Suchen Menü

Schleimpfropf??

Hm, jetzt bin ich mir so garnicht sicher, obwohl ich ja mit Kind Nr. 3 SChwanger bin.

Als ich heute morgen auf der Toi war, hatte ich aufn Papier, so durchsichtigen Schleim, richtig zähflüssig, aber kein Blut.

Was ist denn das nun?

Schleimpfropf?? Keine ahnung =-O

Lg Aelxa

Bisherige Antworten

hmm,könnte sein.muß aber nicht.bei meiner großen hatte ich das nicht wegen ks,lg :-)

Schleimpfropf??

Hallo Alexa...

kommt drauf an, wieviel und wie gross ;-)

Meine Hebi erklärte mir das so nach und nach (schon viel früher) da auch bissi was weggeht, aber nichts besonderes halt...

Der Schleimpfropf selber...hatte ihn ja bei beiden Schwangerschaften 3 Tage vor Einsetzen der Wehen...und da wusste man dann definitiv das es der Schleimpfropfen ist, ne grosse wabbelige Kugel ;-)lach wie lecker...zur Frühstückszeit:-))Durchmesser eines 2 euro stückes vielleicht..oder Grösser...kanns jetzt nicht so ganz in Form bringen hahahaha

aber ich könnt mir vorstellen das dein Muttermund eben langsam weich wird, und geburtsreif eben, und das dadurch bissi eben was schon mal abging...aber halt nicht das "Richtige"

lg vici

Meine Hebi würde sagen....

...NEIN! :-P

Hallo Alexa!

Hatte das letztens auch erst, dass ich morgens richtig viel Schleim hatte - so wie du beschreibst.

Habe meine Hebi gefragt und sie meinte, dass es eher nicht so aussieht, wie ich ihr das beschrieben habe.

Ihre Beschreibung:

"Hast du schon mal mit einem vertrockneten Klebestift gespielt? Wenn du lang genug im halb vertrockneten Kleber rumpopelst - so sieht der Schleimpfropf aus."

Soll ziemlich fest sein, von der Form her wie ein Korken und sich anfühlen wie halb eingetrockneter Pritt-Stift. Blut muss nicht immer dabei sein. Aber farblich ist er eher gelb-orange bis bräunlich. Selten durchsichtig.

Ich denke zwar, dass das bei jedem anders ist, allerdings habe ich den Schleim jetzt schon fast jeden Morgen. Und auch da meinte die Hebi, dass es völlig normal sei. So lange er "flüssig" ist, ist es wohl nicht der Schleimpfropf.

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen