Schleim in der Windel
ich hab mal ne etwas appetitliche Frage zum Windelinhalt :-!
Und zwar macht Neele so an die 4-5 Windeln voll immer nach dem Stillen (anm.d.Red.: ich hab mich nach laaaaaangem überlegen doch dazu entschieden weiter zu stillen ;-) )
Sie drückt dann erst und dann schießt es raus und wenn ich wickel ist da eigentlich der normale Stillstuhl aaaber mit ganz viel Schleim drin :-X Ich kann mich nicht dran erinnern bei meinem Sohn Schleim in der Windel gesehen zu haben. Ist das ok? Haben das alle Stillkinder? Manchmal sind auch ganz wenige blutige Schlieren mit drin, aber vielleicht so alle 2 Tage in einer Windel.
Hab ein wenig Angst das sie eine Nahrungmittelunverträglichkeit hat, wollte evtl. Dienstag mit ihr zum Doc....
Also hat noch ein Kind Schleim in der Windel??
lg isi mit Neele morgen 7Wochen und Benjamin morgen 2 !!!! :BRAVO: :BRAVO:
Schleim in der Windel
Ich kenne schleimig/blutigen Stuhl nur aus der Klinik und das waren Patienten mit entzündlichen Darmkrankheiten wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Das würde ich deiner Maus nicht wünschen und glaube auch nicht, das es so was ist. Aber vielleicht ist der Darm doch einwenig gereizt durch irgendwas.
Ruf doch morgen mal den KiA an!
LG kathi
Schleim in der Windel
Schleim im Stillstuhl kenne ich von meinen großen Kindern. Manchmal sogar ganz viel - das hatte bei uns nie irgendeinen Krankheitswert...auch war der Stuhl manchmal ohne jeden Infekt grün oder bräunlich...sehr unterschiedlich halt.
Was mich stutzig macht, sind die Blutschlieren. Da sollte man sicher nicht gleich in Panik verfallen, aber das kannst du dem Kinderarzt ruhig mal zeigen (am besten die Windeln mitbringen).
Schöne Grüße
Anja
Schleim in der Windel
Hat Neele die Rota-Impfung bekommen? Die Blutschlieren im Stuhl sind lt meinem Kia eine bekannte "Nebenwirkung"... sind wohl stücke der darmschleimhaut und nicht weiter bedenklich...
Aber wenn du dir sorgen machst wuerd ich beim Kia nachfragen...(hab ich ja auch gemacht vor 3 Jahren bei der großen...jetzt beim kleinen kannte ich es ja schon... ;-)
Lg Sue mit s. 3,5jahre und d. 12 wochen
Schleim in der Windel
Hatte mich auch erschrocken und die Ärztin sagte ganz normal.
Glg ;-) Tweeny und evangeline :ROSE:
Schleim in der Windel
Hallo Isi,
meine Mädels haben/hatten das Beide. Ich habe damals auch meine Kinderärztin aufgesucht weil ich das bei der ersten Tochter beobachtet habe.
So unwirklich oder unglaublich das klingen mag, aber Babymädchen können aufgrund der von Mama durch´ s Stillen übertragenen Hormone eine kleine Minimenstruation (daher die Blutschlieren) bekommen und sogar Milch bilden und sie über ihre eigenen Brustwarzen abgeben. Oft schwillen sogar die Brüste an bei Mädchen wenn Milch austritt.
Der Schleim kommt aus der Scheide, oftmals ist auch viel davon zwischen den Schamlippen, den bitte nicht abwischen, sondern dran lassen (auch durch Hormone produziert). Im prinzip sind Babymädchen eben auch nur kleine Frauen. ;-)
Alles normal, falls du doch Bedenken hast, bitte immer den Arzt fragen !!! Dazu wird jede Mama andere Erfahrungen oder Beispiele einbringen, das macht alles nur noch verwirrender. IMMER einen Arzt fragen, niemals Laien.
Alles Liebe :ROSE:
LG
-Silva-
Schleim in der Windel
nee ich war vorhin beim Doc geb morgen ne Stuhlprobe ab damit wir einen Virus oder Bakterien ausschließen können. Ansonsten sagte er auch dass das bei Stillbaby vorkommen kann.
Lieben Dank für den Rat und auch allen Anderen, ichw erde berichten :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen