Suchen Menü

Schnuller vs Stillen

Hallo an Alle,

erstmal danke an alle, die mir auf meine letzten Fragen geantwortet haben.

Mich wuerde es interessieren, ob es hier Stillmamas gibt, die ihren Babies auch den Schnuller geben.

Angeblich soll das doch zu ner Saugverwirrung fueheren....???

LG Rhonda mit William 8 Tage

Bisherige Antworten

Schnuller vs Stillen

Hallo !
Meine Mäuse habe ich alle gestillt und sie haben auch alle einen Schnuller genommen, GsD !
Romy bekommt dann auch bald einen angeboten, mal schauen, ob sie ihn, wie ihre Geschwister, auch will .......
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 36+3

Schnuller vs Stillen

Ich habe meiner kleinen auch schon nach 4 Tagen den Schnuller gegeben ----- was für eine erleichterung----- :-) :-) :-)

Sie hatte trotzdem nie eine Saugverwirrung...wenn sie dann doch hunger hatte und nicht den Schnuller wollte habe ich das natürlich sofort gemerkt und ich meine fast das meine kleine den Schnuller und die Brust schnell auseinanderhalten konnte...jedenfalls hat sie am Schnuller anders gesaugt als an der Brust!!

P.S hatte 1 Jahr lang ohne Probleme gestillt :-)

Probier es einfach aus....:-)

Liebe Grüße jenni

Schnuller vs Stillen

Hallo Rhonda,
beim mittleren hatte ich auch beides: Stillen und Schnulli! Die Hebi meinte, man solle eine Weile warten bis man den Schnulli anbietet um die Saugverwirrung zu vermeiden. Ich glaube, er war etwa ne Woche, als ich ihm einen gegeben habe. Dann hats wunderbar geklappt!!
Hoffe, Nr. 3 nimmt auch wieder einen an, das erleichtert doch manches ;-)
Grüßle
Katha

Gestillt und geschnullert!

Hallo!
Als unsere Tochter (jetzt 4 Jahre) 5 Wochen alt war, haben wir aufgegeben. Der Schnuller musste her und siehe da, die Nächte wurden ruhiger!
Und ganz ohne Saugverwirrung wurde sie knapp 6 Monate voll und insgesamt 21 Monate gestillt (die letzten paar Monate nur noch abends als Einschlafritual).
Den Schnulli ließen wir aber schon nach etwa 1 Jahr problemlos wieder "verschwinden", bevor sie sich dessen richtig bewusst wurde und ihn nicht mehr hätte hergeben wollen.
VG
galadhryel

Na aber sowas von JA!

Nuckel sind Fluch und Segen ;) Aber ich hab gar keine Lust Dauernuckel für mein Kind zu sein und viel zu viel Angst vor einem Daumenlutscher.. Denn den kann ich nicht iwann mal weg nehmen..
Laurin bekam vom ersten Tag an immer ein paar Schluck Tee- das wollte ich so (weil ich wollte, dass er die Flasche auch akzeptiert)..
Und damit bin ich sehr sehr gut gefahren! Hatte diese NUK- Flaschen mit großem Anti-Kolik- Aufsatz, die von der Größe nah an eine Brust rankommen.. Damit war ich sehr zufrieden.
LG Schäfchen

Schnuller vs Stillen

Auf jeden Fall wird unser einen Schnuller bekommen. Hauptsache er nimmt ihn auch.

Finn wollte damals keinen Schnuller, hat ihn immer wieder ausgespuckt. War dann für mich in Ordnung. Habe ihn auch voll gestillt. das fasst komplette 10 Monate.

Als ich ihn mit 7 Monaten abstillen wollte und er dann die Flasche bekommen sollte, keine Chance!!

Er hat die Flasche nicht angenommen, bzw. den Sauger nicht. Haben ewig gebraucht bis er sich an die Flasche gewöhnt hatte. :DEVIL:

Auch blöd, da ich ja auch abgepumpt hatte um Muttermilch für unterwegs mitzunehmen. Ich bin halt nicht der Typ, der in der Öffentlichkeit stillt.

Konnte ich dann aber auch knicken, da er ja die Flasche nicht genommen hatte.

Auch zum einschlafen wollte er immer an die Brust. Zum nuckeln halt. %) %)

Ich hoffe soooooo sehr, unser Krümmel wird den Schnuller annehmen.

Jasmin mit Krümmel 39+0 :IN LOVE:

Wozu einen Nuckel?

Hallo,

ich habe meine Große 14 Monate gestillt, anfangs haben wir es mal probiert mit dem Nuckel, aber sie wollte nie einen. Wenn Sie gut gestillt war, dann war nie der Saugreflex der Auslöser, dass sie nicht ruhig wurde, sondern es gab andere Ursachen dafür, die man mit dem Nuckel hätte eh nicht beseitigen können. Wir haben nichts vermisst, obwohl sie in den ersten Monaten ziemlich viel geschrien hat.

Ich hatte extreme Entzündungen an den Brustwarzen. Ein Nuckel bewirkt zusätzlich nochmal eine andere Saugstellung des Mundes und vergrößert die Brustwarzenprobleme meist nur. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen und mein Kind konnten wir immer durch körperliche Nähe beruhigen.

Ich halte persönlich nicht viel davon, wenn man Babies nur weil man seine Ruhe will so ein Ding in den Mund stopft um sie mechanisch zu beruhigen. Vielleicht ist das anders bei künstlich ernährten Kindern, keine Ahnung. Außerdem ist es sicherlich auch Gewohnheitssache. Babies, die das nie hatten, kann man leicht anders beruhigen.

LG Steffi

einschleich aus Mai/Juni 2011

Hallo Steffi,
ich habe gerade deine Antwort gelesen und muss mich einfach darauf melden, weil ich bei meinem 3. Kind gaaaaanz andere Erfahrungen gemacht habe:
Meinen ersten habe ich gestillt und einen Schnuller wollte er nicht und hat somit auch keinen bekommen.
Meine dritte habe ich gestillt und schon im KH war sie immter total unruhig nach dem Stillen. Ich hab sie dann selbstverständlich wieder angelegt, weil ich dachte, sie wäre noch nicht fertig. Sie nuckelte dann auch an der Brust und zwar endlos. Irgendwann hab ich ihr nach dem Stillen noch meinen Finger zum saugen in den Mund gesteckt, weil sie nie zufrieden war nach dem Stillen. Aber ich bin kein lebendiger Schnuller, also hab ich mir von einer Krankenschwester einen Schnuller geben lassen und meine kleine war damit total glücklich und zufrieden. Ich habe sie 10 Monate gestillt, dann hat sie sich selbst abgestillt. Bei ihr war das Saugbedürfnis so groß, dass wir ohne Schnuller nicht weitergekommen sind.
Was ich dir damit sagen will ist, dass jedes Kind anders ist und wenn dein Baby anders war, heißt es nicht, dass jedes Kind ohne Schnuller auskommt. Auch mach Stillkind nicht, wie mein Beispiel zeigt.
LG Melanie mit Noah (brauchte keinen Schnuller), Naomi (nahm keinen Schnuller, sondern ihren Daumen) und Rahel (Schnullerkind) und Sarah inside

einschleich..

hey,
also Marie bekommt nen Kirschschnuller, und sie trinkt weiterhin ohne Probs.... den brauch sie auch nur zum einnicken und auch nur abends (wenn sie den Tag verarbeitet)
Die beiden Großen haben auch den Kirschschnuller bekommen, aber es waren keine SChnullerbabys.... die haben den nur kurz zum saugen genommen und während des einschlafens ist der schon wieder rausgefallen....
Länger als 3-4 Monate brauchten die beiden das nicht, also weder Schnulli noch Daumen Kinder (hat natürlich Vorteile,.. wir hatten nie eine Kindergarten-Schnullerdiskussion).
LG
Kathi mit Niklas 7, Leonie, 6 und Marie 2W3T

Meine bekommen ja alles und...

Hallo Rhonda,

meine haben bei 32+0 und damit 5 Wochen nach ihrer Geburt trinken gelernt, natürlich mit der Flasche. Vorher haben sie schon saugen mit Schnullern trainiert. Schullern tun sie auch heute noch (38+5). Die Flasche bekommen sie auch noch (müssen ja 70 ml schaffen), trinken aber auch schon aus der Brust (natürlich noch keine 70 ml). Meine Fuzzis kennen keine Saugverwirrung. Sie akzeptieren die Brust voll, auch wenn wir das mit den Vollstillen sicherlich erst nach einer Eingewöhnungszeit zuhause hinbekommen werden. Ich glaube, man kann da ggf. auch viel auf das Kind übertragen. Wenn Du zu Schnullern stehst, warum nicht? Die Flasche hatte er doch auch schon, oder?

LG

Meine bekommen ja alles und...

hi,

ja ich muss ja zufuettern, da ja immer noch nicht gnuegend Milch da ist. ist aber so ne doppelte Saugeinrichtung, soll angeblich die Brust nachahmen.

hoffe bald genuegend Milch( noch kein richtiger Einschuss nach 8 Tagen) zu haben, das geht alles ziemlich an die Nerven..

LG Rhonda

Es kann, muss aber nicht..

.. bei uns war es so, dass jedes Fläschen mir danach riesige Schmerzen beim Stillen breitet hat, nur bis ich es alleine rausgefunden habe, hat ewig gedauert. Gibt auch Babys die damit überhaupt keine Probleme haben. Bis sich aber alles eingespielt hat, mit der Milchmenge etc. dauert es in der Regel 6-8Wochen, daher wird auch empfohlen vorher nicht den Schnuller zu geben.

Ich wusste damals nichts davon, zum "Glück" wollte er auch nie den Schnuller, hat ihn immer ausgespuckt. Jetzt bin ich richtig froh drum, seine Zähne sind ausgezeichnet laut dem Zahnarzt. Stehen alle richtig, haben einen super Abstand, sieht aus, als würde er nie eine Zahnspange brauchen. Wenn ich dann noch bedenke, was die "Schnullerkindermamas" Nachts alle durchmachen müssen, wenn das Baby sich an den Schnulli gewöhnt hat und Nachts oft aufwacht und weint, weil es den Schnulli nicht finden, er vielleicht unterm Bett liegt oder man ihn mal eben beim spazierengehen verloren hat...

SUperliebe Grüße und dir alles GUTE!! Auch die Stillzeit/dauer spielt sich bald von alleine ein, sei nicht so ungeduldig ;-)

Baghira bei 40+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen