Suchen Menü

Schlechtes Gewissen...

Es plagt mich sehr, hab euch vernachlässigt.

Aber irgendwie ist die Welt zur Zeit nicht in Ordnung. Seit mein Freund wieder geht fühl ich mich allein gelassen. Bin überhaupt nicht mehr ausgeglichen. Hab arg mit Schulter/nackenverspannngen zu kämpfen... Alles doof grad.

Aber ich wollte nicht jammern, sondern euch um Rat fragen.

Ich habe die beikost vor gut 4 Wochen angefangen einzuführen. Wie schnell muss ich die Menge steigern? wie schnell sollte Jordis (jetzt 5 Monate) mehr essen wollen.
Denn sie schafft immer nur ihre 5 Teelöffel. Die nimmt sie auch gerne, macht den Mund weit auf und freut sich. Doch mehr bekomme ich in die Dame nicht rein, dann fängt sie an zu weinen. Gibt natürlich Tage da ist es noch weniger und manchmal auch Tage wo ich noch ein löffelchen erwärmen muss. Aber man hört und liest ja so viel, ich kann mir schlecht vorstellen das sie 190g schafft.
Sollte ich besser noch warten. Und auch die geringe Menge nicht füttern und ausschließlich Flasche geben?
Zwieback ist sie gerne. Da meckert sie auch richtig böse wenn ich ihr den wieder wegnehme.
Beikost ist doch eine Kunst für sich ;-)

Ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende!

Lg Lisa

Bisherige Antworten

Schlechtes Gewissen...

Hallo Lisa!
Schön, mal wieder von Euch zu hören!
Was tust Du denn, dass die Verspannung besser wird?
Es ist wirklich eine grosse Umstellung, wenn Frau alleine mit Kind und Haushalt fertig werden will, das erfordert Mut zum Imperfektionismus und macht anfangs manchmal echt schlechte Laune. Inzwischen bringt es mich nicht mehr aus der Ruhe, wenn ich nichtmal angefangen hab zu Kochen, bis Männe heim kommt, wenn ein Tag mit meinen beiden Kindern echt turbulent war und Madame hier anstrengend. Bei meinem grossen Sohn hatte ich immer den Anspruch, dass das Essen auf dem Tisch steht, bis der Mann zu Hause ist und es hat mich echt mitgenommen, wenn das nicht geklappt hat-und zwar schon ab dem Moment, in dem ich es hab kommen sehen...
Und jetzt zur Beikost. Klara ist einen Monat älter und schafft an guten Tagen gerade mal 3 Löffelchen. Ich hab auch lange nachgedacht, ob ich je wieder ganz aufhöre und später nochmal loslege. Ich hab mich aber entschieden weiter zu füttern, denn ich habe den Eindruck, dass es Klara Spass macht. An Tagen an denen es zeitmässig garnicht passt, lasse ich die Beikost komplett ausfallen und stille eben nur.
Wenn Jordis mit dem Fläschchen noch zufrieden ist, musst Du Dir ja keine Sorgen machen, dann wird sie ja offensichtlich satt. Das ist ja das Gute an unseren noch nicht vermurksten Kindern, die schreien, wenn wie Hunger haben und machen den Mund nicht mehr auf, wenn sie satt sind.
Jordis wird auch noch "normal" essen, gib ihr einfach noch Zeit!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Claudia mit Klara :IN LOVE:

Schlechtes Gewissen...

Moin!
Das wird schon noch, Du und Jordis, ihr muesst Euch auch erst als Team ohne Papa einspielen. Denk nicht zu viel nach, mach einfach. Geniess die schöne Zeit mit der Maus, es geht so schnell vorbei, geh Schwimmen oder zu Babytreffs. Dann habt Ihr was vor und Du fuehlst Dich nicht mehr so allein gelassen mit Allem.
Beikost, puh, naja.. Wir haben nach dem zweiten Versuch jetzt auch wieder pausiert. Unsere Maeuse zeigen weiter null Interesse daran, hungern auch nicht mit ihrer PreMilch. Macht fuer mich so keinen Sinn, das ganze Drum herum fuer zwei bis drei Loeffel. Mit zwei Kindern ist das ja auch immer ein Riesenzirkus, die Wippen bereit stellen, laetzchen, da kraeht schon die erste, weil sie so nicht sitzen will, dann im Wechsel der Loeffel, waehrend die andere schon alles hinschmiert... Nee, das soll ha so sein, aber momentan finde ich es wie gesagt vom Reifegrad der Beiden was das Interesse an Nahrung angeht, nicht gerechtfertigt..
Wenn es Jordis aber Spass macht, und sei es nur fuenf Loeffel, dann mach doch weiter. Braucht einfach Zeit und Du hast keine feste Vorgabe, bis wann sie wieviel gegessen haben soll. Sie entscheidet das fuer Dich, ist doch toll, da viel einfacher ;-)
Alles Gute weiterhin, und lass doch hin und wieder mal was hoeren (kannst auch ruhig jammern, wenn nicht hier, wo dann??)
Lg Sonja mit Mari und Noa, schon 8 Monate und 10 Tage

Vielen lieben Dank!

Ach es tut ja schon mal gut das ganze einfach aufzuschreiben. Leider bin ich im Moment wenig online. Ich hab meinen laptop ausgeliehen. Meine schwester braucht einen für ausbildungszwecke. Leider ist ihrer defekt und in Reparatur. Da war ich so nett und hab meinen abgegeben. Leider bis ich daher nicht so oft online.

@Claudia: Es hat mir so gut getan zu lesen das deine Maus auch noch nicht so viel ißt. Ich mache so weiter. Und man kann täglich sehen das sie mehr ißt. Man sucht ja dann ja glich die fehler bei sich selber...

@Sonja: Zum Pekip geh ich einmal die Woche. Da läuft dann auch der rest des tages entspannt ab. Daher hab ich auf deinen Rat gehört und mich heut verabredet. und gestern bin einfach mit Jordis in die Bücherei gegangen. Das hat gut geklappt.
Morgen und freitag bin ich dann mit kofferpacken beschäftig. Am Samstag geht es auch nach Dänemark. Ich freu mich schon tierisch. wie ein kleines Kind.
Hoffe das die anspannung nachlässt. Und ich nach dem Urlaub erst gar nicht wieder in so eine negative Grundstimmung falle.
Habe jetzt Kügelchen von einer Heilpraktikerin bekommen, die sowohl gegen die Anspannung und unruhigen Schlaf wirken sollen. Außerdem hab ich wieder begonnen, regelmäßig entspannungsübungen zu machen. Hab da zei cd´s die sind ganz gut. Und natürlich massage, um die Schultermuskulatur zu lockern.

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag.

Lg Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen