Suchen Menü

Schluckimpfung gegen Rotaviren...

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat schon die Schluckimpfung gegen Rotaviren machen lassen?

Wie hoch sind denn die Kosten?

Liebe Grüße

Janine mit Celine 1 Monat und 3 Tage

Bisherige Antworten

hallo Janine,
ich habe mir vorab die Kostenzusage von der KK schriftlich geholt. Muss lediglich die Impfung selbst bezahlen, beläuft sich wohl so auf 10 - 20 Euro.
Werde Lara aber erst nach der U4 impfen lassen, da dann der kleine Körper mehr Abwehrstoffe hat.
LG Simi mit Lara (10 W 4 T alt)

Hallo,
Ich musste den Impfstoff bezahlen, 67Euro. Und hab dann die Quittung an die Kraneknkasse geschickt. letztes Mal hat die Erstattung super funktioniert, bin bei der TK. ansonsten einfach mal bei deiner Kraneknkasse Nachfragen, viele erstatten die Kosten mittlerweile.

"einschleich"

Hey Janine,

also du musst 2x impfen lassen (Schluckimpfe) und jede kostet 67,-. Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, ob sie die Kosten tragen.

LG Sanni mit Louisa Sophie 13w5t

Wir lassen sie (wieder) machen. Unsere KK bezahlt komplett die Kosten dafür...wird über die Chipkarte abgerechnet.
Damals ...vor 2,5 Jahren...haben wir 80% der Kosten erstattet bekommen. Bekamen vorher das Rezept. Dann mussten wir den Impfstoff selbst bezahlen und haben das dann erstattet bekommen.
LG, Claudia, die heute den Impfstoff bestellt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen