Hallo miteinander,
nachdem die Hebamme am Wochenende im GVK alle bzgl. der Krhs. und dem Dableiben bzw. frühzeitigen Gehens aufgescheucht hat, bin ich mit der Entscheidung noch keine Schritt weiter. Da werde ich heute nachmittag mal meine Hebamme zu befragen.
Was allerdings auch noch ungeklärt ist, ist die Frage, wo der Zwerg schlafen soll. Im Schlafzimmer bei uns oder im Kinderzimmer? Wegen plötzlichen Kindstod sollen die Minis ja für mindestens ein Jahr bei den Eltern schlafen. Aber ich habe bei so vielen gelesen, dass das Kinderzimmer schon startklar ist. Wie macht ihr das? Die ersten paar Wochen bei den Eltern und dann "umsiedeln"? Von Anfang an im Kinderzimmer? Oder doch komplett im Schlafzimmer?
Man will ja nichts "falsch" machen, gerade als Erstmama ist man immer irgendwie ein bisschen unter Druck, weil man keinerlei Erfahrungen hat und es natürlich immer alle besser wissen, die man im Bekanntenkreis fragt.
Wie steht ihr also zu diesem Schlafthema? Brauche mal ein paar Meinungen von Leuten, die man nicht persönlich kennt (ihr wisst sicher, wie ich das meine).
LG, Nicole 31+4 (die heute Vorsorge hat und damit schon in den 2-Wochen-Rhythmus kommt)