Suchen Menü

Schönes Geburtsvideo, gut zum ansehen für die "großen" Geschwister

Guten Morgen,

mein 4jähriger fragte mich so oft, wann mein Bauch endlich kaputt geht und machte sich gedanken darum wie man den am besten aufreißen kann. Oder wann die Ärzte endlich da aufschneiden, damit die Schwester herauskommt.. Er verstand nicht, als ich sagte, dass das nicht gemacht werden muss und es bei ihm auch nicht so war. Da zeigte ich ihm das annimierte Geburtsvideo von Babycenter (aber ohne Ton) und erklärte es ihm dabei. Er hat es sich gleich 3x angesehen und heute auch. Er findet es super interessant. Habe ihm nur gesagt, dass das ganze viel länger dauert, nen gaaanzen Tag ;-) Von schmerzen habe ich ihm natürlich ncihts erzählt, er soll sich ja keine Sorgen machen.

Wenn man bedenkt, dass meine Eltern als Kinder noch dachten, die Babys werden vom Storch gebracht... Mein Onkel hat vor der Geburt meiner Mama als 6jähriger immer zum Storch gerufen "Storch, Storch bring mir eine Schwester" :-)

Superliebe Grüße

Baghira

Bisherige Antworten

mein Sohn (8 Jahre) schaut sich das auch gerne an,aber mit Ton, denn....

er versteht das ja schon besser und weiß auch, dass die Wehen weh tun. Er ist total fasziniert von den ganzen Videos, so dass wir die bestimmt schon mehr wie 20 mal gesehen haben.

Liebe Grüße, Liane

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen