Hallo ihr Lieben,
nachdem es mir in der gesamten ss super ging, habe ich nun fast "Angst" davor ins Bett zu gehen. Der Grund sind Schmerzen im kleinen Becken. Immer, wenn ich länger liege, kann ich mich kaum noch bewegen, weil mein rechtes Bein so weh tut (Innenseite Oberschenkel, relativ weit oben, fast zwischen den Beinen). Wenn ich mich dann nachts umdrehen möchte, könnte ich jedesmal heulen! Habe mir schon extra ein Stillkissen gekauft und lege mir das zwischen Füße und Knie. Die erwünschte Wirkung hat das allerdings nur beim Schlafen, denn sonst bewege ich mich wie eine alte Oma (und manchmal denke ich, dass sich selbst eine 90-jährige besser bewegen kann als ich... :-D ). Ihr seht, ich nehme es noch mit etwas Humor, aber auch nur, weil ich weiß, dass ich "nur noch" 2 Monate aushalten muss bis der kleine Mann endlich bei uns ist.
Kennt jemand auch diese Schmerzen? Und was kann man dagegen tun? Kippe zwischendruch schon immer mein Becken und trainiere die Beckenbodenmuskulatur. Wird dann etwas besser, aber ich kann mir ja schlecht alle halbe Stunde nachts den Wecker stellen?! Hilft vll schwimmen wg weniger Gewicht im Wasser etc???
LG Tina (31.ssw)