Suchen Menü

Schlechtere Augen nach der Schwangerschaft.....?

Hallo,

ich war beim Optiker und es kam raus das ich im Vergleich zu früher viel schlechter sehe =-O

Der sagte es kann von der ss kommen bzw durch diabetes während der Zeit.eine brille will er mir momentan nicht machen weil er der meinung ist,das sich die sehstärke jeden tag wieder ändern kann so kurz nach der geburt.

hattet ihr damit auch probleme evtl in früheren ss udn wann hat sich das wieder endgültig gelegt?

ich fange nämlich ab 10.9 wieder stundenweise mit arbeiten an und muss in ein paar monaten auch wieder meinen personenbeförderungsschein erneuern :,(

wenns so bleibt wie jetzt dann hätte ich auch mit brille probleme den sehtest dafür zu bestehen

LG Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Ja das ist normal! eine Freundin ist Optiker. Sie macht schwangeren u. stillenden Frauen prinzipiell keine neuen Gläser. Ich trage monatslinsen. Daher ists bei mir relativ egal . Wobeis bei -8 auf eine Dioptrie hin oder her nicht ankommt :-D

Huhu

ohaaa -8 =-O

so schlimm wars bei mir dann doch nicht,mir ist echt die klammer gegangen das es nicht mehr besser wird

hmmm aber während der stillzeit auch noch ....? oh mann,wie soll ich das dann bloss machen :HEADSHOT:

LG Andrea %)

Ich bin ein Maulwurf :(

:-D

Hallo Andrea,
ich sehe auch seit der SS wieder schlechter. Und momentan wird's noch schlechter, weil die Babies ja nur 20-30 cm weit sehen können und ich somit immer so nah an Jana "dranklebe". Da merke ich voll, dass ich in die Ferne immer schlechter sehe. Aber bei meiner "Großen" war das auch so und hat sich dann nach ein paar Monaten wieder gegeben. Habe auch gelesen, dass es wenig Sinn macht in der SS oder danach sich eine neue Brille anzuschaffen.
LG
Winnie

hallo,

da gehts mir ähnlich- elisa erkenn ich gut,die ist ja eh nie weit entfernt... aber der rest - najaaa.....

weisst du noch wielange es dauerte bis es wieder einigermassen ok war ?

LG Andrea :ROSE:

Hallo Andrea,
ganz genau weiss ich nicht mehr wie lange es gedauert hat bis sich meine Sehkraft wieder normalisiert hat. Ich glaube es hat bis 9 Monate nach der Geburt gedauert.
LG
Winnie

Hallo Andrea,
meine Schwester ist Optikerin und sagt auch, dass das ganz oft vorkommt, da in der Schwangerschaft vermehrt Wasser eingelagert wird, auch in der Hornhaut. Das bildet sich aber wohl spätestens nach der Stillzeit wieder zurück. Also Augen zu und durch - was ein Wortspiel :-D
Nee, quatsch, wenn du wirklich schlecht siehst und ja auch Personen beförderst, brauchst du vielleicht wirklich ne Brille für die Stillzeit oder andere Kontaktlinsen.
LG, Catty

Hi Andrea,
ja irre, was der Körper so in der SS durchmacht. Ich hatte bei Justus auch eine Verschlechterung und hatte schon Angst vor der 3. SS, aber es ist nichts passiert und auch die Verschlechterung von Justus ist wieder weg. Ich würde noch ein bisschen warten, wenn es sich machen lässt.
LG Mia

bei mir ists genauso. Nach der 1. SS brauchte ich das erste mal eine brille, jetzt nach der 2. SS glaub ich auch, daß sich die Sehkraft etwas verschlechtert hat. Außerdem hab ich immer nach den Geburten eine Schuhnummer größer, legt sich dann erst nach ca. 1 jahr wieder. hab aber kein Wasser oder so...
LG Doro m. Maximilian 16 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen