Suchen Menü

Schon wieder OT: Taufgeschenk als Patin..

Huhu,
ich denke nun seit Wochen darüber nach, was ich meinem Patenkind schenken kann. Natürlich bekommt sie eine selbstgemachte Taufkerze von mir, aber das ist ja nicht alles. Habe nun das Buch gefunden: Mama, erzähl mal. Kennt das jemand und was meint ihr... ist das ein passendes Geschenk oder noch zu früh? Oder schenkt sowas eher die Tochter an die Mutter?
Hilfeee! :)
LG Conny
Bisherige Antworten

Hi Conny,
das Buch haben wir Oma und Opa geschenkt, weil sie schon soviel zu erzäheln haben. Ist ne Menge Holz zum Ausfüllen. Eigentlich schenkt das die Tochter der Mutter oder Enkelin den Großeltern, aber das kann ja auch mal unkonventionell gehen, warum nicht.
Ich finde ein Buch übrigens auch toll und zwar eine neue Kopie (oder sogar noch das Original) des Buches, was Dich früher am meisten beeindruckt hat. Ich habe bspw. zusammen mit meiner Freundin "die Brüder Löwenherz" in der ersten Klasse von meiner Lehrerin vorgelesen bekommen und dann habe ich es ihrer Tochter zur Taufe geschenkt mit netten Worten in der Widmung. Ich persönlich finde zumindest, dass es ein gelungenes und bleibendes Geschenk ist.
LG Mia

Einschleich...

Hallo!
Mein Sohn hatte damals von seiner Taufpatin ein Taufalbum bekommen, man kann alles hineinschreiben, was bei der Taufe passiert ist, wer die Gäste waren, Fotos einkleben uns vieles mehr. Uns hat das sehr gut gefallen. Ich habe damals meinem Patenkind graviertes Besteck geschenkt, ein Klassiker, kam auch gut an. Als Kleinigkeit kenne ich auch schöne Gebetswürfel oder eine erste Kinderbibel. Wir haben eine von Patmos bekommen mit Klappen usw., die ist echt schön, eben kindgerecht und dient erstmal " nur" dem Anschauen und Spielen.
Das Buch " Mama, erzähl mal" finde ich ehrlich gesagt nicht so passend, das haben wir meiner Mutter zum 60. Geburtstag geschenkt mit der Aufgabe, dass in den kommenden Jahrzehnten zu füllen. Passt meiner Meinung nach besser in so einem Rahmen.
Liebe Grüße

Hallo Conny,
Was sagt denn die Mama von deinem taufkind? Hat sie vielleicht einen speziellen Wunsch für die kleine/ den kleinen?
Ich persönlich finde es nicht so schön was zu schenken und dann passt das gar nicht so in den Haushalt oder mehr Leute kommen auf die gleiche Idee das zu schenken ect.
Wir haben ja nun auch in 3 Wochen Taufe und ich habe den Wunsch geäußert das Kesha ein Armband mit gravur bekommt von den Taufpaten. Ich find das schön und ein nettes Andenken. Eine Kette hingegen (was ja auch einige haben) würd ich zb gar nicht hernehmen weil ich das unpassend an einem Baby/ Kleinkind Hals finde aber das ist eben meine Einstellung. Von daher frag einfach mal nach, da machst du nix verkehrt.
Achja, ein mit Namen besticktes Handtuch habe ich auch geäußert bei der taufgesellschaft ;-)
LG Ina mit schlafender und von heftigen Blähungen geplagter Kesha auf dem Arm (na das Mann ja ne nacht werden) :IN LOVE:

Huhu Conny,
ich war letztes Jahr im September Patentante geworden und habe meinem Patenkind zur Taufe ein Namensarmband mit nem kleinen Kreuz geschenkt.
Es gibt ja auch Kettchen mit nem Taufring dran.
Zusätzlich hatten wir von den Eltern die Bitte erfüllt das Taufkleid sowie die Kerze zu organisieren was wir natürlich gerne gemacht haben.
Wir haben übernächstes Wochenende Taufe und die Paten haben auch das Taufoutfit sowie die Kerze in Auftrag bekommen und sich sehr gefreut darüber.
Lg Marion

Hallo Conny,
ich habe damals für mein Patenkind Gutscheine für die wichtigsten "Meilensteine" gemacht.
- die ersten Lauflernschuhe
- einen Rucksack zum Kindergartenstart
- eine Uhr zur Einschulung
- ein Partyoutfit für den 1. Discobesuch
- Bezahlung der 1. Fahrstunde
Direkt zur Taufe gab es dann eine Windeltorte. Damit macht man auch nie was verkehrt.
LG Katja

Hey, ds ist bisher die beste Idee... allerdings sind meine Nichte/Patenkind und meine Lütte nur 13 Tage auseinander und ich fürchte, dass übersteigt dann meine finanziellen Möglichkeiten, da ich ja dann alles doppelt holen muss. Aber generell eine super Idee!!!
Danke an ALLE!
LG Conny

Süße Idee!

ich finde es schön, wenn man ein Armkettchen mit dem Namen geschenkt bekommt, da haben sie länger was davon. Oder ein schönes Kreuz fürs Kinderzimmer etc.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen