Suchen Menü

Schlafumfrage

Hallo ihr Lieben,

hab ein paar Fragen an alle...

1. Wie alt sind eure Kids?

2. Wie lange schlafen eure Kleinen Nachts?

3. Schlafen sie durch?

4. Wie lang und wo schlafen eure Mäuse am Tag?

zu 1. Tim ist 10 W 3 T

zu 2. Er schläft nachts 10 Stunden und dann direkt noch mal 2 Stunden

zu 3. ja, er schläft die 10 Stunden durch [:-} [:-} [:-}

zu 4. Seither hat er immer nur kleine Nickerchen von exakt 30 min gehalten - so ungefähr 4 Stück über den Tag verteilt, mal im Laufstall, mal in seinem Bett, je nach dem, was ich im Haushalt machen wollte. Seit gestern schläft er jetzt auf einmal 2 1/2 Stunden am Nachmittag am Stück (in seinem Bett) und macht dann trotzdem noch 2 mal sein 30 min Nickerchen - eins morgens und eins am Spätnachmittag...

Ist das normal? Ist das bei euch auch so????

Vielen Dank für´s mitmachen.

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Schlafumfrage

hallo,
1.) filippa ist morgen 11 wochen
2.) seit ein paar tagen von 21 - ca. 6, max. 7.30 uhr - was ich schon sehr gut finde!!! wenn sie um 6 uhr kommt schläft sie nochmal bis fast 8 uhr (und wacht dann durch unsere geräusche auf)
3.) ja
4.) tagsüber schläft sie wann sie will, da haben wir noch keine festen zeiten (werde den "richtigen" mittagsschlaf mit dem mittagsbrei einführen). meist schläft sie aber so eine stunde.
filippa schläft immer in ihrem bett, auch nachts in ihrem eigenen zimmer. klappt prima. da unsere wohnung sehr offen ist steht ihr bett zwar geschützt, aber irgendwie auch "mittendrin".
lg caro

Schlafumfrage

1. Oliver ist 10w 6t also fast so alt wie Tim

2. nachts schläft er ca. 11-12 Stunden (heute sogar 14 Std)

3. leider schläft er nicht durch, er kommt alle 4 Std manchmal auch alle 3 Std

4. Ist ganz unterschiedlich, es gibt Tage da schläft er nur 30 Min und es gibt Tage da schläft er über den Tag verteilt noch ein paar Std.

Er schläft entweder im KiWa bei Spazieren gehen, beim Autofahren und zu Hause entweder im Stubenwagen, auf der Couch oder im Dschungel (FisherPrice Spielbogen ;-) )

Gestern und heute ist er auch eine richtige Schnarchnase, trotz ca 13-14 Std Schlaf über Nacht schläft er auch am Tag ganz viel. So wie jetzt wo er noch in der KiWa Tasche schlummert weil wir eben draußen waren.

Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm, ich sag nur 12 Wochenschub %)

LG Katja

Schlafumfrage

Hallo,
glaub Henri ist 15 Wochen alt (17.1.). Hab grad versucht nachzurechnen. Ich sags immer nur in Monaten. :)
Nachts schlaeft er von ca. 21 bis 6 Uhr
Er schlaeft von Mahlzeit zu Mahlzeit durch. Manchmal heisst das 1h, einmal sogar 9h. Meist kommt er 2 bis 3 mal nachts. Momentan hab ich das Problem des Dauerstillens. Wenn ich ihn nach 30 min abdocke (nachts) wacht er auf und schlaeft nicht mehr ein. Brust rein ist sofort Ruhe. Mein armer Ruecken.
Auch tagsueber ist das unterschiedlich. Wenn wir zu Hause sind, schlaeft er so 3-4 mal am Tag ca. 1-2 h. Seit 2 Wochen ist es einfacher ihn in den Schlaf zu bekommen. Das macht es einfacher. Aber wach ist er immer nur so 20 min happy.
Ciao, Susanne

vergessen

tagsueber schlaeft er auf unserem Bett oder in seinem aber immer straff gepuckt, sonst geht gar nichts.
nachts noch bei uns im Bett.
ciao!

Schlafumfrage

Huhu,

1. Luna ist 15 W und 6 T

2. Sie schläft 10-12 Stunden

3. Ja, sie schläft durch! Meist so 9 Stunden, dann ein Fläschen (so zwischen 5 und 6 Uhr) und dann nochmal 3-4 Stunden!

4. Nachdem Luna morgens aufsteht wird sie nach ner Stunde wieder müde, schläft dann so 30 Min. Auf Mittag hin dasselbe nochmal! Dann hat sie ne lange Wachphase und so um 15 Uhr schläft sie nochmal so ein Stündchen. Am späten Abend dann auch nochmal so´n halbes Stündchen und zwischen 20 und 21 Uhr geht´s dann ins Bettchen!

Ich denke, dass ist normal, wenn sie mehr Schlaf brauchen! Wir haben auch nicht immer den gleichen Tag...es kommen andere Zeiten auch wieder, deswegen sollten wir es genießen, solange es so ist!

LG

Jassi

Schlafumfrage

Hallo jsjs001
1. 15 Wochen
2. Einschlafen zwischen 21-22.30 und dann längere Schlafphase. Ich schaue schon lange nicht mehr auf die Uhr. Bis zum Morgengrauen hat er es einmal geschafft. Babylein wird ins Bett geholt und schläft am Busen mehr oder weniger zufrieden weiter. Ich lege ihn dann auch nicht wieder in seine Wiege, so dass er dann gefühlte 10 x andockt bis ich um 6.30 ohnehin aufstehen muss. Also müsste ich schätzen schläaft er zwischen 4-6 h am Stück nachts ...Unruhige Ausnahmen gibt es immer ...
3. was ist durchschlafen? 5-6 h ist das schon ...also ja und mit den üblichen Ausnahmen ...
4. Am Tag wird geschlafen im Tragetuch, auf dem Arm, seltenst in der Wiege. Da gibt es keine Regelmäßigkeit. Vormittags meistens eine längere Schlafphase und später Nachmittag nochmal (bis zu einer Stunde). Dazwischen kurze Nickerchen ...
Ob, das normal ist? Ich würde mein Baby nicht (mehr) wecken, wenn es nachts 10 h schläft und vermutlich würde ich mich nach einem kurzen Schrecken über den eigenen erholsamen Schlaf sehr freuen ...
Also nicht wundern ...freuen [:-}
LG Mala

Schlafumfrage

Huhu
Luisa 9 Wochen
Sie schläft ca 6-8 Stunden am stück, dann kommt sie nach 3 - 4 Stunden wieder !
Tagsüber schläft sie unterschiedlich........
Meiner Meinung nach aber zur Zeit viel !
Lg Anja

@mala.67

Hi Mala,
hab mal ne kurze Nachfrage: Bleibst du nachts mit ihm dann zusammen liegen in der Stillposition? Ist das nicht unbequem? Oder dockst du ihn unbewußt/ im Halbschlaf einfach dann wieder an? wird dir das nicht kühl?
Ich habs damals zumindest geschafft im Sitzen einzuschlafen und mich beim Aufwachen zu fragen, ob das Baby in meinem Arm schon getrunken hat oder erst noch trinken will %)
LG, Claudia

@mala.67

Hallo Claudia,
praktischerweise bin ich Seitenschläferin (geblieben) ...ist ja schwangerschaftsbedingt sozusagen vorbereitet. So werde ich nur wach um ihn aus der Wiege zu holen. Docke ihn auf der Seite liegend an und schlafe beim stillen ein. Manchmal dockt er sich von alleine wieder an (bekomme ich im Halbschlaf mit) oder ich wechsele mit ihm mal die Seite (dazu werde ich auch wach; schlafe dann zum Glück schnell wieder ein) ...
Kühl ...nee. T-Shirt ist zwar dauerhochgestreift, aber die Decke wärmt den Rücken ...das ist die Hauptsache bei mir. Derzeit ist mir aber -glaube auch hormonell bedingt- soooo warm, dass die Füße (z.B) keine Decke ertragen können ...
Im Sitzen stillen kenne ich noch aus Wasserbett-Zeiten meiner Drittgeborenen (vielleicht schlief sie deshalb so schnell durch, weil sie "merkte" dass Mamas Schlaf wichtig ist;-)). Ansonsten sitzend im Bett nur die ersten Tage, wenn die Brüste prall und empfindlich sind ...
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich Anton schon einmal unter meiner Decke gesucht habe. Irgendwie ging in mir ein Alarmsystem an, welches mich auf die Suche nach ihm schickte. Er schlief dort friedlich ...
Ich bin einfach zu schläfrig um ihn wieder umzubetten. Wickeln würde ich ihn auch nur, wenn er mich schreiend dazu nötigt (macht er schon länger zum Glück nicht mehr) ...
LG von Mala mit schlafendem Baby im Arm :IN LOVE:

@mala.67

Danke für die Antwort :-)
Der Schreck ist erstmal groß =-O ;-)
Mir gings eigentlich weniger ums umbetten oder wickeln...mich hat nur interessiert, wie du es praktisch umsetzt. hab ich mir irgendwie unbequem vorgestellt.
umbetten hab ich beim 1. auch nicht mehr gemacht.....kostet alles unnötig Schlaf ;-)
lg, claudia

Schlafumfrage

Hallo,

1. Justus ist 9 Wochen und 4 Tage alt

2. Justus schläft so ca. 9 Stunden die Nacht

3. nein er schläft noch nicht durch. Er kommt so 1-2 Mal die Nacht (meist gegen 01:00 und gegen 05:00, wobei das noch sehr variiert :-X ) Wir haben nun auch mal versucht ihm abends 1er Milch zu geben...davon trinkt er dann relativ wenig und hält auch nicht länger durch! Eher weniger =-O

4. Justus macht in der Regel auch nur so 30 Min Nickerchen. Entweder neben mir auf der Couch oder auf meinem Arm. Ansonsten schläft er im KiWa oder beim Autofahren...da hängt es dann ganz davon ab wie lange ich unterwegs bin!

LG Sabrina mit Emma und Justus, der vom Papa gerade ins Bett gebracht wird :TIRED:

Schlafumfrage

Juten Abend allerseits :-)
Leopold ist 12w3t jung.
Er schläft von ca 19.30 Uhr bis 4/5 Uhr und dann bis ca 6 Uhr nochmal -dann müssen wir alle aufstehen und der Große ist nicht gerade leise ;-)
Und jaaaa, er schläft durch [:-} [:-} (hätte ich früher nich geglaubt, wenn mir jmd sowas erzählt hätte)
Tagsüber schläft er manchmal im Arm ein, manchmal Kiwa, dann unterschiedlich lang. Zwischen 30 min (Arm, dann Laufgitter abgelegt) und 2h. Nickerchen macht er ungefähr 3-4 am Tag. Er kommt tagsüber aber schlecht in den Schlaf....was solls...dafür klappts abends besser (diesmal mit einschlafstillen). manchmal wacht er nach 45min noch mal kurz auf abends...aber schläft dann bald ohne gemecker weiter.
Also von daher würd ich sagen, alles im Rahmen bei dir :-)
LG, Claudia

Schlafumfrage

hallo jsjs001

zu1. timo wird samstag 4 monate

zu2. 18uhr-6uhr

zu3. timo schläft von 22uhr (da gibts meist die letzte flasche) bis 6uhr durch,dann flasche und dann ab ud an nochmal bis 9uhr

zu4. tagsüber schläft er nachmittags im KiWa oder in seinem Laufgitter (wenn wir nicht spazieren gehen) und vormittags ab und an mal nen stündchen und so gegen 16uhr die letzten tage auch nochmal..

heute hat er nachmittag von 15uhr-17.30uhr geschlafen,18uhr flasche und seit 18.30uhr schläft er mittlerweile schon

lg,sandra mit timo

Schlafumfrage

Hallo,

1. 17 Wochen und 2 Tage, ... seit gestern genau 4 Monate ;-)

2. so 10/11 Stunden, so gegen 20-21h geht´s ins Bett und gegen 8-9h stehen wir auf.

3. nein, muss er auch noch nicht. So etwa alle 3h wird er gestillt. Ich weiß das meist gar nicht so genau wie oft er nachts kommt. Er schläft bei mir im Bett und ich stille dann so im Halbschlaf.

4. Meist schläft er am späten vormittag und am späten nachmittag etwas länger. So etwa eine Stunde. Am liebsten schläft er an der Brust ein. Sobald ich ihn ablegen will wacht er aber auf. Im Kinderwagen schläft er auch meist ein.

LG Sumaia

Schlafumfrage

Hallo,
zu 1. meine Tochter ist 13 Wochen alt
zu 2. zwischen 8 bis 10 Stunden ohne Nahrungsaufnahme (selbst gewählt)
zu 3. siehe Antwort zu 2.
zu 4. öfters ein Nickerchen, was ich im Einzelnen nicht nachhalte, da ich hier noch eine knapp 3-Jährige rumspringen habe ;-), tagsüber schläft mein Babymädchen im Laufstall und braucht den Lärm zum Wohlbefinden von ihrer "großen" Schwester.
Ob etwas "normal" oder "unnormal" ist, mache ich mir nicht so viele Gedanken, da jedes Kind seine ganz speziellen Ansprüche hat. Für mich ist nur wichtig, dass es richtig wächst und gedeiht. Was es dafür braucht, bestimmt mein Kind selbst....
LG Jana, die die Nacht nutzt, um den "Bürokram" zu erledigen

Hallo Jana, um die Zeit Büroarbeit? Wow ...

wie schaffst du das?
Meine Fehlerquote wäre um diese Zeit zu hoch ...
LG Mala

hallo mala, einfach in etappen schlafen, sprich nachmittags mal mit den kindern zum mittagsschlaf für 2-3 h hinlegen,der

körper gewöhnt sich an alles ;-)
lg jana

Oh ja ...die 2-3 h am Nachmittag seien dir gegönnt. Das hab ich hier leider nicht, wenn ...

zwei von 4 Kindern schlafen, wäre das viel am Nachmittag. Der eine läßt sich garantiert von mir bei den Hausaufgaben etc helfen und die andere spielt lieber mit Mama Kapla ...hinlegen allenfalls mit nem Buch zum vorlesen ...
Okay, ich stürze mich dann jetzt in die Büroarbeit, denn 1 Kind ist in der Schule, eins im Kindergarten und eins in der Musikschule und eins schläft ...Ärmel hochgekrempelt und durch ...
LG Mala

... apropo Mittagsschlaf...

am WE ist das bei uns so: von 13 - 15 Uhr ist Ruhe im Haus. Dann muss sich jeder in seinem Zimmer leise beschäftigen. Telefone werden ausgeschalten. Geht schon nicht anders, da mein Männe ja nachts arbeitet und am WE mittags auch schläft. Da muss die Lautstärke schon runter.... Aber die 3,5jährige kann sich nicht allein beschäftigen, is klar. Manchmal hab ich Glück und sie schläft auch. Dann leg ich mich auch mal ne Stunde aufs Ohr.

LG Manja

Schlafumfrage

Hallo,

1. 17W 4T

2. ca. 9 h Schlafenszeit nachts

3. jaaaaaaaa, er schläft durch (fast immer)

4. am Tag sehr unterschiedlich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, döst er fast sofort weg, wenn der Motor angeht, auch im Kiwa (hab da aber keinen Motor :-) ). Zu hause findet er sehr schlecht in den Schlaf, oft nur mit noch bissl Milch. Schläft manchmal im Laufgitter ein oder ich kuschel mit ihm in meinem Bett. Abends ist es auch schwer für ihn, zur Ruhe zu kommen. Pucken will er nicht, aber er braucht immer ne Windel in Gesichtnähe. Er kuschelt meist seine Nase da rein...

LG Manja und Emil *31.12.2010

Schlafumfrage

Hi jsjs
also...
1. Wie alt sind eure Kids? -> Emilia ist genau 15w4t alt.
2. Wie lange schlafen eure Kleinen Nachts?-> sie schläft von 20 Uhr bis c. 4 oder 5 Uhr und ich stille dann und dann schläft sie weiter bis c. 7 oder 8 Uhr.
3. Schlafen sie durch? -> fast... :-)
4. Wie lang und wo schlafen eure Mäuse am Tag? -> Unterschiedlich, je nachem, übern Tag verteilt c. 4-5h nochmal...aber immer mal da ne Stunde dann da ne halbe...
LG Anja

Schlafumfrage

Hallo,
So wie timmi das macht ist völlig in ordnung.
1. Oskar ist heute 17w6t
2. Er schläft nachts 9-10 std am stück, dannach nochmal 1-1,5 std.
3. Da durchschlafen ja 6 std am stück bezeichnet -> ja
4. Tagsüber vormittags 30 min, 0,5-1,5 std mittagsschlaf, spät nachmittags nochmal 30 min
LG suse u oskar 17w6t

Schlafumfrage

1. Julian ist 11Wochen alt
2. zwischen 19 und 20Uhr gehen wir zum Einschlafstillen ins große Bett (er hat noch ein kaum genutztes Beistellbett neben unserem) und wir stehen meistens um 6.30Uhr auf
3.nein! Er kommt durchschnittlich 2,3mal zum Stillen pro Nacht.
4. schläft leider fast immer nur im Bondolino oder nach dem Stillen auf meinem Arm, beim Ablegen wacht er auf, im Auto und Kinderwagen nur Gebrüll (das macht unsere Tage leider sehr anstrengend) Er schläft gern lang untertags aber es klappt nur zu seinen Bedingungen- wenn ich stundenlang am Sofa sitze mit ihm oder ihn lange in der Trage drin habe!
LG iru

Schlafumfrage

1. Ca. 13 Wochen oder sinds schon 14???
2. Von ca. 20 Uhr +- halbe Std. bis 7.30 Uhr
3. Nein, kein Kind in dem Alter schläft durch, manche machen sich dann nur nicht bemerkbar; mein Sohn meldet sich zum Trinken so um MItternacht, dann irgendwann zw. Mitternacht und Helligkeit :-) und dann manchmal um 6 Uhr, manchmal auch nicht. Bis er dann um ca. 7.30 mal aufstehen will.
4. Keine Ahnung, andauernd! Aber immer nur sehr kurz. Es haben sich noch keine 2 Schlafzeiten "zusammengezogen"
Mein Baby ist total verpennert! Wobei er schon länger am Stück wach ist inzwischen, er schläft eben auch nie lange, ein paar Minuten, mal 30 min ...
Ja, Dein Baby ist normal, nur ,dass er ganz bestimmt!!!! in den 10 Std. im Bett zwischendurch aufwacht (sonst wär er nicth normal ...) und sich nur nicht meldet.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen