LEIF-ERIC hat so einen schnuller von miss denti mit zähnchen ja bis dahin ist alles prima nur der kleine scherzkeks dreht sich den schnulli jedesmal anders rum ich krieg noch die krise und hab angst um die beisserchen was soll ich tun andren schnulli kaufen totl ratlos schnuller abgewöhnen total hart ,,,, :HELP: :HELP: :HELP:
Schnuller!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er den nicht nimmt, kannst ja das als "Gelegenheit" zum Abgewöhnen nehmen. ;-)
Ich finde, Schnuller abgewöhnen ist immer hart. Egal, wie alt die Kleinen sind. Für die Kleinen und für einen selbst auch!
Liebe Grüße und hoffentlich findet Ihr eine passende Lösung für Euch. Einen richtigen Rat hab ich leider nicht.
Nina + ihre zwei :IN LOVE:
aaccchhh bin ich froh ne Daumenlutschlisel zu haen und selbst das nur Halbherzig :-)!
:-D
ich würde es mit einem anderen Schnuller versuchen, der eine "runde" Form hat (also bei dem es egal ist, wie herum man ihn in den Mund steckt), ist dann zwar nicht "kiefergerecht", aber sicher kein Beinbruch. Wenn das nicht klappt, dann würde ich keinen Schnuller mehr geben, also keinesfals den Miss Denti wenn es sich einbürgert, dass er diesen grundsätzlich falsch herum benutzt.
Meiner Erfahrung nach ist das Abgewöhnen des Schnullers nicht schwierig, wenn die Kinder soweit sind! Bei meiner großen Tochter war dies mit 2 Jahren der Fall und bei meinem Sohn erst mit 3, aber sie haben den Schnulli freiwillig hergegeben und laut Zahnarzt sind keine negativen Folgen am Kiefer sichtbar!
LG
tanis
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen