Suchen Menü

Schon wieder seit 5 Uhr wach :-(

Wann mag dieses Kind endlich mal schlafen???

Die Krankengymnastik gestern war gut, sie meinte dass Gerrit einfach nur ziemlich faul ist. Er hat dolle gemeckert als sie ihn in unbequemen Haltungen zum bewegen gedrängt hat. Aber auf den Knien zu wippen findet er super, darf ich jetzt mit ihm üben.

Alles in allem hat sie mich beruhigt, es wird schnell besser werden wenn er den Dreh raus hat.

Bisherige Antworten

Huhu
Ich komm hier zu nichts, deshalb auch meine magere Teilnahme hier, aber das interessiert mich doch,: machst du aus Bewegungsmangel mit Gerrit KG?
Ich muss freitag zur letzten Impfung (ENDLICH) und werde das Thema ansprechen. Denn Matteo ist ja furtzunglücklich mit seiner Bewegungsunfähigkeit....auf der andere Seite habe ich die Tage diesen Spruch gelesen:
"Am wachsenden Gras zieht man nicht....(und es wird trotzdem irgendwann groß)!"-
Das hat mich sehr zum Denken angeregt, wobei Matteo am 10. ja auch schon 11 Monate wird und sich weder dreht noch robbt, er schiebt sich nur auf dem Bauch im Kreis und rückwärts und sitzt und neuerdings kommt er von dort auch wieder auf den Bauch.
Alles andere ist bei seinen 13kg (oder sowas) einfach zu anstrengend für ihn und das kann ich auch ehrlich gesagt gut verstehen....
Wie ist das bei Euch?
LG
Melli

Hallo Melli,

also ich hab von mir aus den Kinderarzt angesprochen. Ich hatte Bedenken weil er so "weich" ist und sich nicht mal aufrecht hält wenn man ihn stützt. Drehen und robben tut er auch. Sitzen geht einigermaßen.

Die Krankengymnastin meinte gestern auch, er hätte es auch von allein gelernt. Also muss man wohl nicht unbedingt, aber ich wünsche mir schon dass er endlich mobiler wird. Das rumschleppen von fast 11 Kilo ist mir einfach zu viel %)

Schaden tut es sicher nicht, ich wusste halt nicht, dass ich ihn einfach auf die Knie verfrachten darf damit er das üben kann. Ihm gefällt die Übung auch ganz gut.

LG, Britta

Erzähl mal was dein Kinderarzt dazu sagt.

Hi Britta!
Hihi der faule Gerrit muss nun endlich ran :-D Aber es wird ihm schon gefallen...wenn er merkt, was er dadurch dann alles kann und wohin er überall kommt :THUMBS UP:
Viel Spaß beim auf-allen-4en-wippen mit ihm :-D
LG Anika

Hallo Britta!

Gerrit ist wohl ein Frühaufsteher, was? Wenn er dann mal mobiler wird, wird er schon länger schlafen, denke ich. Also schön brav weiterturnen :-)

LG Andrea

Leider ist Konrad auch so ein Frühaufsteher und das auch heute noch. Also glaube ich mal nicht dran, dass es bald besser wird. Na ja, man gewöhnt sich auch dran :-P

Oh je, 5 Uhr ist schon verdammt früh...ich drücke Dir die Daumen, dass er morgen mal gaanz lange ausschläft. ;-)
Schön, dass die physiotherapeutin zufrieden mit ihm war und mit ein wenig Anregung macht er das dann sicher super!!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen