Suchen Menü

Schmerzen im kleinen Becken... Habt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,

nachdem es mir in der gesamten ss super ging, habe ich nun fast "Angst" davor ins Bett zu gehen. Der Grund sind Schmerzen im kleinen Becken. Immer, wenn ich länger liege, kann ich mich kaum noch bewegen, weil mein rechtes Bein so weh tut (Innenseite Oberschenkel, relativ weit oben, fast zwischen den Beinen). Wenn ich mich dann nachts umdrehen möchte, könnte ich jedesmal heulen! Habe mir schon extra ein Stillkissen gekauft und lege mir das zwischen Füße und Knie. Die erwünschte Wirkung hat das allerdings nur beim Schlafen, denn sonst bewege ich mich wie eine alte Oma (und manchmal denke ich, dass sich selbst eine 90-jährige besser bewegen kann als ich... :-D ). Ihr seht, ich nehme es noch mit etwas Humor, aber auch nur, weil ich weiß, dass ich "nur noch" 2 Monate aushalten muss bis der kleine Mann endlich bei uns ist.

Kennt jemand auch diese Schmerzen? Und was kann man dagegen tun? Kippe zwischendruch schon immer mein Becken und trainiere die Beckenbodenmuskulatur. Wird dann etwas besser, aber ich kann mir ja schlecht alle halbe Stunde nachts den Wecker stellen?! Hilft vll schwimmen wg weniger Gewicht im Wasser etc???

LG Tina (31.ssw)

Bisherige Antworten

Schmerzen im kleinen Becken... Habt ihr das auch?

Sag Hallo zum Symphysenschmerz..
Ein Osteopath und Akkupunktur können helfen habe ich gehört.. Und diverse Therapien aus der Physio.. Aber dazu frag lieber deinen Arzt- für mich ist das alles Hörensagen, weil man MIR nix Gutes tun mag :(
Ich hab das seit der 14. SSW und kann nichts dagegen tun. Es kommt, weil sich die Symphyse dehnt- das muss sie ja, weil durch das Becken mal ein Baby durch sollte..
LG Schäfchen

jaaaa

mir tun nachts die Hüften weh u. die Oberschenkel, als hätten die nen Muskelkater, würde am liebsten auf dem Po schlafen, aber das geht ja leider nicht mehr, habe auch ein Stillkissen, was mir dahingehend nix bringt, weil dann auch das obere oder untere Bein drückt in der Seitenschläferposition.

Was einzig ein wenig geht ist, dass ich mir das Stillkissen hinter den Rücken mache u. mich mit dem Rücken drauf stütze u. das obere Bein auch drauf lagere, dann liege ich zwar auch seitlich, aber die Beine drücken sich nicht gegenseitig ab.

Also hab ich auch SChmerzen nachts, das hatte ich noch nie in einer SS nachts, ich konnte immer gut mit dem Stillkissen zwischen den Beinen schlafen, auch wenn das Wenden jedesmal ein AKT ist.

LG, Anita

Hier auch ...

Hallo,
wusste nicht das dies das "kleine Becken " ist, aber ich habe auch Schmerzen in den Beinne, zwischen den Beinen , in den Hüften ...
Nachts weiß ich immer gar nicht wo ich die Beine noch lagern soll und umdrehen mag ich mich auch nicht ... Unde wenn ich es tue, komme ich mir vor wie ein Walross, solange brauche ich dafür...
Das nervt wirklich ...
Grüsse, Barbara

Gott sei Dank ahb ich solche Schmerzen nur, wenn ich bei meinem Freund schlafe.

Da hab ich nämlich arge Probleme. Mir tun dann die Hüften weh und
ich kann nicht durchschlafen. Damit wecke ich natürlich auch ständig
meinen Freund auf. Liegen kann ich auch nur noch auf der Seite -
meistens jedenfalls. Meine FÄ hatte letztes Mal gesagt, ich soll nur
noch auf der Seite schlafen.
Be mir zu Hause im eigenen Bett geht es wirklich noch ganz gut mit
dem Schlafen - auch mit dem Schlafen auf der Seite. Keine Schmerzen
in der Hüfte oder anderswo. Liegt wohl am Bett, das passt sich so gut
meinem Körper an, da es ein Wasserbett ist.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen