Schnuller beibringen - wie?
sagt mal, nehmen eure alle begeistert den Schnuller?
Ich habe die Befürchtung, dass Philipp (jetzt gut vier Wochen alt) auch ein Schnullerverweigerer wird...und das find ich gar nicht gut *seufz*
Meine Tochter (jetzt 2) hat auch nie einen genommen und ich fand das ziemlich anstrengend.
Daher meine Frage: Wie, seit wann und überhaupt nehmen eure den Schnuller? Wie habt ihr es ihnen "beigebracht"? und wann hat es dann geklappt?
Ich würde es ihm wirklcih gerne noch nahe bringen, nur wie?
Von mir nimmt er ihn so gut wie gar nicht, von meinem Mann oder meiner Schwester mal ganz kurz und dann spuckt er ihn aus und brüllt solange bis Frau-Zitze anrückt ;-)
Also erzählt mal :-)!
Schöne Grüße
Anja
Und wenn ich nochmal so einen (weiteren) Tag inkl. Nacht wie heute hinter mich bringen muss, werd ich wohl vor Erschöpfung umfallen. Er war seit gestern morgen nur wach und zappelig (rudern mit Armen und Beinen) und hat nur geweint oder wollte gestillt werden.
Den Schnuller hat er fast bei jedem Versuch ausgespuckt. Teilweise hatte ich Angst, er würde brechen, weil er so ne Art Würgereiz gezeigt hat. Zum Glück war es nimmer so heiß, daß ich ihn endlich mal pucken konnte. Das hat dann schon geholfen, daß er einschlafen konnte.
*winke* Bianca
hier das selbe problem und mit nem geschwisterkind will und kann ich nicht ständig als schnuller herhalten .hab aber schon bei vielen gehört das es erst später geklappt hat.ich versuchs einfach immer wieder mit verschiedenen formen .paar tropfen mumi drauf sollen wohl auch helfen .hab ich aber auch noch ni probiert.
lg anja mit oskar 7w3t und martha 21m
Hallöle!
Also meine Hebamme hat nach ca 2 Wochen das erste mal den Schnuller probiert. Und siehe da sie nimmt ihn. Manchmal fliegt er natürlich aus dem Mund raus, aber nur wenn sie ihn net genug amgesaugt hat. Also das mit der mumi habe ich auch gehört. Aber wie gesagt dann eben lieber den Schnuller bissl festhalten wenn er im Mund is :) vielleicht auch einfach mal nen anderen Schnuller probieren.
Wie haben zum Beispiel verschiedene daheim. Aber unsere Maus möchte nur den Miss denti sonst keinen anderen. Der von nuk is ihr wohl zu klein :)
Man sollte nur aufpassen das man den Schnuller lang genug festgehalten hat sonst bekommt das Kind Frust und möchte wirklich keinen Schnuller. So meine Hebamme. Und auch net zu tief reinmachen sonst kommt der würgreiz!
Vielleicht habe ich ja geholfen.
Liebe Grüße Suse und Chiara 26 Tage alt :)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen