns:
1. Mein Kleiner schreit ansich nicht so oft, er quengelt des öfteren mal, wenn er Aufmerksamkeit will. Aber er kann mittlerweile auch riiichtig laut werden, das war am Anfang auf jeden Fall leiser. Eine feste Uhrzeit zu der er besonders schreit kann ich nicht ausmachen.
2. Anlegen klappt bei uns ganz gut, meistens. Ansonsten auf den Arm nehmen und herumtragen, dann beruhigt er sich. Hatte eigentlich noch keinen Moment an dem er sich gar nicht beruhigen ließ. Versuche auch immer sofort zu reagieren, wenn es mal gerade nicht geht (wie vorhin beim Autofahren) dann steigert er sich sehr rein und brüllt echt herzzerreißend. Sobald ich ihn dann aber hoch nehme ist wieder gut.
3. Während der Schübe schreit der Kleine öfter. Das war beim 5 Wochenschub so, und jetzt beim 12 Wochenschub. Den 8 Wochenschub haben wir ansich nicht bemerkt.
LG Sumaia
Schrei"umfrage" ...
mit den 2 h, das war nur am Anfang nach der Geburt. Jetzt geht es mehr in Richtung 20 Minuten, die aber auch schon seeeeehr lang einem vorkommen können. Anlegen klappt bei uns auch gut und er schläft speziell abends gerne dabei ein und dann möchte er wohl so am liebsten verweilen ...an Mama gekuschelt. Wenn ich ihn umbette, dann ist er kurze Zeit später wieder wach ...dieses Spiel mehrmals wiederholt und wir haben garantiert irgendwann ein Schreikonzert wg. Übermüdung ...
Ich hoffe auf einen Lebensabschnitt, der sich irgendwann gibt ;-)
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.
1. Wenn er Hunger hat und es nicht schnell genug geht
Wenn ihm "langweilig" ist
Wenn die Windel voll ist
Wenn er müde ist (neuerdings kann man tagsüber nicht ohne quengeln einschlafen)
Intensität: Bisher haben alle nur über sein Organ gestaunt und ihm eine seeeeeeeeeehr erfolgreiche Laufbahn als Heavy- Metal Sänger attestiert (ist mir lieber als Hip Hopper)
2. Am besten hilft uns (wenn es nicht gerade Hunger ist) nackig auf den Wickeltisch oder auf eine Decke auf den Boden legen und strampeln lassen.
Ich versuche, schnell zu reagieren, geht aber manchmal nicht, wenn ich z.B. gerade im Bad/ duschen etc. bin. Manchmal geht es leider nicht SOFORT
3. Er scheint jetzt "zufriedener" zu sein, wo er sich besser selber beschäftigen kann, also greifen, quatschen, besser gucken... Er braucht nicht mehr andauernd von mir bespaßt zu werden, sondern kann das ganz gut selber (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige aber die Zeiten, in denen er auch allein zufrieden ist, werden länger)
Das ist jetzt seit gut 4-5 Wochen so.
LG Lena
Schrei"umfrage" ...
oh ja ...volle Windeln sind auch für Anton eine Qual (und die sind immernoch sehr oft voll) und für mich eine Herausforderung, weil seine Schwester fand das nicht so schlimm und sie lag schon mal die halbe Nacht in ihrem Senf ...das ginge für Anton garnicht ...so verschieden können Geschwisterkinder sein.
Und mit dem selber beschäftigen, finde ich auch, dass es schon entspannter geworden ist.
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
Hallo,
hier meine Antworten auf deine Umfrage:
1. Justus ist ein sehr wacher Kerl und schläft dementsprechend am Tag meist sehr wenig. Dann fängt er schon irgendwann an zu brüllen, weil er einfach über ist :-( Ansonsten weint er nur wenn es mit dem Essen nicht schnell genug geht (wobei er da schon recht geduldig ist) oder wenn er Bauchweh hat.
Was die Intensität angeht, haben wir hier das breite Spektrum. Mal weint er eher jammerich und herzerwärmend, aber er kann auch richtig heftig weinen und brüllen. So aus der tiefsten Kehle heraus
2. Also noch reagiere ich recht flott. Justus ist ja noch recht jung und da weiß er sich doch nicht anders zu äußern :-X Aber zum Glück kann ich sein weinen recht gut unterscheiden (also worum es geht) und kann dementsprechend die richtigen Maßnahmen einleiten ;-)
Naja, leider gibt es auch mal die Situation, dass ich ihn etwas weinen lassen muss. :,( Meist wenn Emma auf der anderen Seite steht. Wenn ich sie gerade beim Waschen und Anziehen unterstütze oder ähnliches.
Nun zum beruhigen. Bei Hunger gibt es logischerweise etwas zu essen. Wenn es etwas anderes ist (Bauchweh, überdreht sein), schmuse ich viel mit ihm. Bei Bauchweh trage ich ihn im Fliegergriff, lege ihm ein kleines Körnerkissen auf den Bauch oder massiere ihm den Bauch. Beim überdreht sein versuche ich ihm Reize zu nehmen. Trage ihn nah an meiner Brust, damit er nichts oder nur wenig sieht, schuckel ihn ein wenig, säusel ihm ins Ohr und/oder gehe in einen abgedunkelten Raum mit ihm (das geht natürlich nur daheim).
3. Naja, Justus ist nun 5 Wochen und 5 Tage jung...da kann ich noch nicht von Veränderungen sprechen. Ich sehe nur die Unterschiede zu Emma. Bisher ist es mit Justus etwas leichter, wobei sich das ja noch ändern kann (was wir nicht hoffen =-O ))
LG Sabrina mit Emma und Justus
Schrei"umfrage" ...
schön, dass es mit Justus leichter ist, als mit Emma und ich wünsche dir, dass es so bleibt. Für mich war es mit den Mädels leichter und auch mein älterer Sohn war im Vgl. eine Schlaftablette ...allerdings ein Tragling (durch und durch) und mein Rücken war noch ein bisschen jünger. Ich muss gestehen, dass ich vor 16 Jahren auch mal abends ums Haus gegangen bin und Sohnemann hab schreien lassen, wenn ich wieder kam schlief er ...hab ich damals für richtig gehalten ...würde ich heute nicht mehr machen ...
LG Mala
Schrei"umfrage" ...
hier ist noch ein viiiel weinendes Baby eingezogen. Allerdings fing das erst nach dem ersten Schub so mit 4,5 Wochen an!
Daher komme ich auch nicht dazu Dir eine Mail zu tippen :-(
1. Lasse schreit zwischen 2-3Std am Tag, das aber dann gleich von 0 auf 100! So als würde ihm jemand die Fingernägel einzeln ziehen! Größtenteils findet das Schreien vor dem Schlafen statt. Er holt sich so runter :-(. Ich finde das sehr belastend!
2. Ich versuche auch immer direkt auf das Schreien zu reagieren. Nele muß viel zurückstecken. Das tut mir unheimlich leid! Er hat auch Ausdauer und würde niemals von alleine aufhören. Ich pucke viel, geh bei den kleinsten Müdigkeitsanzeichen mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer (ich verweile ich auch gerade wippend im Schneidersitz auf meinem Bett, der herr hat eben 7 min Vollgas gegeben.)
Hier ist das Runterkommen m.E. das Problem und der starke Wille.
3.) bis 4,5 Wochen ganz ruhig und ist einfach so eingeschlafen und hat auch viel geschlafen. Mit dem ersten Schub ging das alleine einschlafen plötzlich nicht mehr außer abends und wir waren bei 2-3Std Brüllen und auch durchaus mal eine halbe std-Stunde auf dem Arm. Mit dem zweiten Schub mit 8,5 Wochen kam zu dem tagsüber nicht in den Schlaf finden auch abends nicht mehr in den Schlaf kommen, außerdem kam hinzu, dass er nicht mehr ins TT will, aber auxh nirgends alleine liegenbleiben möchte. Aber es kommt nun auch immer öfter vor, dass er von 19/19.30 bis 6/7 Uhr morgens durchschläft!
Lg Sandra
P.S. Hier das zweite Baby dieser Art! Ich kann auch leider nirgends mit ihm hin. Schreiambulanz waren wir mal, für nichts *räusper und bei der Osteopathin...
liebe sandra,
das schreien von 0 auf 100 kenne ich hier auch. wobei ich es bei anton unter übermüdung einsortiere. am liebsten würde er vermutlich dauerhaft an mir sein und so seine kraftschläfchen halten. deshalb klappt es gsd gut im tragetuch.
was hat denn die schreiambulanz gesagt? tagebuch führen? und osteopath hat vermutlich wie bei anton nix gefunden, oder?
um die langen nächte beneide ich dich. hier ca. 21 uhr (war aber auch schon 23.30) bis max 4/5 uhr. dann nochmal bis 6.30
lg mala mit kuschelanton vorm bauch
liebe sandra,
Also Osteopathin fand wirklich nichts beeindruckendes bei ihm außer dass er ein total waches und fittes Baby ist und dadurch wohl zuviel aufnimmt und es nicht verarbeiten kann?!? Danke, das kennen wir schon. Umd es gab hier nur ein zweites weil jeder ja sagt, dass die Kinder sooo unterschiedlich seien. Naja hier eher total ähnlich! :-(
Schreiambulanz hat uns bisher nichts gebracht außer Benzin- und Zeitaufwand! Die wenigen Ratschläge, die es gab, sind hier sowieso umgesetzt und wären es auch wenn das Kind nicht schreien würde. Ich war sogar eher entsetzt was man scheinbar manchen Eltern sagen muß. Ja wir haben bereits an vielen Tagen Tagebuch geführt, daher weiß ich auch ziemlich genau wieviel und wie lange Lasse schreit. Es gibt auch kaum nörgeln. Es gibt eigentlich nur gleich kreischen. Mir geht das an die Substanz und trotzdem bilde ich mir ein noch gelassen zu sein.
Traurig macht mich dabei nur, dass der Kontakt (von Aug zu Aug) so wenig ist. Babymassage habe ich bezahlt, kann aber nicht mehr hin. Im Anschluß an die Babymassage ist die Rückbildung. Und dass ich da wenigstens zur Hälfte mitmachen kann (mein Beckenboden hat es soooo nötig :-( ), muß ich die Babymassage sausen lassen! Usw. hier findet nichts mehr statt! Nele bekommt am Freitag Kinderbesuch, der erste seitdem Lasse da ist. Ich hab schon Schiss, aber sie wünscjt sich das so sehr....
liebe sandra,
Osteopath sagte bei uns auch "Anpassungsschwierigkeiten", die bei Jungs eher gegeben wären, als bei Mädchen ...aber du hattest es bei Nele auch schon nicht einfach ...
Ich dachte dass die Schreiambulanzen auch vor Ort Beratung machen und Eindrücke auswerten ...somit gezielter beraten. Das scheint dann wohl nicht der Fall ...schade ..
Ich kenne nix anderes, als dass meine Kinder ins Tragetuch gepackt wurden. Manchmal auch etwas widerwillig am Anfang, aber spätestens, wenn der Finger im Mund war ...entspannte sich der Körper ...du hast da sicher schon einiges probiert und ich weiß wie das Geschrei beim rumtragen schon manchmal grenzwertig zu ertragen ist ...Körper auf Körper überträgt da wohl besonders gut.
Rückbildung ohne Kind war dann wohl für dich auch keine Option? Schade ...ich kenne das leider auch gut. Hab für mich erst einmal die DVD im Kurzprogramm von 20 Minuten geschafft. Disziplin ist Mangelware und es gibt begründete Ablenkung ;-) ..
Hast du denn Unterstützung von deinem Mann? Oder andere?
Dass du mit Nele leidest, kann ich gut verstehen. Du möchtest ja für beide Kinder das Beste. Ich wünsche euch, dass es am Freitag ein "ruhiger" Lasse und schöner Besuchsnachmittag für Nele wird ...
LG von Mala
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen