Suchen Menü

Schleimpropf ab????

Guten Morgen Leute,
also eben war ich auf Toi und da war dann was richtig schleimiges in der U-Hose. Nicht viel, nur etwas, aber es war nicht der gewöhnliche Ausfluss.
Bei meiner zweiten ist der komplette Schleimpropf in der Nacht vor der Geburt abgegangen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es losgeht?
lg dilek bei 34+3
Bisherige Antworten

Schleimpropf ab????

Hi Dilek,
Das wäre aber ziemlich früh oder???
Hab mir sagen lassen, dass der SP ein wenig Blut enthält bzw. leicht bräunlich verfärbt ist.
Im Zweifel mal am Montag zum FA, nicht, dass es Fruchtwasser ist?
Hoffe, Dein Baby macht nicht ernst und Du behältst Recht, was Deine vergangenen zwei Geburten angeht =-O
LG und halte uns auf dem Laufenden!
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Schleimpropf ab????

@lenchen Der Schleimpropf muß nicht blutdurchzogen oder bräunlich sein!!! Meiner war dies jedenfalls nicht, aber es war eine Menge :-)
@Dilek ui meinst du wirklich, dass war ein Teil des Schleimpropfes? Man sagt ja, dass es ein Indiz dafür sein kann aber nicht sein muss, dass es bald losgeht. Wann ist denn der nächste Termin? Ich würde ggf spätestens am Mo beim FA aufschlagen. Mir wäre das noch zu früh für das Baby....

Schleimpropf ab????

Hallo Dilek,

war es denn zäher Schleim?

In meiner ersten SS wurde ja eingeleitet, daher habe ich nur den Vergleich von meiner zweiten SS - da war es ganz eindeutig und es dauerte auch nur noch wenige Tage bis zur Geburt.

Meine Hebamme sagte aber neulich erst, dass es Frauen gibt, die mit offenem Muttermund noch wochenlang herumlaufen und sogar über Termin gehen, also könnte ich mir vorstellen, dass die Sache mit dem Schleimpfropf vielleicht auch schon mal früher vorkommen kann.

Trotzdem würde ich es abklären lassen, vor allem, wenn Du das Gefühl haben solltest, irgendwelche (ob schmerzhaft oder nicht) Wehen zu haben.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt gehen...

Alles Liebe weiterhin und meld Dich, sobald Du mehr weißt!

LG Nuray

Lilypie - ( Oved )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen