Schnupfen
Ich überlege, wie ich es tagsüber machen soll. Auch alle paar Stunden Nasentropfen oder soll ich besser etwas anderes (z.B. Meersalzspray ?) in der Apotheke besorgen und die Otriven Nasentropfen nur nachts geben? Zuviel Nasentropfen sind ja auch nicht gut und von dem Schnupfen wird er sicher noch einige Tage was haben.
Viel trinken wäre nun auch wichtig. Bei Wasser und Tee trinkt er nur mal höchstens ein Minischlückchen. Wäre es sinnvoll, die Babymilch mit etwas mehr Wasser zuzubereiten, damit mehr Flüssigkeit drin ist ?
Im Popo gemessen hatte er eben 38 Grad Fieber. Auf ein Fieberzäpfchen verzichte ich da noch, oder ?
Schnupfen
Huhu,
also Lukas hat bisher 3-4x Schnupfen gehabt, seit er 5 Monate ist mach ich Nachts immer 3 Tropfen Babix Inhalat auf ein Tuch und lege es mit ins Kinderbett, damit kann er ganz gut atmen.
Diese Olynth Tropfen für Säuglinge werden zwar empfohlen aber als ich den Beipackzettel gelesen hab, hab ich es gelassen.
Klar, bin da wohl etwas überängstlich geb ich ja zu aber bisher ging es gut ohne und tagsüber nehm ich Meerwasser Nasenspray.
Lukas hatte bisher erst einmal Fieber und das nach der Impfung das war leicht über 38 und da hatte der Kia gesagt wir sollen ruhig ein Zäpfchen geben. Ich denke das musst Du nach Bauchgefühl entscheiden.
Ach und es gibt noch folgende Helferlein bei Erkältung für die Nase:
Engelwurzelsalbe auf den Nasenrücken auftragen. Und 3xtäglich 5 Globuli Ferrum Phosphoricum Comp.
Hoffe Dir weiterhelfen zu können.
Gute Besserung dem Kleinen.
lg Marion
Schnupfen
Vinzenz hat im Moment auch Schnupfen. Erst der doofe Norovirus und jetzt einen fetten Schnupfen. Ich mache wie Marion in der Nacht 2-3 Tropfen Babix Inhalat auf sein Kopfkissen, damit er besser schnaufen kann. Für die Nacht gebe ich Olynth Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder, den Beipackzettel lese ich bewußt nicht durch sonst macht man sich nur verrückt. Über den Tag gebe ich Meerwasser Nasenspray und gehe viel an die Luft, da läuft die Nase super! Bei 38 Grad gebe ich noch kein Zäpfchen, solltest Du aber merken es geht ihm schlecht würde ich nicht darauf verzichten. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Gute Besserung an Deinen Kleinen...
LG Jana
Schnupfen
engelwurzbalsam hilft wirklich gut.
mein kleiner hat auch gerade schlimm schnupfen und ich gebe abends auch nasentropfen - manchmal auch am tag. ansonsten würd mir mini verdursten.
bei 38grad geb ich normalerweise nichts gegen das fieber. aber bei so kleinen kann es selbst bei wenig fieber nach zwei drei tagen schon zur dehydrierung kommen.
letztes jahr lag ich mit meinen damals zweijährigen nach nur drei tagen mit 38,5grad im krankenhaus. dabei dachte ich noch, er trinkt brav. aber bald er schlief nur noch und war richtig apathisch.
also lieber früher was geben, wenn man merkt, dass er nix trinken mag. am besten tagsüber, mindestens eine halbe stunde vor einer mahlzeit.
lg andea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen