Suchen Menü

Schnullerkette nachts oder andere Lösung?

Hallo Mädels,

haben ein ganz primitives Problem: Taio pfeffert nachts ständig seine Schnullis aus dem Bett. Mal absichtlich und mal unabsichtlich.

Habe jede Nacht etliche Schnullis an meinem Nachttisch zum "nachladen", aber irgendwann sind die alle auf dem Boden verteilt und ich muss dann aufstehen und diese wieder einsammeln, abwaschen etc.

Würdet Ihr nachts eine Schnullerkette nehmen oder gibt es andere Lösungen dafür - manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht von alleine ...

Bisherige Antworten

Re: Schnullerkette nachts oder andere Lösung?

Hallo Hope!

also wir nutzen die schnullerkette auch nachts da Lemmchen auch im Traum beim Schnulliweitspuckwettbewerb teilnimmt... soll man ja nicht wg. strangulierungsgefahr aber na ja. hab jedenfalls eine kurze dicke kette - was nicht so leicht am hals reinrutscht.

LG Min

Hallo,

Levin nimmt keinen Schnuller....leider, aber mir wäre eine schnullerkette im Bett zu heikel, denke ich. Vielleicht ein dicke, ganz kurze, wie bei lemuel? Oder einen Schnuller, der im Dunkeln leuchtet, der sich bei Tageslicht auflädt? sonst fällt mir nichts ein. Ich hoffe, dir kann jemand anderes besser helfen als ich Breites Grinsen

Hi Hope,

meine beiden nehmen (bzw. nahmen) nie einen Nuckel. Aber eine Freundin von mir hat für nachts immer folgendes gemacht: eine Spuckwindel mit einem Zipfel am Schlafsack fest gebunden, an den anderen drei jeweilös einen Nuckel. Wenn den Kindern ein Nuckel rausgefallen ist, haben sie dann meistens selbst einen anderen zum wieder hineinstecken gefunden. Vielleicht hilft dir das ja. Ich fands immer clever.

Liebe Grüße Christina

Diese Lösung finde ich auch klasse!

Wir haben bei den großen auch die Schnullerkette drangelassen damals, aber die jetzigen Schnullerketten sind länger, da hab ich zu viel Angst. Ich mache bei Gunnar sowieso einiges anders, weiß nicht warum, vielleicht weil ich älter geworden bin... Girl

Ansonsten vielleicht ein Stillkissen an den Rand legen, daß der Nucki nicht rausfallen kann. Gunnar ist auch ein Schnulli-Schmeißer, da muß ich tagsüber immer aufpassen, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Entweder "plöppt" das Ding plötzlich aus dem Mund, oder er hatte es sowieso schon in der Hand und läßt es fallen. Teufel

Den runtergefallenen Nuckel spüle ich aber schon seit langem nur ab. Schuhe dürfen sowieso nicht in unsere Wohnung, und wenn er an seinen Brüdern herumlutscht, sind die ja auch nicht gerade keimfrei. Engel

LG, Nadine

Das Problem hatte ich bei Rike damals auch. Dann habe ich einfach so eine Umrandung ans Bett gemacht (von Ikea, die ist nicht so hoch), da fielen sie wenigstens nicht aus dem Bett.

Als dann die Zeit kam, als Rike die Schnuller allein reinstecken konnte, hatte sie immer mind. 7 Schnuller im Bett verteilt, einen hat sie immer gefunden und einen Schnuller habe ich an so ein Kuscheltier drangemacht (solch ein Schmuselappentier - weißt du was ich meine?)

Hoffe, ich war jetzte nicht zu wirr

Hallo Hope,

wir haben das gleiche Problem mit dem Schnullerweitwurf. Bei Julian hatte ich damals das Gitterbett komplett mit "Nestchen" umrandet - was ich diesmal bei Tristan nicht gemacht habe, da habe ich nur zur Wand hin, die eine Hälfte und die Kopfseite abgepolstert - nach vorne ist alles offen. nun bin ich aber am überlegen, ob ich nicht die vordere Seite wieder mit dem Nestchen absichere - damit nicht sooo viele Schnullis auf dem Boden landen.

Schnullerkette wäre mir auch zu heikel.

Die Idee von Christina (Dominice) mit dem Spucktuch und den Schnullis finde ich gar nicht so übel - müsste man evtl. mal ausprobieren.

LG

Kerstin mit "Weitwurf-Meister" Tristan

Super!!! Vielen Dank für die tollen Tipps!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen