Schmerzhafte Blähungen oder Wehen?? :(
Ich habe ganz selten mal, also am Anfang der SS öfter mal, morgens nach dem wachwerden, noch im Bett, so ganz starke Bauchkrämpfe (auch Unterleib), die sich anfühlen wie schmerzhafte Blähungen...heute morgen war es wieder so, nachdem ich ein paar Wochen Ruhe davor hatte....es tat aber diesmal so weh, dass ich nicht mehr stehen konnte und nur noch gekrümmt laut jammern konnte und nicht richtig atmen vor Schmerzen....und das war so 2 mal für ca. 40-50 Sek...
Luft hat sich aber keine gelöst....ok...also 20 min. später und nach einer Magnesium musst ich dann "Groß" ;), und danach gings auch besser....
Aber es hat schon echt Hölle weh getan, so dass ich dachte, es könnten vom Schmerzfaktor her auch Wehen sein....aber wenn jetzt wieder alles weg ist, muss ich mir doch keine Sorgen machen, oder? Hmm...bin ein wenig verunsichert....Hoffe, dass endlich der AS heute kommt :( Die nächste U ist ja erst in 8 Tagen...*heul*
Ich hoffe, es waren nur harmlose Bauchschmerzen....
LG
C.
da das Schmerzempfinden bei jedem unterschiedlich ist kann ich das nicht sagen.... wenn man mal etwas viel getan hat kann das schon auch mal etwas mehr ziehen... wie viel ist wohl immer anders...
BITTE gehe SOFORT zu deinem Frauenarzt. Fertig. Bei sowas muss man dir einen Termin geben. Dann bist du hoffentlich nachher beruhigt.. Im Grunde hab ich ein gutes Gefühl...
LG Amadea
also ich hatte das auch und das kam eindeutig vom Darm. Habe seit ich schwanger bin mit Verstopfung zu kämpfen und bin auch mal nachts mit solchen Schmerzen aufgewacht.
Wenn Du unsicher bist, lass lieber nachschauen, aber bei mir ging das wieder weg und mit dem Krümel war alles okay beim nächsten Termin.
LG,
Nalla
also ich würde aucheher auf Darmtätigkeit tippen. Wehen sind ja eher regelmäßig wiederkehrend. Ich würde mir keine großen Sorgen machen, es aber beim nächsten FA-Besuch ruhig einmal ansprechen, damit du vollständig beruhigt bist.
Liebe Grüße Melanie
ich "leide" ja schon von anfang an unter mehr oder weniger Blähungen und die können schon manchmal sehr schmerzhaft sein...Ich liege z.B. völlig entspannt auf dem Sofa und muss dann aufstehen, weil ich zur Toi muss (aber nur klein) und dann sticht mir der ganze unterleib, nur vom aufsetzten, gehe dann auch immer ganz gekrümmt...
Habe morgen wieder VU, da werde ich (wenn ich es vor lauter Aufregung wieder nicht vergesse...) es mal ansprechen...
LG Nadine
also ich tipe auch auf Darm.Wenn du mit Blähungen und Verstopfung eh schon zutun hast ist das bestimmt eine versetze Winde gewesen.Die kenne ich zugut damit hab ich vorher schon zutun gehabt.
Sprich es aber beim Arzt ruhig mal an.
Ansonsten einen schönen Tagauch wenns total scheiße draußen ist %)
Aber was solls der Winter ist bestimmt nicht mehr weit weg.
L.G.Dani mit Krümelchen 6+2 :IN LOVE:
Aber das ist ja echt fies.....wenn so auch Wehen weh tun, dann brauche ich sofort nach der ersten eine PDA und Spaskolytika, Dolatin und Buscopan :D und am besten nen Schuss Heroin.....
LG und Danke nochmal,
Claudi
:KISSING: Dani
Ja, Bratpfanne wäre auch ´ne Option ;))) Dankeee!
ich kenne das aus Zeiten als ich defiitiv nicht schwanger war, wenn ich etwas gegessen habe, was ich nicht vertrug.
Da hab ich dann auch dermaßen schmerzhafte Darmprobleme gehabt, von Gefühl her waren das ähnliche Schmerzen wie bei Wehen.
Wenn du in relativ kurzer Zeit danach auf dem Klo warts und es sich gelöst hat, würde ich es darauf schieben.
Liebe Grüße
sundancer
Vielen Dank für die Antworten!
LG
C. 11+3
Das ist ja einerseits echts süß :-)
Hoffe Dir gehts bald besser
:OK: denk dran alles nur ne Sache der Zeit.... dann gehört unser Körper wieder uns alleine und wir halten unsere Würmchen im Arm
LG Tassi
Dankeschön Tassi ;) Ist ja meine erste SS *tausendfragezeichenüberkopf*
Dankeschön Tassi ;) Ist ja meine erste SS *tausendfragezeichenüberkopf*
Alles voll normal und wenn ich Dir weiterhelfen kann liebend gerne
Grüße Tassi
Das ist ja einerseits echts süß :-)
kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab schon zwei Kinder und weiß wie sich Wehen anfühlen, meine MA hat sich auch mit Wehen angekündigt, da war ich ca. 8 Woche. Und glaub mir ich hab teilweise solche Darmkrämpfe, dass Wehen da wirklich nicht viel Unterschied machen.
Liegt bei mir an einer empfindlichen Darmschleinhaut, ich vertrage schon im Unschwangeren Zustand nicht alles und wenn ich etwas esse und nicht weiß, dass da z.B. Paprikagewürz drin ist, so metke ich esd garantiert später sehr schmerzhaft.
Von daher kann ich joliettes Frage echt gut vertsehen.
Gruß
sundancer
ich musste leider grinsen.... sorry... in meiner ersten SS war ich immer überzeugt das sind bestimmt Wehen leider hat mir das weder Gerät noch Arzt noch Hebamme bestätigen können selbst noch kurz vor der Geburt waren es nur Blähungen. Jetzt bin ich Furtz-Spezialist beim geringsten Anflug eines Furzes lass ich ihn raus. Du glaubst allerdings nicht wie Angst ich vor Gesellschaften oder Bussen habe.
=-O :-[
Im eusersten Notfall nehme ich Lefax (habe schlechte Erfahrungen - meine Tochter hatte dann 3 monatskolick und es half nur Lefax ....oder nur Zufall) Ich trink meistens im 2Wochen Rytmus entweder Fenchel-,Kümmel-,Kammile-,Anis-, oder Schafgarbe-Tee. ( HA,ha das sind ja 10 Wochen ich glaub ich hab mich verrechnet. :-|
Ich hoffe bei Dir ist´s auch nur der Darm.
Grüssle Elke
Vielen Dank @all für eure Antworten und ja, ich denke, es war wirklich NUR der Darm :) Puh...aber aua ey...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen