Suchen Menü

Schlechtes Gewissen!

Ich habe nun heute morgen bei dem FA angerufen zu dem ich wechseln möchte.

Mein jetziger FA hört ja demnächst auf und übergibt die Praxis an eine Ärztin.

Es ist wirklich schade das mein FA aufhört. Er ist wirklich ein TOP Arzt und ich konnte immer mit ihm über alles reden. Habe aber nun bedenken, wenn die Ärztin die praxis übernimmt, das ich nciht mir ihr klar komme.

Sie ist wohl eine Ärztin mit der man auf Anhieb zurecht kommt oder nicht!

Den Arzt zu dem ich wechseln möchte kenn ich noch von der Entbidnung meiner ältesten! Habe ihn danach auch noch öfters in der Stadt getroffen usw. Er ist wirklich ein super Arzt und auch menschlich wirklich top! Kam immer gut mit ihm zurecht! Bei ihm weis ich einfach das ich mich auf ihn verlassen und ich mit ihm auch über alles reden kann.

Habe auch einen termin für nächsten Dienstag bei ihm bekommen. Das freut mich wirklich sehr.

Am Donnerstag habe ich nun noch einen termin bei meinem jetzigen FA. Dann wollte ich mit ihm über den Wechsel reden.

Habe nun doch schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Würde niemals wechseln, wenn er nicht aufhören würde. Er hat usn immer unterstützt udn oft auch für Untersuchungen usw. kein geld verlangt. Hat mir Sachen verschrieben, die ich sonst selber hätte kaufen müssen, usw.

Nun plagt mich mein Gewissen. Auch wenn ich weis er wird mich verstehen und sagen ich soll ruhig wechseln.

Gerade jetzt in der SS!!

So musste mir das mal von der Seele schreiben. Sorry das es was länger geworden ist! ;-) ;-)

Bisherige Antworten

Schlechtes Gewissen!

Hallo,
aber Du brauchst doch keine schlechtes Gewissen haben und vorallem brauchst du Dich doch nicht vor Deinem jetzigen FA rechtfertigen.
Wenn Du Dich zu Deinem alten FA hingezogen fühlst, dann ist das doch die beste Zeit undrichtige Entscheidung zu wechseln.
Kennst Du die neue FÄ schon? Aber ganz ehrlich, ich würde in der Schwangerschaft auch gar nicht jemand neuen kennelernen wollen ...das ist halt einfach eine Vertrauenssache. Deinem jetzigen FA kann es auch eigentlich egal sein- der übergibt seine Praxis und fertig.
Was die neue FÄ daraus macht, ist ihr überlassen.
Du machst das schon richtig
Gruß, Barbara (SSW 17+6)

Schlechtes Gewissen!

ich kenne die Ärztin, die die Praxis übernimmt, nur aus dem Krankenhaus. Sie hatte da vor 3 Jahren während dem Wochenbett bei meinem Sohn, die Visite gemacht.

Sie war nett, aber nicht so das ich mich auf Anhieb mit ihr verstanden habe.

So wie du es sagst, das man in der SS niemand neues kennenlernen möchte, ist es bei mir einfach auch. ich weis wir der andere Arzt ist und weis das er einfach Top ist!!

Schlechtes Gewissen!

..Hi,
dann steht doch einem Wechsel wirklich nichts mehr im Weg , ;-) -
Sag Deinem jetzigen Arzt bei Deinem nächsten Termin einfach, wie sehr Du seine Betreuung geschätzt hast und Du es bedauerst , daß er aufhört. Das freut ihn auch ....
Dann würde ich gleich einen Termin bei Deinem alten FA vereinbaren.
Warum bist Du eigentlich von Deinem alten FA weggegangen?
Gruß, Barbara

Schlechtes Gewissen!

bin nie von eienm Arzt weg gegangen. Möchte jetzt wechseln, da mein Arzt, wo ich jetzt bin aufhört!!

Den anderen Arzt kenn eich, da er damals meine grosse tochter entbunden hat. Damals hat er noch im Krankenhaus gearbeitet.

Jetzt hat er eine eigene FA Praxis!!

Schlechtes Gewissen!

Hallo,
ich glaub, das schlechte Gewissen ist normal, er hat Dir ja nichts getan und Dich immer gut behandelt.
Trotz alldem, ich würde ihm auf jeden Fall den Grund meines Wechsels nennen u. dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hat, ich denke er wird das verstehen. Und wie Du auch schon geschrieben hast, grade in der SS sollte man zu dem Arzt gehen dem man auch vertraut :-)
Lg Manu 19+6

Schlechtes Gewissen!

Ich trage mich auch mit dem Gedanken ans Wechseln, weil meine FÄ kein BV ausstellt (generell)..
Aber das Team bei ihr ist sooo nett.. Und dann finde ich auch, dass mich genug Leute untenrum gesehen haben (Allein zur Entbindung meines Sohnes waren es 5!!!! Ärzte.. Plus Hebis und Schwestern...)
Aber in deinem Fall würd ich auch so entscheiden..Du wechselst ja eh iwie und dann doch zu wem, den man kennt.. das ist wichtig für uns Schwangere
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen