Suchen Menü

Schon wieder krank und Update

Hallo ihr lieben,

uns geht es nicht so gut. ich habe das Gefühl Levin hat in den letzten 2 Wochen einen entwicklingsschub gehabt...keine Ahnung ob da einer "dran" wäre, aber erwar so weinerlich, wollte nicht abgelegt werden, nur mama war Super und er hat meinen Busen dauerbeansprucht. Ich habe es nur irgendwie nicht erkannt. bei den anderen Schüben habe ich es immer gemerkt und mir so mit zugesprochen, dass es bald wird vorbei ist. Er hat nachts noch weniger geschlafen als sonst Und war so anstrengend! habe es erst gemerkt, als er irgendwie merklich größer war und mehr konnte. Er dreht sich jetzt bewusst zur Seite, liegt gerne auf dem Bauch, lutscht an seiner oberlippe, brabbelt anders, braucht weniger Schläfchen tagsüber, nimmt beide Füße in die Hand, greift sich zwischen die Beine und macht spuckebläschen. Das war bestimmt nicht alles. Aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

das ist ja auch eigentlich alles Super, aber ich bin jetzt so erschöpft und bräuchte eine "Pause" bzw. eine ruhigere zeit...ABER jetzt ist er wieder krank...gestern hatte er 38,8 Fieber...seine Nase läuft immer udn ist zu und sein Auge tränt und ist rot...der arme kleine Spatz und die arme Mami, die eigentlich keine kraft mehr hat, diese aber jetzt aufbringen muss und wird. Die Nächte sind noch schlimmer geworden...alle 10 Minuten wacht er auf, weil irgendetwas ist und er tut mir dann so leid, weil die Krankheit bestimmt anstrengend ist Weinendund meine nase fängt jetzt auch wieder an....naja, auch das werden wir Meistern!

ich habe dann noch eine frage: wir haben vor 3 Tagen mit dem Brei mittags begonnen, er isst kaum etwas...vermutlich landet gerade mal 1  Löffel im Bauch....sollte ich während er krank ist die breieinführung stoppen oder nicht? 

und Levin war gestern so heiß im Bett durch das Fieber...zieht ihr eure Kinder nachts dann wie immer an? Klar, man sie nicht halbnackt hineinlegt nur weil sie Fieber haben, aber macht ihr dann etwas anders?

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank und Update

Hallo Lara,

erst einmal gute Besserung für euch beide, das klingt ja nicht so prickelnd. Und eine müde, kranke Mama kann leider keine so gute Mama sein, weil einfach die Kraft fehlt. Hast Du niemanden der mit einspringen kann? Evtl. tagsüber 1-2 Stunden, damit du ein bisschen ausruhen oder schlafen kannst (KEINE Hausarbeit!) ?

 

Solange es Levin nicht zu doll anstrengt, würde ich  die Breifütterung beibehalten, aber wenn nicht zu viel im Bauch landet, anschliessend noch Brust/Flasche anbieten. (Aber das ist nur meine Meinung), wenn es zu anstrengend ist beides durchzustehen durch die Krankheit, würde ich die Breieinführung allerdings auf später verschieben.

 

Wegen dem Schwitzen im Bett....gute Frage...zu doll schwitzen sollten sie ja nicht, aber zu luftig sollten sie auch nicht angezogen werden. Vielleicht nur etwas leichter kleiden? Kurzarmbody anstatt Langarm....wenn dann noch etwas anderes z.B. Pyjama drüber getragen wird. Und das Schlafzimmer nicht zu warm heizen. Ansonsten kann ich leider keine Tips geben.

 

Ich drücke euch die Daumen, das ihr beide schnell wieder gesund und fit seid, damit die neuen Möglichkeiten von Levin von euch beiden ausgenutzt und genossen werden können

 

LG und gute Besserung

Re: Schon wieder krank und Update

Hallo Lara,

lass´ Dich erstmal drücken. Krankheit, Schub, durchwachte Nächte, ... in so kurzer Zeit sind heftig. Lass´ Dich nicht unterkriegen; in einer Woche sieht es sicher schon viel besser aus!

Wegen dem Mittagsbrei: Bei Taio hatten wir die Stillmahlzeit bereits komplett ersetzt, aber als er jetzt so krank war, wollte er überhaupt keinen Gemüsebrei mehr. Ich habe es dann einfach seinlassen und wieder gestillt, denn das fand ich weniger stressig in der Situation. Jetzt ist er wieder ganz normal sein Gemüse.

Wegen dem Fieber: Bei Fieber ist es ja nicht zwangsläufig so, dass man schwitzt. Teilweilse friert man ja auch. Deshalb ziehe ich die Kinder gleich an, aber wenn ich merke, dass sie arg warm sind, lüfte ich halt läger oder ähnliches. Außerdem gebe ich nachts Fieberzäpfchen, sodass sie nachts eh nicht wirklich schwitzen können wegen dem Fieber. Ich finde es wichtiger, dass man bequeme Sachen anzieht und Materialien die evtl. Feuchtigkeit gut aufsaugen können.

Gute Besserung für Euch!!!

Re: Schon wieder krank und Update

Oje, klingt ja nicht so gut. Aber jetzt kommt Frühling und es geht bald wieder bergauf, ganz bestimmt.

Das es mit dem Brei am Anfang etwas dauert ist normal, keinen Stress machen. Wenn du das Gefühl hats, er mag eigentlich nicht wirklich, mach einfach wieder eine Pause.

Je nachdem wie hoch er fiebert würde ich evtl. einen leichten Schlafsack anziehen oder im Schlafsack nur Body und Strümpfe (du hast doch, glaube ich so einen Alvi, oder) vielleicht nimmst du dann nur den Innensack. Leg Levin auch mit dem Kopf ordentlich hoch, das hilft bei Husten und verstopfter Nase. Z.B ein Handtuch unter die Matratze.

Hier gibt es zur Nacht dann auch immer abschwellende Nasentropfen. Außerdem nehme ich auch Babix, aber dazu gibt e sunterschiedliche Meinungen. Und viel an die fricshe Luft gehen!

Gute Besserung Euch!!! 

Re: Schon wieder krank und Update

hallo,

erstmal gute besserung.

wenn er noch nicht wirklich gut ißt,würd ich glaub ich pausieren mit der breieinführung.dann ist auch der stresspegel bei euch beiden etwas geringer.

ich würd ihn nicht viel anders anziehen,gut lüften,keine heizung.bei verstopfter nase hilft ganz gut anisbutter und thymian-myrte-balsam aus der apotheke,damit kann man die mäuse auch in dem alter drin baden,ist so ähnlich wie das erkältungsbad bei uns großen.

wenns nicht anders geht zäpfchen oder ab 6monaten geht auch ibuprofensaft..

hoffe euch geht es bald besser.

lg melanie

Re: Schon wieder krank und Update

Hallo Lara,

das hört sich wirklich nicht gut an und das Du auf dem Zahnfleisch läufst ist mehr als verständlich!!
Ich kann Dir das ein ganz bißchen nachfühlen…Lola war nach Erkältung  wieder fit aber seit gestern abend ist klar das sie sich bei mir wiederum angesteckt hat…mich hat‘s ganz fies erwischt mit Halsschmerzen OHNE ENDE, Schnupfen, etc…und Lola scheint genau das Gleiche zu haben! Unsere Nacht war dementsprechend auch BESCHEIDEN!! Und gerade wenn man selber krank ist, ist es die Hölle dann noch die Kraft aufzubringen…!

Da ihr ja noch nicht in der regelmäßigen Breigabe drin seid, würde ich es erstmal stoppen und ihn nur trinken lassen…vielleicht schont das auch Deine Nerven etwas. Ich lasse bei Lola seit heute auch den Kompott (nachmittags) ausfallen und gebe stattdessen Fläschchen damit sie viel trinkt…gerade bei Erkrankungen ja so unheimlich wichtig.

Auf jeden Fall würde ich ihm auch ein Paracetamol geben für die Nacht…ab 7 KG dürfen sie ja die 125 mg haben (weiß jetzt nicht wieviel Levin wiegt…)…und natürlich abschwellende Nasentropfen.

An Kleidungstipps für die Nacht kann ich meinen kreativen Vorrednerinnen nichts weiter hinzufügen :-)

Ach Mensch, Lara, ich hoffe ganz doll das sich die Nächte bei Euch bald beruhigen…halte uns bitte auf dem Laufenden!! Und wenigstens Trost kriegst Du ja immer hier..***dichmalganzdolldrück***

Alles, alles Liebe und HALTE DURCH!!! von Gina und Lola-beide krank!!!

P.S. Werde mir vermutlich heute auch die Nacht wieder um die Ohren schlagen und mich mit Dir solidarisieren...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen