Hallo,
so war mal wieder im KH, mit Fieber, Bauchschmerzen auf der rechten Seite und Atemnot.
Man hat vermutet, dass es nun der Blindarm sein könnte und ich eine Lungenembolie habe. Hat sich aber nach einigen Untersuchungen nicht bestätigt.
Ich bin ca. 19 Uhr in der Rettungsstelle angekommen und haben nachts um 3 ein Bett bekommen. War fix und fertig. Warten, warten, warten. Schwangere haben da keinen Vorrang...
Habe mehrfach nach Schmerzmitteln gefragt und keine bekommen und nach irgendetwas zum Inhalieren, aber Fehlanzeige.Die Ärzte waren dort total überlastet.
Als ich kam, wollte mir die Hebamme was zu trinken geben, mein erstes Wasser hatte ich ca. 1 Uhr nachts....
Die Hebamme wollte mir Blut abnehmen, währenddessen klingelte eine andere Schwangere. Da rannte sie weg. Ich hatte die Kanüle im Arm mit halb gefülltem Röhrchen und dachte, dass ich denn Arm nicht mehr lange gerade halten kann. (Hatte nämlich kein Kissen drunter.) Ich fing dann an nach jemandem zu rufen und irgendwann erlöste mich eine andere Hebamme aus dieser Position.
Und das in einem der größten KH Berlins.
Währenddessen ist mein Mann zu Hause nun auch krank geworden und ist dann auch los zur Rettungsstelle. Der Opa hat aufgepasst auf unsere beiden Kleinen. Dementsprechend sieht es jetzt auch aus. Chaos zu Hause.
Heute spielt nun wieder der Kreislauf verrückt...
LG steffi