Schluckauf
sagt mal, beim Großteil von Euch liegen die Bauchzwerge doch in SL.
Mein Keks lag ja letzte Woche (wie die Wochen vorher auch) in BEL. Gestern Morgen und gestern Abend hatte ich so ein pulsierendes Gefühl je über dem linken Schambein/Becken-/Hüftknochen. Kann das Schluckauf gewesen sein???? Falls ja, wo spürt ihr den Schluckauf eurer Bauchzwerge, wenn sie in SL liegen? Da wo das Köpfchen ist???
Leider habe ich so ein schlechtes Körpergefühl, dass ich nicht weiß, wie die Kleine liegt. Will aber jetzt auch nicht indische Brücke bzw. Homöopathie anwenden zum Drehen - nicht dass sie sich mittlerweile richtig gedreht hat und ich sie wieder in BEL manövriere :-( Mein nächster FA-Termin ist jedoch erst in 1,5 Wochen und ich möchte auch nicht unnütz Zeit vergehen lassen, dass sie sich doch noch drehen könnte...
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben, woran ich erkenne, wie die Kleine liegt??? Vielleicht so ein paar markante Punkte???
Ich weiß, das war jetzt alles sehr verworren. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein paar Antworten geben könnt :-[
Vielen Dank!!!!
muma (32+0)
Schluckauf
Es pulsiert, als würde einfach in mir etwas flackern oder flimmern (oder so ähnlich). Hatte das schon ein paar mal über dem Schambein. Was es ist, weiß ich auch nicht, denn ich hatte es auch schon, als mein Zwerg noch in BEL lag.
Schluckauf fühlte sich dann immer anders an, eher so ein gleichmäßiges ruckartiges "Hopla". Ich glaube mein Baby hat den immer so stark, dass der ganze Köprer bebt ;-) denn bereits bei BEl spürte ich diesen immer weit unten, mehr entlang vom Rücken des Babys, als am Kopf.
Vielleicht hat sich deins ja nun wirklich gedreht.
Lg kollette
schlechtes Körpergefühl?
ich denke, dass hat nichts mit schlechtem Körpergefühl zu tun. Ich weiss auch nie, wie der Zwerg liegt. Laut den letzten US war es immer SL. Allerdings merke ich den Schluckauf auf der rechten Seite, ziemlich weit unten. Vielleicht merkt man den eher dort, wo Baby´s Brustkorb ist? Wäre ja auch möglich. Komischerweise merke ich alle Bewegungen nur auf den Seiten. Ziemlich weit rechts und auch mal links, aber da nicht so oft, denke da ist dann der Po. Aber bei SL müsste man ja auch mal Tritte Richtunge Rippen merken??? Da merk ich noch nichts, aber mein Zwerg ist auch erst ca. 2100 g schwer und nicht sooo lang.
So, sinnlos gepostet und mit Sicherheit nicht weitergeholfen hat...
LG Manja
Schluckauf
Ich habe keinen Unterschied gemerkt beim Schluckauf in BEL oder in SL.
Ich merke sehr gut wie meine kleine Püppi liegt. Sie hat sich aber immer noch nicht wirklich entschieden wie es ihr am besten gefällt. Aber je nach dem mit welchem Körperteil sie sich am meisten an meine Bauchwand drückt, spüre ich den Schluckauf mal dort wo der Po ist, mal dort wo der Rücken ist oder eben beim Kopf.
Aber in 1 Woche kannst du doch schon deine Hebamme um Rat/Hilfe bitten. Meine macht das Moxxen und die Indische Brücke usw. von 33+0 bis 36+0. Und sie kontruliert dann natürlich auch jedesmal die Lage!
Du kannst ja schon mal deine Hebamme anrufen und um einen Termin bitten!
LG Blümchen
Schluckauf
Manchmal denke ich, dass ich die Kleine zu sehr unter Druck setze!!!
Mittwoch geh ich mir allerdings noch ein KH ansehen, in dem auch Spontangeburt aus BEL vorgenommen wird. Wenn es da tatsächlich nicht mehr Risiken gibt, dann würde ich das schon gern versuchen wollen...
Problem ist ja nur, bezüglich der Termine bei der Hebamme, dass jetzt die Weihnachtszeit kommt und ich gar nicht weiß, ob die Praxis überhaupt offen hat. Bei meinem Glück wird sie das nicht machen :-(
Ach Mensch, vielleicht überlegt es sich meine Kleine ja mal noch geschwind...
Schluckauf
Das mit dem Stress kann schon stimmen.
Wenn man sich selbst und den Bauchbewohner so unter Druck setzt kann das hinderlich sein.
Wenn du Mittwoch im KH warst und dir gesagt wurde das du auch aus BEL spontan entbinden kannst weil die Personal haben die damit viel Erfahrung haben, entspannst du dich!
Denke dann einfach wenn sich dein Baby dreht ist es schön weil die Geburt dann nicht so streng von Ärzten überwacht wird, wenn sich dein Baby nicht mehr dreht ist es auch gut weil du dann im Kreissaal nicht so oft und lang allein gelassen wirst!
LG Blümchen
Schluckauf
also ich merke wie unsere Maus liegt, und zwar mit dem kopf links unten in der Leiste und da spüre ich auch die Hände...und der Popo und Beine rechts oben unter der Leber (au ja das tut weh *lol*). Der Druck und das Gezappel ist oben wo der Po und die Beine sind viel stärker richtige Beulen, daher weiss ich wie sie liegt. Wenn sie Schluckauf hat, dann wuppert es aber eher im Bauch oben, ich denke das zieht durch den ganzen Körper bei den kleinen Mäusen, ich sage dann immer sie soll nicht so viel Fruchtwasser saufen :-)
Also so wie du es beschreibs tipp eich darauf der deine Kleine noch in BEL liegt. Aber da kann ich mich auch dick irren.
LG Anja 33+3
Schluckauf
also ich spüre den schluckauf in der unteren bauchhälfte rechts, da wo das köpfchen liegt. der schluckauf fühlt sich im grunde genommen so an, wie wenn man selber welchen hat. der ganze körper wackelt. es ist halt nur gedämpfter und eben bei mir im unterbauch.
es ist ja nun doch etwas eng geworden in oskars wohnung und wenn er tritt merke ich oben links ganz deutlich, wie sich ein füsschen durch die bauchdecke drückt.
man kann es halt schlecht beschreiben.
lg suse 36+6
Schluckauf
na, die Füße sind bei mir auch am Bauchnabel, aber das kommt daher, weil die Kleine bisher immer die Füße am Kopf hatte, daher weiß ich eben gar nicht so richtig.
Habe mir jetzt für Mittwoch einen Termin bei der Hebi gemacht, da schaut sie noch mal. Moxxen machen die aber erst ab der 35. SSW, also ist da noch Luft (genau 2 Wochen) und dann schau ich mir Mittwochnachmittag auch noch die Uni an, da meine Hebi meinte, dass die dort die meiste Erfahrung mit Geburten aus BEL haben - hoffe, dass ich der Kleinen den Druck wegen des Drehens nehme, wenn ich mich über die BEL-Geburt informiert habe und mich auch damit arrangiert hab...
Wie geht es Dir so??? Lässt dich weiter schön verwöhnen und bleibst bei dem blöden Wetter daheim, ja?
LG muma (32+0)
Schluckauf
vielleicht ist die uni keine schlechte lösung für spontangeburt aus BEL. immerhin ist das ein lehr-kh und die haben sicher die meiste erfahrung. ich lag da halt mal auf der HNO-abteilung und mich nervte es endlos, dass alles dreimal gemacht wurde (studend, assi-arzt, OA) und dass dauernd hundert leute an einem rumgezuppelt haben. bei ner geburt wollte ich das umgehen, aber in deinem falle liegt die sache natürlich anders.
du solltest dir prinzipiell keinen druck machen, nur weil die maus in BEL liegt. das ist ja an sich kein weltuntergang und bissle zeit habt ihr beiden ja noch, euch auf eine position zu einigen. vielleicht kann ja öfter mal deine hebi drüber schauen, wenn du dich unsicher fühlst.
mir persönlich geht es eigentlich ganz gut. die üblichen zipperlein: schlecht schlafen, abends senkwehen/ übungswehen, sehr aktives kind trotz wenig platz, symphysen- und rückenaua. aber das ist dann wohl eher jammern auf hohem niveau, wenn ich die werdegänge einiger mädels hier so les.
verwöhnt werd ich in der tat und manchmal macht mir das regelrecht ein schlechtes gewissen, wenn mir meine mum den staubsauger aus der hand reißt und schimpft, sie mache das und ich solle mich setzen.
mein vater mästet mich regelrecht, weil er der meinung ist, schwangere essen für 2. da muss ich ihn immer bissle bremsen (aber er kocht auch einfach zu gut, mjam).
jetzt bin ich so langsam echt gespannt, wann der kleine schlüpfen will. hoffe die haben sich gewaltig verschätzt beim letzten US.
lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen