Suchen Menü

Schlechte Blutwerte bei Ersttrimesterscreening...

Hallo ihr Lieben,

bin zurzeit ziemlich fertig, weil die Blutwerte beim Ersttrimesterscreening ziemlich katastrophal ausgefallen sind. Hab das Ergebnis vorgestern bekommen und musste mich erst mal sammeln....

Bei mir ist das Risiko für Trisomie 18 und 13 stark erhöht, Trisomie 21 dagegen sehr gering. Ein Trisomie 21 Kind oder Down-Kind wäre lebensfähig, Kinder mit den beiden anderen Trisomiearten sterben allerdings zu 85 bis 90 % bereits im Mutterleib ab und haben, falls sie lebend geboren werden, i.d.R. eine Lebenserwartung von ein paar Tagen bis hin zu etwa einem Jahr (selten mehr), und das unter äußerst pessimistischen körperlichen Bedingungen. Alles was ich so gelesen habe, hat mich nur noch mehr deprimiert.

Naja, nun brauche ich für nächsten Mittwoch ganz viele Daumen. Das Schlimmste ist nun die Wartezeit!

Hoffe bei euch allen bleibt weiterhin alles ok!!!

LG, Tina

Bisherige Antworten

ohje, ich drück dich jetzt einfach mal!!!

Ja, kann mir gut vorstellen, dass du dich erst einmal sammeln musstest, aber trotzdem irgendwie immer noch "dazwischen" hängst. Die Wartezeit und die Ungewissheit sind schlimm.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr den richtigen Weg geht und die richtige Entscheidung trefft.

vG

Danke!

Ich werd auf jeden Fall den Fish-Test machen lassen, den man zwar selbst zahlen muss, der aber schon nach ca. 1 Tag ein ca. 90%-iges Ergebnis liefert. Nochmal zwei Wochen auf das Ergebnis warten nach der Punktion, das würde ich nicht aushalten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles in Ordnung ist.

LG, Tina

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe, dass der Test postiv ausfällt.

Liebe Tina, dass tut mir so leid, dass du dir solche Sorgen machen musst. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und du ein ganz gesundes Baby bei Dir trägst. Wann machst du denn den Fish-Test? Bestimmt fällt das Ergebnis gut aus. Versuch dir bis dahin nicht zu viele Gedanken zu machen - alles wird gut.
LG Susan

da schließ ich mich an..

Liebe Tina,
mir tuts auch ganz doll leid und ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass der Test gut ausfällt. Denk positiv, auch wenns schwer fällt - bestimmt wird alles gut.
Drück Dich
Simone

Hallo Susan,

der Fish-Test wird direkt nach der Fruchtwasserentnahme gemacht, also nächsten Mittwoch/Donnerstag. Ich müsste dann wohl Donnerstag oder Freitag ein vorläufiges Ergebnis haben (das zu 90 % zuverlässig ist).

Danke für's Daumendrücken!

LG, Tina

Hallo Tina,

das ist eine weniger schöne Nachricht :-( , und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das alles ok ist !!!

Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt, verlier nicht den Glauben und drücke Dir ganz ganz doll die Daumen für Mittwoch !!!

LG Kerstin

Hallo Tina,

mensch das tut mir leid, das du jetzt so in der Ungewissheit schwebst und dir solche Sorgen machen musst.

Ich drück dir alle Daumen, das der Blutwerte durch irgendwas verfälscht wurden (Essen, Stress etc.) und der Test positiv für euch ausfällt.

Denk an dich.

Lg Anja:THUMBS UP:

Ich schließe mich den anderen an und drücke dir fest die Daumen,dass alles Ok ist.Lg Susi

Liebe Tina!

Oje, das tut mir aber wahnsinnig leid für dich und diese Warterei zehrt dann noch zusätzlich an den Nerven.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird und du im Herbst ein gesundes Baby im Arm halten darfst! Vielleicht waren die Blutwerte ja wirklich verfälscht. Immer positiv denken!

GlG, Andrea

Hallo Tina,
fühle dich mal ganz lieb gedrückt. Und vor allem, halte an der Hoffnung fest, dass auch wenn das Risiko stark erhöht ist, immer noch die Möglichkeit besteht, dass das Kind gesund ist!
Ich würde ebenfalls diesen Test machen lassen, um ein eindeutiges Ergebnis vorliegen zu haben. Viel Glück!
LG, tinkerbell78

Liebe Tina,
das tut mir sehr leid, dass du dir solche Sorgen machen musst.
Vielleicht tröstet es dich, dass meine Schwägerin auch ganz schlechte Ergebnisse hatte. Sie hat dann die FU gemacht - und alles war Bestens! Die Kleine ist jetzt 7 Jahre und gerade in die Schule gekommen und rund um gesund!
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch gute Nachrichten bekommen wirst!
LG
Jay 17+4

einschleich und vorsichtig Finger hebe...

Liebe Tina,

die Mutter eines Klassenkameraden hate auch den Verdacht auf 13 /18 Trisomie wie du!Sie war am Boden zerstürt und hat eine FU machen lassen :Ergenis :Alles in Butter ...Kind ist heute 8 und KERNGESUND!! [:-}

Beim ES muss mann wissen (frau muss es eignetlich gesagt bekommen!)

,dass die Blutwerte ,wenn das Zeitfenster nicht 100% passt ,starkt abweichenund solche Werte dabei rauskommen!!!! :DEVIL:

Kopf hoch und lass dich deswegen nicht verunsichern!!!

Alles wird gut.

LG Nic 6+5 die kein ES machen lassen wird aber eine FU

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die aufmunternden Worte und das Daumendrücken. Es wird schon alles gut werden, und wenn nicht, dann werde ich das auch annehmen müssen. Allerdings werde ich jetzt erst einmal positiv denken, mich ständig nur fertig zu machen bringt ja gar nix.

Liebe Grüße,

Tina

Hallo Tina,
ich wollte Dir auch noch ganz fest die Daumen drücken, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Ich kann Deine Angst nachvollziehen und diese Warterei kann echt an den Nerven kratzen. Meine Daumen hast Du - und zwar alle :-)
Drück Dich ganz doll.
LG Anika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen