Schmerzen und Druck nach unten...
bin wieder zurück aus dem WE und wollte Euch mal fragen ob jemand das Gefühl hier auch kennt.
Seit kurzem hab ich immer öfter richtige Schmerzen im Unterbauch, bei Drehung etc. auch wird der Bauch öfter hart und das merke ich schon ganz schön. Vorletzte Woche beim FA war aber alles o.k. also keine Wehen auf dem CTG, MM zu usw.
Ich hab halt manchmal das Gefühl mich würds innerlich zerreißen und hab desöfteren so ein Druck nach unten und so ein Stechen in Schambeinregion. Kennt das noch jemand? Können das schon Vorwehen, Übungswehen oder sonstiges sein?
Achso und dann fällt mir ein, kann es sein daß sich die Kleinen gegen Ende nicht mehr so dolle bewegen? Bzw. nicht so oft? Ich mein, ich spür sie noch aber nicht mehr ganz so dolle wie früher...
Danke für Eure Antworten, ich les mich jetzt mal durch die Beiträge!
Lg Manu 31+6 :-)
das mit den schmerzen im unterbauch hatte ich auch verstärkt am WE, habe morgen VU und werde den arzt fragen bzw sehe ja am CTG bzw befund, ob das was gemacht hat. denke bei mir könnte es aber auch and er zweimaligen KS-narbe liegen...
mit den bewegungen ist bei mir auch manchmal so, dass die einen tag weniger sind, dann aber wieder "normal", kommt auch immer drauf an, was ich so an dem tag mache.
du müsstest doch auch demnächst wieder VU haben, oder?!
sonst frag doch zur sicherheit nochmal deine hebamme.
gglg caro
Hi Manu,
Übungswehen auf jeden Fall vom Zeitraum her, wo Du ss bist, das mit dem Schambein klingt nach Symphyse! DAs wird nicht aufhören ehe Du das Baby hast, es wird eher schlimmer mit dem Druck des Kindes nach unten.
Ich glaube, dass sich Deine Kleine weniger bewegt liegt am Platzmangel, also frei treten kann sie sicher nicht mehr, es ist bestimmt eher so, dass Du merkst, wenn sie sich von re nach li schiebt oder so, aber richtig Tritte evtl. nicht mehr.
Ansonsten bei wirklichen Sorgen würde ich mich einfach untersuchen lassen, zwischendurch zum Arzt gehen, why not? Hab ich ja auch letzte Woche gemacht.
Der Druck nach unten hmmmm, das hab ich auch ab u. zu, aber nicht tgl. nur, wenn meine GM sich wirklich extrem verhärtet u. ich grade stehe, dann drückts, sonst nicht.
Also immer schön hinlegen, wenn Du Druck spürst, LG, Anita
druck hab ich keinen, aber es fühlt sich manchmal so an, als ob der kleine mir von oben in die Mumu kneift... ( kanns nicht anders beschreiben)
mein Bauch wird va Abends hart, ich mach doch noch ziemlch viel und ruh mich zu selten aus...
mein Minimensch ist auch faul geworden und bewegt sich nur noch selten - dann aber ausgiebig!!! ;-)
lg Nansi + Erbserich inside
Ich würde sagen , das das sicherlich schon Übungswehen sind, aber auch die Mutterbänder könnten es sein, die nochmal beansprucht werden, weil das Kind ja nun auch schwerer wird.
Und das mit den Tritten, wird auch weniger, weil es im Uterus nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit hat.
Wenn du dich damit aber unwohl fühlst, dann gehe doch lieber zum FA und lass es kontrollieren.
LG Silina mit Krümelchen 30+6:IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen