Suchen Menü

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben,

ich war heut Morgen arbeiten (arbeite im Aldi) und musste mich etwas bücken und halt leichte Kisten heben...Kurz drauf hab ich so doofe Schmerzen in Höhe des Steißbeins bekommen...tut auch beim Laufen weh... :-( Hatte an der Stelle schon mal so blöde Schmerzen, als ein Nerv entzündet war...

Könnte das jetzt schon wieder der fiese Nerv sein oder kann man sich sogar da unten nen Wirbel raushauen....Will ehrlich gesagt nicht deswegen zum Doc, wobei....wenn das morgen immer noch so is...dann geh ich auf jeden Fall...Wenn ich lang sitz (ich merks grad) dann tuts auch weh...:-( Oh man, jetzt is da noch nicht mal ein dicker Bauch und ich hab schon "Rücken"...wo soll das denn mal enden ;-)

Hat jemand nen Tipp für mich???

GLG euer Tinchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich habe keine Ahnung, aber wo ich dich schon lese...

schicke ich dir ganz viel . Das ist ja blöde... ich hoffe du hälst dich in Zukunft ein bisschen zurück, nur weil dein Bauch nach innen wächst, heißt das ja nicht, dass dich nicht schonen sollst.

Aber eine kleine Idee hab ich doch... Vielleicht ein bissl zu wenig gesportelt (was ich ja verstehe, aber wenn ich nix tue, dann tut mir nach 2 Wochen alles weh, vom Scheitel bis zu Po...)

So, nu verzieh ich mich wieder, muss eh noch etwas arbeiten, habe heute ein Mittagsschläfchen gemacht, und das ging etwas länger :-[ war aber sooo gemütlich.

:KISSING: deine Sybi:KISSING:

Ich habe keine Ahnung, aber wo ich dich schon lese...

Hallo Liebes,

also ne ich sportel doch wieder :-) oder besser gesagt ich turne ;-) Hab mir ne DVD gekauft "Fit in der Schwangerschaft" is echt gut...eigentlich sowas wie Bauch, Beine, Po nur ohne Bauch ;-) Also daran kanns eigentlich nicht liegen...ich hab bestimmt wieder zu wild auf der Arbeit gemacht :-( Naja...mein Schatz kommt ja gleich Heim...da kann der mir ja mal was Gutes tun :-)

Drück dich meine Liebe und arbeite nicht so viel....ich hab heut auch ein Mittagsschläfchen gemacht :-) War auch total schön :-) Nur das ich danach kaum von der Couch hoch kam ;-)

Und das mein Bauch nach innen wächst...glaub da is echt was dran ;-)

Küsschen dein Tinchen :KISSING:

Schmerzen am Steißbein

Naja, das passiert schnellmal in der SS alles ist weich und gut durchblutet und nicht mehr so straff. Kann auch sein das Du Dir was eingeklemmt hast. Blöd. Gute Besserung. LG Nicole

Schmerzen am Steißbein

Danke....Hmm also doch zum Doc, wenns nicht besser wird?!? Och mensch...ich war so stolz, dass es mir bis jetzt so gut geht...und jetzt so en Scheiss :-( Naja, ich warte morgen mal ab, vielleicht wars heut auch einfach zu viel...

LG Tinchen

Schmerzen am Steißbein

Hast n Körnerkissen? Pack das mal drauf und warte ab. Wo genau tuts denn weh? LG Nicole

Schmerzen am Steißbein

Ja so was hab ich da :-) Werd ich gleich mal in die Mirko schmeißen :-) Es tut direkt da weh, wo der Po anfangt...also in Höhe der Beckenknochen...ich hasse Rückenschmerzen...und Tabletten sind ja tabu :-(

LG Tinchen

Schmerzen am Steißbein

Nicht alle Tabletten sind tabu, dann würd ich nicht überleben, ich neige zu Migräne in der SS! Richtig mittig oder eine Seite mehr? Ich denke abends brauchst Du keine mehr nehmen, versuchs mit Wärme und guck morgen früh nochmal. LG Nicole

Schmerzen am Steißbein

Echt??? Wie siehts denn mir Ibuprofen aus??? Nee is genau da wos Steißbein is...also fühlt sich echt nach Nerv oder Wirbel an...Hab mir jetzt mal mein Kirschkernkissen warm gemacht...fühlt sich gut an...hoffentlich wirkts und bringt auch was :-)

LG Tinchen

Schmerzen am Steißbein

Bei mir wirkt Wärme immer ziemlich gut. Ich nehm immer Paracetamol wenn was ist, aber ich liege sonst auch kotzend mit Tunnelblick rum. Ich hab neulich ne Ibu genommen, bevor ich ausraste mach ich das. Du frisst die ja nicht in Mengen. Wenn Dein Partner Dir was gutes tun will, dann kocht der mal Wasser im Wasserkocher und die legst Dich auf den Bauch. In dieses heiße Wasser tunkt er ne Ecke von nem Gästehandtuch und damit tupft er die schmerzenden Stellen vorsichtig ab, diese Wärme geht einfach noch tiefer! LG Nicole

Schmerzen am Steißbein

Oh weia..Tunnelblick und kotzen...das hört sich echt super schrecklich an...

Nee soviel IBU nehm ich nicht ;-) Obwohl, es gab ne Zeit... da waren das meine besten Freunde ;-)

Schatzi is grad Heim gekommen, der darf jetzt mal Krankenschwester spielen... ;-) Werd ihm gleich Anweisungen geben :-) Danke

LG Tinchen

Hallo Tinchen.... :o))))

Halloooo!!!!

Ach Mensch, ich kann Dir nur zu gut nachempfinden. Hab ja leider auch schon seit geraumer Zeit Rückenprobleme und meine FÄ hatte auch gemeint, dass es normal ist und schon von der Ssw kommen kann, da ja das ganze Gewebe etc. weich wird.

Meine Freundin hat mir auch so eine DVD gegeben mit Ssw-Gymnastik, muss aber ehrlich zugeben :-[ , daß ich da noch nicht rein geschaut habe. Werd ich jetzt aber auch mal tun..... ;-), denn die Rückenschmerzen morgens sind nicht mehr schön. :-(

Aber Du solltest aufpassen, falls Dein Männe Dich im Lendenwirbelbereich massiert. Ich glaub das ist nicht gut und könnte Wehen auslösen, falls ich noch die Worte meiner Freundin richtig in Erinnerung habe.

Ich drück Dir die Daumen, daß es morgen schon besser ist!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GGGGGLG :-* :-* :-*

Maheegun :KISSING: heute schon 15+0 :IN LOVE:

Hallo Tinchen.... :o))))

Hallo meine Liebe,

ach das is ja schön, dass ich nicht allein bin :-)

Nee bei mir is es nicht der Lendenwirbelbereich sondern echt das Steißbein...Mich erinnert das Ganze an meinen entzündeten Nerv, den ich mir bei ner OP zugezogen hab...da die Deppen mich falsch gelagert haben...und da tats genau an der Stelle auch weh....mit massieren is da nicht viel :-(

Na dann schau mal rein in die DVD :-) Also ich find meine echt gut...wollte eigentlich jeden Tag so ne halbe Stunde was machen...aber heut musste ich dann leider passen :-(

Sonst gehts dir gut?!?

GLG dein Tinchen 14+6... ich bin dir auf den Fersen ;-)

Schmerzen am Steißbein

Ach, Du armes Hascherl, was muss ich da lesen?

Ich hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht! :KISSING:

Sag mal, mit Deiner Turnerei hast Du mich doch etwas angesteckt, oder besser gesagt, mich auf den Geschmack gebracht. Welche DVD hast Du denn genau? Hab gerade mal bei amaz** nachgeschaut, ist das die von Mama Workout?

Liebe Grüße

Deine Melanie

Schmerzen am Steißbein

Hallo Liebes,

also heut morgen gehts mir echt etwas besser...Momentan tut das Steißbein mal nicht weh...gestern Abend hats dann auch irgendwann noch böse im und um den Nabel gezogen...Weiß nicht was ich davon halten soll....hatte das auch schon hin und wieder mal vor der SS...hatte als Kind nen Nabelbruch, welcher aber nie operiert wurde...Hmm vielleicht is es ja davon...

Aha...willste jetzt auch zur Sportskanone mutieren?!? ;-) Die DVD heißt "Fit in der Schwangerschaft" und obendrüber steht Mama Workout :-)

GLG dein Tinchen 15+0 :KISSING:

Schmerzen am Steißbein

Hallo Tinchen,

du Arme Schmerzen sind echt doof. Wenns der Nerv ist musst du wohl zum Arzt :-( . Und immer schön acht geben beim Heben, die blödesten Bewegungen sind ja die, die man mit krummen Rücken macht. Immer schön in die Hocke gehen und aus den Beinen heben, oder so. Musste früher in einer Kneipe immer Bierkisten stemmen und da habe ich mir das so angewöhnt.

Bin garnicht so sportlich, gehe meistens auch nur mit meinem Hund raus. Und habe all die anderen Sachen in den letzten Monaten ganz schön vernachlässigt, da ich einfach zu schlaff war. Aber ist wirklich so, dass es mir im 2. Trimester viel besser geht.

Das mit der DVD klingt auch gut, aber ich kenne mich, ich schaff es meistens nicht so gut mich zuhause zu motivieren. Während wenn ich z.b. ins Schwimmbad gehe mir ja nichts anderes übrig bleibt als zu schwimmen, während zuhause, da gibt es soviel anderes zu tun ;-) .

Hoffe es geht dir bald besser und pass gut auf dich auf.

deine Wolke

Schmerzen am Steißbein

Hallo Wölkchen :-)

heut morgen gehts mit den Schmerzen eigentlich...hoffe das bleibt auch so...muss nachher noch arbeiten gehn....wenns dann heut Abend wieder schlimmer wird, dann ruf ich doch morgen mal bei meiner FÄ an...

Denke mal Nerv fällt eigentlich aus...denn dann müsste es ja heut morgen auch weh tun :-X

Dafür is mein Hals steif %) hab wohl ziemlich blöd gelegen die Nacht :-|

Ja ich weiß was du meinst...wenn man daheim Sport macht, dann kann man sich oft nicht dazu aufraffen...ich brauch eigentlich auch immer jemand der mir in den A.... tritt ;-) Freu mich schon, wenn ich wieder im Saarland wohn...da werd ich mich wieder in meinem alten Fitness-Studio anmelden...Und die Mädels von den Kursen, werden mich hoffentlich in Null Komma NIX wieder in Form bringen...Hoff ja immer noch, dass ich gar nicht so aus der Form laufen werde :-[

Hab jetzt seit Beginn der SS schon knapp 2 kg zugenommen =-O und ich könnt echt :,( komm mir der Gewichtszunahme gar nicht klar...

Drück dich...

GLG dein Tinchen :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen