Suchen Menü

Schlaft Ihr bei offenem Fenster?

Ich überlege unseres doch zu schliessen, da wir bereits jetzt bei 15°C angelangt sind.
Wie macht Ihr das?
Bisherige Antworten

Da Maries Bettchen direkt unter dem Fenster steht, mache ich es nachts lieber zu. Ansonsten ist das Fenster den ganzen Tag offen.
LG Katja

*brrrr* das wär nichts für mich...hier wird im kalten nur gelüftet
sommer ganz auf, Übergang gekippelt und nun ganz zu...
wir haben 18-19° im Zimmer und das ist ok...hab sogar schon die Heizung aufgedreht, sonst waeren wir wohl auch bei 16°
lg Sue

So ist das bei uns auch!

Hi,
wir schlafen nur im Sommer bei offenem Fenster, wir sind aber auch beide Frostbeulen, ich schlimmer als mein Mann :-)
LG, Catty

Huhu.

Bei uns ist mein Mann die Frostbeule, er jammert jetzt schon, dass es nachts zu kalt ist, denn er muss am Fenster liegen, weil Aninas Bett an der anderen Bettseite steht und da liege natürlich ich.

Mir kanns aber nachts nicht kalt genug sein, das Fenster bleibt selbst im tiefsten Fenster geöffnet, ich kriege sonst fürchterliche Kopfschmerzen.

Anina ist aber warm eingepackt in einen Strampler und einen dicken Nikischlafsack mit Ärmeln. Ich prüfe auch immer nach und ihr Nacken ist schön warm.

LG
Ela

Ja,...

wir schlafen mit offenem Fenster. Die Mäuse haben zwar immer kalte Hände aber ansonsten ist der ganze Körper schön warm. Die beiden haben Winterschlafsäcke mir Ärmeln an und darunter einen Schlafanzug und nen Langarmbody. Wenn ich sie Morgens auspacke, dann ist ihre Körpertemperatur genau richtig.
LG Kathi :ROSE:

Hallo,
wenn es sie nicht stört und sie nicht kalt ist, würde ich es so lassen. Wir schlafen seit Wochen mit geschlossenen Fenster leider. Normalerweise schlafen wir bis minus 10 Grad mit geöffneten Fenster :(.Luise ist sone Frostbeule, obwohl sie dick angezogen ist..
LG Heike

Wir schlafen auch bei geöffnetem Fenster, bis draußen Minusgrade herrschen. Mit frischer Luft schläft es sich ja deutlich besser als im "Mief". Und es ist ja noch kein Kind in deutschen Schlafzimmern erfroren... ;-)
Falls Du dir unsicher bist, ob es für deinen Zwerg zu kalt ist, sollte man im Nacken die Temp. fühlen. Solange der sich warm anfühlt, ist alles ok. Von kalten Händen kann man unbeeindruckt bleiben. Meine Hebi sagte mir, wenn es dem Baby zu kalt ist, wird es wach und wird sich bemerkbar machen (anders als beim 'zu warm').
LG Beate

bei uns bleibt das fenster das ganze jahr über offen. selbst als unser sohn im winter zur welt kam, der hatte eben beim schlafen ein mützchen auf.
die tiefste temperatur waren 9 grad, aber das war noch in der wohnung, im neuen haus werden wir wohl nie so weit runter kommen.
lg andea

Ich finde es immer total krass, wie kalt ihr schlafen könnt...ich

hab den kompletten Winter durch das Gefühl, jeden Moment zu erfrieren. Unter 16 Grad geht bei mir gar nix nachts, dann tut mir nämlich vor Kälte das ganze Gesicht weh.
9 Grad?? Puh, ich glaube, das hätte ich nicht überlebt :-)
LG, Catty

Ich finde es immer total krass, wie kalt ihr schlafen könnt...ich

Ach man überlebt so einiges...das kälteste waren minusgrade...da war morgens die Bettdecke gefroren vom ausatmen....
Aber schön und angenehm ist anders...
Lg Sue

Danke Euch. Mhmm. Ich werde künftig glaube täglich Mief contra Kälte abwägen ...

Im Nacken prüfe ich auch oft, allerdings scheint die Maus eine Frostbeule zu sein, aufgrund dessen musste ich ja schon unsere Kleidung (mehr!) anpassen ...
;-)

Naja, was heißt Mief...

Wenn man vor dem Zubettgehen ordentlich durchlüftet und die Tür vom Schlafzimmer nicht geschlossen ist, mieft´s ja eigentlich nicht ;-)
LG, Catty

Vielleicht bei Euch jungen Hühnern nicht ...

... bei uns schon. Allein der Geruch der Rheumasalben ...
:-D
Im Ernst. Ich bin echt empfindlich gegenüber von Gerüchen und drei Personen in einem kleinen Schlafzimmer produzieren schon etwas schlechte Luft ...

ich war auch mal ein hühnchen mit kalten füßen....

ich schlief mit langem pyjama dicken socken und halstuch bei geschlossenem fenster, .........aber dann lernte ich meinen mann kennen, der mitten im winter bei geöffnetem fenster stundenlang vorm pc hockte und das bloß mit unterhose bekleidet!!!!!!!!!!!! nachdem ich diese kälte in seinem zimmer überlebt habe (natürlich eng zusammengekuschelt :KISSED: ), überlebe ich so einiges.
wir haben jetzt 18 grad im schlafzimmer und schlafen nur mit t-shirt und unterhose unter baumwolldecken, die so dick sind wie ein badetuch.
wenn jemanden doch zu kühl ist, dann wird nächtens die decke gewechselt (dünne sommerseidendecke). winterdecken (die ganz leichten) gibts bei uns nur im tiefsten winter.
die kinder sind noch unempfindlicher. und dem baby wirds bei mir unter decke auch schnell zu warm, deshalb gibts hier nur langarmbody und windel. wenn ich ihm noch einen pucksack oder so anziehe, schwitzt er immer.
vielleicht einfach gewohnheitssache? ich weiß nicht.
lg andea (die ohne klimakasten im schlafzimmer im sommer nicht über die runden käme)

ich war auch mal ein hühnchen mit kalten füßen....

Ich glaube nicht, dass man mich an solche Kälte gewöhnen könnte... bibber...
Ich glaube, Hanna hat mein Friergen geerbt. Sie hat im Moment 19 Grad im Kinderzimmer und hat in ihrem Winterschlafsack schon kalte Füße :-)
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen