Schmerzhafte Senkwehen!?
Sagt mal, habt oder hattet ihr auch schmerzhafte Senkwehen? Bin um 6 Uhr von Mensartigem ziehen aufgewacht, der Bauch wird nicht richtig hart sondern nur sehr prall. Erst jetzt wird es langsam besser. Meine Schwester meinte Gestern dass mein Bauch im vergleich zu Ostern schon tiefer wäre (ich denke als Krankenschwester hat sie da nen ganz gutn Blick für oder?). Ich hoffe das es Senkwehen sind und nichts anderes...man man man, ständig macht man sich Sorgen, und mein Mann ist auch nicht da, der kommt erst heut Abend von seiner Männertour zurück.
So, schönen Muttertag euch allen,
liebe Grüße
Chrissy 34+4
Schmerzhafte Senkwehen!?
Hallo Chrissy,
also das Problem mit dem mensartigen Unterbauchziehen habe ich seit Tagen aber mein Bauch wird dabei ständig hart. Meine Schwägerin meinte auch das es Senkwehen sind, allerdings ist er immer noch oben?!
Es könnte natürlich auch am Wachstum liegen, da habe ich auch immer diese Schmerzen.
Aber ich denke immer, wenn es nichts regelmäßiges ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Nach dem Gbmh wurde aber auch schon ewig nicht mehr geschaut^^
Dir alles Liebe und nen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra 35+5 oder ET-30 [:-}
Schmerzhafte Senkwehen!?
Guten Morgen Chrissy :-)
ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es Senkwehen sind/waren. Die fühlen sich bei jeder Schwangerschaft anders an. Mal mit mensartigen Schmerzen, mal nur ein leichtes Ziehen, . . .
Wenn es dir wieder besser geht und du keine weiteren Beschwerden hast, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich denke, wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist, merkt man das als (werdende) Mama. ;-)
Ruh dich heute einfach ein bißchen mehr aus, genieße die Sonne und mach dir einen schönen Tag [:-} . Lange haben wir nicht mehr das Vergnügen, einfach mal nix zu tun :-P
LG Jenny (nur noch 47 Tage :IN LOVE: [:-} :KISSED: )
@Chrissy
Das klingt wie das was ich dir letzten Tage auch massiv hatte. Hab auch öfter mal gedacht es könnte los gehen, war aber immer nicht so. Mein Bauch hat sich jetzt aber auch deutlich gesenkt was ich vor allem gemerkt hab, als ich gestern versucht hab mir den Gipsabdruck noch mal "anzulegen" *g* Mein Bauch ist flacher geworden, dafür aber tiefer^
Trotzdem liegt Baby nicht im Becken :( Hat sich zwar - so glaube ich - nach unten orientiert, aber Beckenkontakt hat er nicht *sniff*
Vielleicht ist es bei Dir das Selbe?! Ich glaube zumindest schon von demher was Du beschreibst.
Alles Liebe und Grüße;
Melli 36+4
Schmerzhafte Senkwehen!?
meine hebi meinte wehen sind immer beidseitig und nicht nur in einer leiste zu spüren. ich hatte nämlich auch sowas wie regelschmerzen, aber halt nur einseitig. sie meinte dann war dass das kind das die schmerzen verursacht hat und keine wehen. obwohl ich auch fand, dass mein bauch tiefer war danach. hatte bilder verglichen.
wenn es keine senkwehen waren, sollten die mal langsam kommen. ich hab nur noch 2 wochen vor mir und ich hoffe wirklich ich komme damit "aus" :-P
Schmerzhafte Senkwehen!?
Danke nochmal und sonnigen Tag!
Na ja, wenn Mensziehen als "Schmerz" definiert wird ( ;o) ) dann warm meine Senkwehen immer schmerzhaft... GLG
"einschleich" geb.im März/April 2011
Also ich hatte so ab der 36 SSW regelmäßig diese mens. artigen Schmerzen. Und es waren auch Wehen auf dem CTG. Da lag die Kleine auch schon fest im Becken und mein GmH war verstrichen. Meine FÄin hatte mich über Frühgeburt aufgeklärt, was ich zu tun hätte usw. Trotzdem kam mein Schatz bei 39+3 SSW zur Welt.
Es können also Senkwehen oder Übungswehen sein, brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.
Viel Spaß noch mit dem Bauch...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen