Suchen Menü

Schnupfen? Allergie?..

hey ihr Lieben :-)
sitz hier vor meinem laptop, meine nase rinnt und meine augen tränen :-(
kann man während der ss eine allergie bekommen?
kann das heuschnupfen sein? katzenhaarallergie?
soll ich einen allergietest machen bzw ist das während der ss überhaupt möglich?
ich bin so genervt. die letzten paar tage entweder beim aufstehen oder abends fing es an. die nase total verstopft, niesanfälle und tränende augen. aber eben nicht durchgehend. seit ca. ner halben stunde wieder total :DEVIL:
hat jemand von euch nen tip für mich?
ganz liebe grüße christine :KISSING:
Bisherige Antworten

Schnupfen? Allergie?..

HAllo Christine,

im Augenblick fliegen Birkenpollen, die sehr allergen sind. Während Du die Symptome hast, kannst Du keinen Allergietest machen. Du kannst im Blut den IgE-Wert bestimmen lassen. Ist der über 100, hast Du wahrscheinlich (irgend)eine Allergie. Da das ja nicht vor nächster Woche passieren wird, würde ich an Deiner Stelle zur Apotheke gehen und Tabletten kaufen, entweder Cetirizin oder Loratadin. Die darf man in der Schwangerschaft nehmen und wenn es hilft, ist Dein Osterwochenende gerettet. Ich selber nehme auch Cetirizin, bei mir hilft es leider nicht mehr so toll, aber das, was ich sonst nehme ist in der Schwangerschaft nicht sicher, so dass ich wohl bald zu Kortison greifen muss.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Schnupfen? Allergie?..

Hallo Christine,

also so wie sich das für mich anhört is das Heuschnupfen :-( Sowas kann man durch ne SS bekommen, genauso wie es bei einigen in der SS weniger wird...

Ob man nen Allergietest in der SS machen kann, kann ich dir jetzt nicht sagen...ruf doch mal deinen FA an....

Also ich weiß von meiner FÄ, dass ich Cetirizin nehmen darf...da ich auch Heuschnupfen hab...bei mir fängts jetzt auch langsam an...wenns so bleibt wie jetzt, dann wäre es super und ich bräucht noch nicht mal die Tabletten...

Nen Tipp bei Heuschnupfen gibts eigentlich nicht...entweder Tabletten oder was vielen auch hilft is Akkupunktur...aber klar das erst mal ab, vielleicht is es ja auch was anderes...wobei die Symptome sehr nach Heuschnupfen aussehen...

LG Tinchen

Bei mir ist es ähnlich.

Nur habe ich es den ganzen Tag lang. Immer mal wieder muss ich niesen und die Augen Tränen bis zum Umfallen. Kann sie teilweise nicht einmal offen halten, für ein paar Sekunden. Ich hab zwar noch Husten dazu, weshalb ich es auf eine Erkältung schieben würde. Aber dieser klingt ab. Ist nicht mehr so häufig am Tag. Und das Niesen ist am schlimmsten wenn ich von draußen wieder in meiner Wohnung komme. =-O Nasenspray hilft da gar nicht *seufz*
Aber da muss ich durch. Hoffe das wird bei uns allen besser, egal was es ist =)
LG, Sabrina.
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen