Suchen Menü

Schlechte Phase...

Hi Mädels !

So langsam aber sicher reichts mir von der Phase... Ben war abends schon immer sehr knatschig und hatte viel Bauchweh aber meist war nach 3-4 std. alles rum und er schlaft nachts gut ! Aber seid zehn Tagen ca. is er den ganzen Tag schlecht drauf...Bauchweh ...unruhig immer rumtragen und selbst das hilft nicht immer ... is von euch auch grad jemand in der Phase? Das einzige was fast immer zieht is spazieren gehen.. aber wehe ich bleib mal kurz stehen.. =-O

glg Sonja mit Ben (fast 10 Wochen) :-)

Bisherige Antworten

Schlechte Phase...

Hallo Sonja,
wir haben auch ne schlimme Phase. Tagsüber ist alles gut bei uns, aber Wehe die Nacht naht: ab 19.30 Uhr wird nur gebrüllt. Egal was ich mache. Das geht bis 21 Uhr so. Dann schläft er maximal bis 1 Uhr, wird alle 1,5 Std wach u. von 4-6 Uhr wieder Gebrüll ;( ich geh schon aufm Zahnfleisch :,( tagsüber komm ich auch nicht zur Ruhe, weil meine 3 größeren mich auch brauchen. Wir hatten nach dem ersten Schub ein paar tolle Nächte, wo er bis 3 und dann nochmal bis 6 geschlafen hat. Aber seit ner Woche ist das wieder anders. Hoffe es geht bald vorbei. Hab mir aus lauter Verzweiflung schon ne teure Federwiege gekauft mit dem Ergebnis: er mag sie nicht ;( suuuper! Pucken tuh ich ihn, bringt nix... Ich weiß bald nicht weiter....
Lg, Nicole

klingt nach dem 8-Wochen-Schub...

Liebe Sonja,

wenn es wirklich der Schub ist, hast Du es bald durchgestanden - dauert meistens so um die 14 Tage...aber ich kenne das, man geht anschliessend auf dem Zahnfleisch...Ich habe Tristan in der Zeit auch nur noch rumtragen dürfen...Schlafen??? fast nur auf Mamas Arm...

Also noch ein bisschen durchhalten...

LG
Kerstin mit Tristan (3m5T)

klingt nach dem 8-Wochen-Schub...

Meiner hat sogar auf dem Arm rumgemeckert.. immer und überall! Da hilft nur abends Papa in die Hände drücken und mal alleine einkaufen/spazieren gehen^^ Hilft ungemein..

Schlechte Phase...

Wir schuben hier schon eine ganze Weile herum, als ob ein Schub dem anderen die Klinke in die Hand gibt. %) Haushalt klappt dadurch so gut wie gar nicht, weil der Kleine nur auf dem Arm / im Tragetuch / im KiWa Ruhe gibt (bitte alles immer in Bewegung; und Bücken kann ich mich mit dem Tuch auch nicht besonders). Lege ich ihn hin, fängt er an zu weinen. Damit ich duschen kann, muß immer einer der Brüder da sein, um ihn zu betutteln, oder am WoE Papa. Nachts werde ich dauernd geweckt: Hunger! Naja, dafür können sie "dank des Schubs" wieder was Neues, ganz tolles!:-)
LG, Nadine

Schlechte Phase...

Jaja, das kenne ich nur zu gut. Bei Noah sind das immer die Wachstumsschübe, wenn er nur noch am Rummeckern ist. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse!"? Das hilft mir dabei immer sehr, ihn zu verstehen und sie schreiben auch, was man in der Zeit am besten machen kann usw.

Dauert immer 1-2 Wochen sowas. Ist bei euch also wieder fast vorbei ;)

Tatjana mit Noah (8 Wochen alt) :IN LOVE:

Schlechte Phase...

Rumquengeln und bei Mama sein wollen sie eigentlich in der Zeit nur weil sie sich vor den neuen Eindrücken, die sie in der Wachstumsphase bekommen, erschrecken und wieder zurück zu Mama wollen (das, was sie kennen) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen