Schleimpfropf? Bin doch erst 36. SSW
lG Nicole KS -18
hört sich stark nach schleimpropf an.
da kann man aber keine diagnose abgeben, bei manchen steht die geburt direkt davor, bei anderen die wochen oder gar monate schon mit leicht geöffnetem muttermund durch die gegend spazieren ist der propf ja auch früher abgegangen...
bei meiner ersten schwangerschaft habe ich von diesem auch nix gemerkt, bei der zweiten schon, da gings dann auch los!
lg katja - diesmal noch kein propf in sicht und das bei 39+2
Hey, der Verlust des Schleimpropfes zeigt eigentlich nur, dass sich der Muttermund zu öffnen beginnt. Bei mir hat er das auch schon in der 36. SSW, ich habe den Schleimpropf jedoch nach und nach verloren - in der 36. SSW mit generell viel mehr zähem Schleim (da MuMu fingerdurchgängig) und in der 38. SSW dann auch mit Blut (MuMu 3 cm offen) - und ich bin von der 39. SSW bis zur Geburt bei 39+4 mit einem 5 cm offenen MuMu rumgelaufen - da kam dann jedoch ständig blutiger Schleim raus - der ja auch zum Schutz ständig nachproduziert wird im GMH.
Tja, wie die anderen schon schreiben - möglcih ist alles... Aber dass sich der MuMu bei Mehrgebärenden früher öffnet passiert ja oft - aber ich muss sagen - ich bin froh gewesen über die "Vorarbeit" - am Ende hat das Ganze nur 6 Stunden gedauert :-)). Und wenn das Baby kommen will, dann will es eben kommen, aber ich nehme stark an, dass es sich doch ncoh ein wenig Zeit lässt! Also, keine Panik! Der nächste Besuch beim FA wird schon zeigen, was sich so getan hat.
Alles Gute weiterhin udn LG, Sina mit Alexander (5 Tage alt)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen