Suchen Menü

Schluckimpfung gegen R.Viren? Vorkasse!!!

Hallo

möchte meinen Oskar gegen die R.Viren impfen lassen

Muss dazu in Vorkasse gehen weis einer wie viel das sein wird???

Bisherige Antworten

Hallo!

Mir wurde gesagt ca. 130,- € pro Kind der reine Impfstoff (sind 2 Impfungen, man kann wohl auch erstmal eine bezahlen) plus ca. 10,- € das Impfen vom Arzt. Habe mir auch schon die Rezepte geholt, sind dann bei mir 260,- €, ganz schön viel, aber ich hoffe die KK überweist mir dann das Geld, wenn ich die Qutiizung einreiche.

Ich lasse den Impfstoff gleich an die Kinderarztpraxis liefern.

LG, Ivonne

Hallo,
bei den gesetzlichen mußt Du ähnlichwie be i der privaten Krankenkasse in Vorleistung gehen , dh. Du bekommst ein Rezept und mußt den Impfstoff erstmal bar in der Apotheke bezahlen (ca. 60 Euro pro Impfung) - gesamt sind es glaube ich 3 Imfpungen. Danach reichst Du die Rezepte mit der Quittung bei der Kasse ein und bekommst es von den meisten erstattet.
Solltes aber bei der gesetzlichen vorher nachfragen, ob die es übernehmen, denn nicht alle machen es. Die Techniker und die DAK sind kein Problem.
gruß, Barbara

Bei welcher KK bist du?

Hallo

bei mir hat es die KK direkt bezahlt,habe dafür einen sogenannten Hausarztvertrag mit meinem Kinderarzt abgeschlossen,bedeutet nur das ich wenn etwas mit meiner Tochter ist das ich erst zum Kinderarzt gehe da ich das sowieso mache ändert sich ja nichts.Ich bin bei der Barmer:-)

LG Ani und wieder rausschleich ins geb.NOV/DEZ 10

hmm... hat deine Kinderärztin dir zu der Impfung geraten??

Ich frag nur, weil ich war mit meiner "Großen" als sie 3 Monate alt war im Krankenhaus, da sie die R.Vieren hatte.

Die Ärzte dort haben mir von der Schluckimpfung abgeraten und da es ja eine Meldepflichtige Krankheit ist, rief mich auch gleich das Gesundheitsamt an als ich wieder zuhause war!! Die meinten auch ich solle auf mir auf keinen Fall eine Impfung andrehen lassen, da es eh 5 verschiedene R.Vieren gibt und die Impfung (Die noch nicht ausgereift ist,eher ein versuch) wirkt gegen die 5 arten nur gegen eine!!

Deswegen würde mich interessieren, ob du die Impfung nur von dir aus machen lassen willst, oder ob dir deine Kinderärztin dazu riet??

P.S mal was anderes....es gibt ja sogar schon eine Impfung gegen Windpocken, was ich auch total albern finde, denn Windpocken sind ja wohl nicht schlimm, da wär mir ein evt. späterer Impfschaden viel zu riskant.Deswegen habe ich nur die wirklich wichtigen (standart)Impfungen machen lassen.

wollte dir nur von meinen erfahreungen bzw. den aussagen zu den Ärzten und dem Gesundheitsamt zu der R.Vieren Impfungen erzählen, da du das vieleicht ja noch garnicht wusstest

Liebe Grüße Jenni

mal blöd fragen...

meint ihr die rota-viren??
also die würde ich - wenn ich nicht mit dem kind öfters im KH wäre, wo die ansteckungsgefahr schon recht hoch ist - nicht machen lassen.
klar, ist nicht doll, wenn sie kids damit anstecken, aber wenn die impfung nur gegen einen teil der viren hilft, dann ist das ja ein bisschen ein glücksspiel, oder?
gegen windpocken habe ich meine zwei grossen impfen lassen, weil die krankheit für meine mittlere tochter wegen ihrer grunderkrankung gefährlich werden könnten, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
ansonsten bin ich schon fürs impfen. ich werde filippa mit 4 monaten anfangen zu impfen, erstmal ohne hepatitis, aber sonst alles. ich persönlich habe damit ein besseres gefühl.
bei meinen grossen hatte ich auch noch nie eine impfreaktion...
lg caro

re schluckimpfung

mal blöd fragen...

Hallo,
die Vorkasse soll 200 Euro betragen.
Meine KK übernimmt das zwar aber ich lass mir das vorher schriftlich bestätigen!
Ich möchte nie mehr R-Vieren bei meinen Kindern haben und deshalb lass ich diese Impfung auch machen.
Am montag ruf ich die KK an und klär das ab, den Impfstoff muß ich dann noch in der Apo bestellen und am 3.5 hab ich Termin beim KIA.
VLG Susanne mit Nele heute 1 Monat alt

Guten Morgen

Finde nur verwirrend das es so unterschiedliche Preise sind

Mündlich habe ich auch die Bestätigung meiner Kasse rufe am Montag noch mal an

*einschleich* bei uns hats die Kasse gezahlt

*einschleich* bei uns hats die Kasse gezahlt - ganz normal abgerechnet, keine Vorkasse

*einschleich* bei uns hats die Kasse gezahlt - ganz normal abgerechnet, keine Vorkasse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen