Schon wieder abgenommen....etwas verunsichert
Ich weiß, ich sollte froh sein, wenn die Waage nicht explodiert, aber ich hab jetzt seit Beginn der SS schon mehr als 3,5 kg abgenommen. =-O Ich musste von Anfang an auf die Ernährung achten, was ich auch recht streng tue, möchte ja gerne ein gesundes Kind und kein "Zuckerbaby" haben, aber ich fühle mich dadurch ziemlich "unschwanger".
Meine Diabetologin ist damit zufrieden, sollte nur nicht noch weniger werden, und mein FA sagt da mal gar nichts zu. Kind ist gewachsen, gut ist.
Ich bin nur froh, dass ich am Donnerstag wieder einen Vorsorgetermin habe, denn mich beunruhigt diese ganze Gewichstabnahme. Schlecht war mir nie, also ich musste mich nie :-! oder so.
Hatte das noch jemand so "extrem"? Bin jetzt bei 12+5 und bei den anderen hatte ich immer schon das eine oder andere Kilo drauf.... :SORRY:
Also, grundsätzlich hab ich mich schon vor der SS so ernährt, wie ich es in der SS tun soll (16 BE höchstens, wenig Fett, wenig bis gar kein Weißbrot, Süßes weggelassen, etc.) Ob das von dem Insulin kommt, das ich spritzen muss?
Wäre schön, nachher mal was von euch zu hören, vielleicht habt ihr ja eine Erklärung, die mich etwas besser schlafen lässt, damit ich es noch bis Donnerstag aushalte?
:-[
Würde mich freuen
LG
Nicole
Hi,
hier hatten das einige Mädels - ich nehm dafür weder ab noch zu und bin bei 16+1. Es scheint aber wohl wirklich kein Grund zur Sorge zu sein, dein Körper verteilt es wohl einfach anders.
Mach dir keine Sorgen - ich hab morgen Termin und hab die gleiche / ähnliche Frage - dann kann ich ja nochmal berichten.
LG, McBelly (16+1)
du bist bei 12+5 ? Also ich weiß ja nicht, was du für ein Anfangsgewicht hattest, aber, so ungefähr bei 12+5 hatte ich 5 kg abgenommen, dann die Woche drauf, nochmal einen kg! Muss aber dazu sagen, dass ich eigentl. nichts dagegen habe, weil ich ein wenig übergewichtig bin ;-)
Meine FA hatte auch nichts dazu gesagt, nur meine Hebamme hat es mal kurz angerissen, das Thema..
Joa, jetzt bin ich 19+2 und ich hab nun "endlich" zugenommen, ich glaub mittlerweile schon über 1,5 kg ..
Ob das mit dem Insulin bei dir zusammenhängt, weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus..
Bei mir war es aber wohl so, dass ich auch das Süße weggelegt habe.. mir schmeckt Schokolade und das ganze süße Zeugs nicht mehr so gut..
Außerdem hab ich jetzt festgestellt, dass ich gar nicht mehr soo viel esse.. ich esse zwar öfters.. manchmal alle drei Stunden, aber immer soo wenig, dass es eigentl, klar ist, das ich bisher nicht wirklich zugenommen habe...
Mach dir doch mal einen Plan (so wie ich... von der Hebamme auferlegt..) was du alles isst, ich schreib mir noch immer dazu, wieviel ungefähr (halbe Scheibe Brot, oder ganze Scheibe Brot etc...)
Ich habe NUR aufgrunddessen gemerkt, das ich weniger gegessen habe..
Ich hoffe ich konnte dich nun ein wenig beruhigen bis zum nächsten FA Termin!!
Lg
Sarah
*einschleich*Schon wieder abgenommen....etwas verunsichert
Mach dir ma keine Sorgen, ich hab zu beginn dieser SS fast 8 Kilo abgenommen gehabt und bin bisher immernoch bei -4,8 kilo. Aber dem Kleinen gehts gut, er strampel fleissig alles prima. Achja die 8 Kilo sind in den ersten 16 Wochen gepurzelt. Also mach dich nich verrückt.
Solangs dem Baby gut geht ist doch alles in ordnung =)
LG Jenny
*einschleich*Schon wieder abgenommen....etwas verunsichert
Schokolade und so lass ich auch schon weg, alleine wegen des Blutzuckers.
Ich bin echt erleichtert und warte jetzt auf das Urteil meines Arztes, mal sehen, was der sagt. :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen