Schmerzen normal?
mal ne ganz doofe Frage, weil ich das erste mal schwanger bin und vorher nie Regelschmerzen hatte...ist es normal, dass man so 20 min. lange, stärkere, krampfartige Schmerzen haben kann? Hatte das eben und nach 10 min. liegen und einer Magnesium ging es langsam wieder...
Also dass man so Beschwerden haben kann, weiß ich, aber auch so lang? Ist das noch normal? Wie ist/war es bei euch?
Danke & LG,
Jo
Schmerzen normal?
ich kann nur sagen, dass es mir genauso geht. grad gestern am abend hab ich auch wieder diese regelartigen schmerzen gehabt und sie mit liegen und einer wärmflasche gelindert. ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich genau diese schmerzen auch in meinen beiden ss mit den jungs hatte und immer angst hatte und wenn dazu noch ausfluss-gefühle kamen, dass ich immerzu nervös zur toilette gerannt bin.
bei mir ist halt immer das ding, dass ich dann im laufe der ss auch komplikationen hatte, weswegen ich auch in dieser ss wieder sehr unsicher bin und nicht recht weiß, was nun als normal einzustufen ist, oder nicht.
meine FÄ hat mir damals aber gesagt, dass es völlig normal ist, wenn man diese leichten schmerzen hat und keine blutungen dazu kommen. es handele sich dabei um einen schmerz der durch die hormone verursacht würden, und die widerum das muskel- und bändergewebe lockern, um es auf die starke dehnung vorzubereiten. außerdem dehnt sich die GM auch im frühen ss-stadium schon und kann deshalb diese schmerzen machen.
das ist alles rational^ und das was ich weiß und welche erfahrungen ich schon gemacht habe. deine ängste kann ich aber trotzdem gut nachvollziehen, denn obwohl ich da "ein alter hase" bin, hab ich sie auch...
grundsätzlich ist es ohne blutungen aber als normal zu bewerten.
ich hoffe das kann dich ein wenig beruhigen (mich parallel übrigens auch gleich *grins*)
Lieben Gruß;
Melli
hab grad gesehen...
hab grad gesehen...
Ja, jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt ;) Hatte es in den Wochen vorher noch nicht so stark. Vielen Dank für deine Worte, das beruhigt doch ungemein, wenn man jemanden zum Austausch hat :)
Dann hoffen wir mal, dass alles normal so ist und gut wird! :DRINK:
LG
Jo
hab grad gesehen...
Hehe, und das mit dem Ausflussgefühl habe ich auch. Der erste Gedanke ist immer: "SCHEIßE!" =-O und dann schau ich nach und es ist nichts. Bzw. nichts was in einen beunruhigenden Bereich gehen könnte.
Hab mich auch schon mit dem VPH Testhandschuh geschockt heute :D
Hatte ihn nach dem pullern benutzt (was man eher nicht sollte) und da waren grüne Stellen. Hab sofort nen Schock bekommen und hab mich fertig für den FA-Besuch gemacht und dann .....ruhig durchatmen....vielleicht war ja noch Urin dabei.....und so war es dann auch....also, einen Besuch beim FA gespart ;) Oh Mann.....das beste ist....das wird jetzt erst mal nicht aufhören *seufz*
Auf eine immer wieder schockierende Kugelzeit! ;)
hab grad gesehen...
aber wie gesagt; trotz jener normalen schmerzen und trotz viel massiverer probleme habe ich ja zwei gesunde rabauken und von demher stimme ich vollkommen damit überein, dass alles gut gehen wird und normal ist :)
solang mich das ziehen nicht selbst verrückt macht, seh ich das auch ganz locker ;)
und ja, ich bin auch sehr froh wenn man jemanden zum austausch hat! grad weil mein schatz auch nicht bei mir wohnt, sondern uns derweil noch 60km trennen, bin ich doch sehr unruhig und hab viel zeit mir sorgen zu machen. die sehnsucht macht dann einsam und flux scheint alles schlimmer als man denkt. da fehlt dann einfach jemand der einen mal in den arm nimmt, weißt du^
aber mal was anderes: was ist denn der VPH-Testhandschuh? das hab ich ja nun wirklich noch nie gehört...Was tut man damit und was sagt der einem?
hab grad gesehen...
Mit dem VPH Handschuh kannst du den PH-Wert in der Scheide messen. Damit kann man frühzeitig Veränderungen feststellen, die auf eine Infektion hinweisen könnten, die dann auch schneller behandelt werden kann, weil sowas ja z.b. auch eine FG auslösen kann.
Ist natürlich kein MUSS, aber ich dachte, es kann nicht schaden.
Vorne an dem Handschuh ist an einem Finger ein Stück Lackmus-Papier angebracht, damit geht man dann in die Mumi rein und zack, hat man das Ergebnis der Farbe, welche man an einer Skala auf der Packung vergleichen kann. Falls eine Infektion vorliegt, die man ja manchmal vielleicht mit bemerkt, steigt der PH-Wert und das Papier wird dunkler.
Benutze den so jeden 2. - 3. Tag. LOL, jetzt werde sicher viele lachen, aber wenn die Packung leer ist, werd ich wahrscheinlich keine neuen bestellen ;) Dachte nur, es kann nicht schaden.
LG
Jolie
hab grad gesehen...
mir gehts doch genauso und ehrlicher weise muss ich gestehen, als du mir das grad beschrieben hast, dachte ich, das könnt ich mir ja auch anschaffen zur beruhigung :) obs dann was bringt ist die andere frage^
was kosten denn die dinger?
und ja, man ist im endeffekt ja auch allein mit der ss. keiner kann nachfühlen wie man sich persönlich mit dem ganzen fühlt. für jeden ist es wieder anders und man erlebt die selben dinge völlig unterschiedlich. von demher bin ich immer sehr froh, dass es dieses forum gibt und wir uns untereinander austauschen können.
trotzdem wäre es sehr hilfreich, wenn wölfchens papa nicht nur am wochenende da wäre, um meine nerven mit lieben worten und einer umarmung zu beruhigen... naja, was will man machen. so ist es eben und das wussten wir ja auch.
LG
melli
hab grad gesehen...
http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Fuer_Sie_und_Ihn/Schwangerschaft_und_Stillzeit/650272-detail.html
Und ich versuche jetzt sowieso erst mal, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da etwas in meinem Bauch heranwächst...so ganz hab ich das wohl immer noch nicht gerafft ;) Bin froh, wenn diese Umgewöhnungsphase und die Ängstlichkeit vergeht....
hab grad gesehen...
ich werd mir das mal ansehen und dann entscheiden ob das was für mich ist oder nicht^ danke!
und jetzt wünsch ich dir einen schönen abend und sag mal danke für das gefühl, dass man kein alien auf der welt ist, sondern es auch andere gibt, die einen verstehen :KISSING:
Lieben Gruß;
Melli
mit Wölfchen um das es heute mal schön ruhig ist :)
hab grad gesehen...
Das Danke gebe ich gerne zurück :) mach dir nen schönen Abend und entspann dich! Ich werde es auch tun! Bis bald! :KISSING:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen