Schmerzen im unteren Rücken
Ich hab mal eine Frage: Ich habe ab und an fiese Schmerzen im unteren Rücken, also kurz bevor der Po anfängt. Ich kann dann kaum laufen, bzw. aufstehen wenn ich irgendwo gesessen habe. Aber die Schmerzen hab ich nicht immer, sondern nur hin und wieder. Was kann das sein? Ob mein Winzknuffel dann irgendwie blöd liegt oder einen Nerv einklemmt? Ich glaube ich hatte das in der Schwangerschaft mit Rahel auch, aber woher das kommt, weiß ich nicht.
Hat jemand von euch das auch und kann mir sagen, was das ist und was ich dagegen tun kann?
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 18+1
ich hab das auch und so richtig machen kann man dagegen leider nix. ich habs vorwiegend im büro wenn ich viel sitze. ein unangenehmes gefühl in der steiß gegend und unterem rücken. das kommt wohl daher, dass das kind darauf liegt bzw. alles einengt.
meine hebi hat mir geraten beim schlafen die beine ab hüfte etwas hoch zu legen. ich habe jetzt am fußende ein großes couchkissen unter die matratze gelegt. das soll bewirken, dass das kind in der nacht wieder etwas hochrutscht und den nerv entlastet. bei mir hilft es etwas.
ich glaube man kann auch akupunktur bekommen, zumindest im allgemeinen gegen rückenschmerzen.
Ischias...
LG Daniela
PS: Hab grad keine Zeit, bei Interesse kann ich sie später gern erklären :-)
Also bei mir hilft da am besten die Füße hochlegen und ein warmes (bei mir kanns auch ruhig ein heißes sein) Körnerkissen/Wärmflasche in den Rücken. Danach gehts deutlich besser.
Viele Grüße
Klara
Ja, das hab ich auch schon mal gehört, kann es aber nicht genau verstehen. Sollte es dem Kind schaden??? Wegen des Körnerkissens wird meine Körpertemperatur ja nicht gleich ansteigen. Und was ist, wenn ich krank werde und Fieber bekomme? Also wenn ich da keine schlüssige Begründung zu bekomme ignoriere ich solche Aussagen gerne.
Viele Grüße
Klara, die ohne heiße Dusche kaum überleben könnte, und schon gar keine Schwangerschaft
heiße dusche nehme ich auch ;)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen